Matches

Heute kommt zuerst eine kreative Kleinigkeit für euch. Wir haben einen Kamin und somit liegen auch immer Streichhölzer zum Anzünden bereit. Die Verpackung aber fand ich nie so dolle und so hab ich sie spontan ein wenig verschönert. Ich finde, das Stempelmotiv passt perfekt!


Die Schachtel ist nicht groß aufwendig gestaltet, da sie nach einiger Zeit ja dann eh´ verbraucht ist. Und bei dem kalten Wetter draußen vermutlich schneller, als mir lieb ist! ;o)


Aber gut, das ungemütliche, kalte Wetter draußen läd eben auch zum Kuscheln drinnen ein. ;o)

Ich dachte mir, ich zeige mal ein aktuelles Bauchbild von mir.


Ich hatte von anderen ja schon gehört, dass beim 2. Kind der Bauch schneller wächst, aber ich bin dann doch etwas überascht, wie fix das geht. In den letzten zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass es los geht und so langsam frage ich mich, wohin das führen soll.


Schon bei meiner ersten Schwangerschaft mit Colin wurde ich oft gefragt, ob ich nicht doch schon weiter sei, als vermutet. Wenn ich das verneint habe, kam meist die Frage, ob ich sicher bin, dass es nur eins wird. Ja, ich war mir sicher und es war ja auch "nur" ein Baby (wenn auch das für mich tollste Baby der Welt! *gg*). Und diesmal geht es auf jeden Fall schneller und ich bin gespannt, ob ich am Ende noch runder bin, als bei Colin. Aber auch diesmal weiß ich, wie weit ich bin und dass es ein Baby ist und keine zwei. ;o) Und es ist ja auch egal, wei groß der Bauch wird. Für uns ist entscheidend, was er beherbergt und für uns ist es auch dieses Mal wieder ein Wunder!

Habt noch einen schönen Tag!

Immer wieder

Ich melde mich heute nur kurz. Aber ehe ich mich Richtung Wochenende verabschiede, wollte ich noch ein neues LO zeigen. Ich hatte es ebenfalls im Urlaub fast fertig gestellt. Zuhause kamen nur die Brads noch dazu.


Die Bilder in in den Universal Studios entstanden. Colin ist echt ein riesiger Fan von Karusells. Wenn es stoppt, dann für ihn nur, um das Gefährt zu wechseln! ;o) Was ich bei den Karusells in den USA klasse finde, ist, dass sie immer Anschnallgurte für die Kinder haben. So können die Kleinen nicht einfach runterklettern. Mir erscheint das irgendwie sicherer. Als wir neulich mit Colin hier unterwegs waren, hat er überlegt, zwischendurch das Gefährt zu wechseln. Keine gute Idee (auch, wenn es wirklich nur ein kleines Karusell war) und zum Glück konnten wir ihn auch durch Rufen davon abhalten. :-/


Momentan scrappe und stemple ich wieder supergerne. Aber es gibt auch Stoff, der schon aus dem Regal nach mir ruft. Schade, dass immer nur so wenig Zeit ist! Ohne Arbeit wäre es leichter, aber leider fehlt´s dafür denn im Portemonaie. Aber das Wichtigste ist und bleibt doch, dass die Hobbies Spaß machen und das klappt auch mit wenig Zeit. ;o)

Habt alle einen wunderbaren Start ins Wochenende!

Nur noch 123 Tage...

Nachdem ich langsam wieder in den Alltag reinrutsche, wird es auch Zeit, Mittwochs wieder was Stampin´Up-mäßiges zu zeigen. :o) Gestern noch hatte ich den Sommer erwähnt und gesagt, dass ich mich auf den Herbst freue, der nun langsam auf uns zukommt. Heute mache ich dann schon den nächsten Sprung. In nur noch 123 Tagen ist schon Weihnachten!!! Und ich kenne mich: meine Karten entstehen wieder auf den letzten Drücker und es ist lange nicht die Anzahl, die ich eigentlich gerne machen und versenden würde. Also wurde es Zeit, die erste Karte mal in Angriff zu nehmen. ;o) Hier also meine erste Weihnachtskarte 2011:


Da das Band etwas dicker ist, habe ich sowohl die "Top Note"-Form als auch das unterlegte Motiv mit Stampin´Dimensionals aufgeklebt. Das Stempelmotiv habe ich direkt mit den Stampin´Up!-Markern coloriert. Glitzersteinchen oben auf die Baumspitze, fertig! :o)


Ein schlichtes, eher klassisches Kärtchen, aber noch habe ich mir grün/rot für dieses Jahr ja noch lange nicht übergesehen. ;o) Ich weiß, dass viele das ganze Jahr über Weihnachstkarten machen, aber das schaffe ich irgendwie nicht. Ich habe ja nicht mal genug Geburtstagskarten! Aber ich hoffe, dass mein für mich früher Start mir dieses Jahr hilft, mal ein paar Karten mehr zu machen. Evl. sollte ich auch mal in "Serie" mit der einen oder anderen Karte gehen. Diese Karte zu machen hat so lange nicht gebaucht. Mal schauen!

Habt noch einen schönen Tag!

Materialien:
Stempelset "Moderne Weihnachten"
Cardstock in Vanille pur, Olivgrün, Chilli
Designerpapier "Frohe Weihnachten"
Stampin´Marker in Olivgrün, Chilli, Safrangelb
Bigz-Form "Top Note"
Ribbon aus den Weihnachtsangebot 2010, Basic Strassschmuck

Sommerliche Grüße

Zuerst einmal möchte ich allen für die vielen, lieben Glückwünsche danken! Wir haben uns sehr über eure lieben Worte gefreut! Ich habe auch beschlossen, euch hier ein wenig auf dem Laufenden zu halten, was die Schwangerschaft betrifft. :o)

Heute kommt aber mal wieder etwas Gestempeltes. Noch haben wir Sommer und manchmal merken auch wir hier im Norden das (ich weiß, einige im Süden schwitzen!). ;o) Schon von daher passt dieses Kärtchen, das schon vor meinem Urlaub entstanden ist.


Ich finde die Farben so schön sommerlich und fröhlich. Und die Papiere passten so gut zum Motiv. :o) Coloriert habe ich (wie in letzter Zeit immer) wieder mit meinen Stampin´Up!-Markern. Das liegt mir derzeit am meisten.


Wie schon gesagt, ist hier in Schleswig-Holstein in letzte Zeit manchmal nicht so merkbar, dass wir Sommer haben. Und ich bin auch ehrlich, wenn ich sage, dass ich mich jetzt auf einen hoffentlich noch schönen, sonnigen Spätsommer freue und dann natürlich auch auf den farbenfrohen Herbst! Das ich den besonders liebe, schreibe ich ja jedes Jahr. :D Und die ersten Anzeichen sind ja auch schon spürbar: es ist morgens länger und abends eher dunkel, das Stempelmekka steht vor der Tür, die Obstbäume zeigen immer reifere Früchte und dann auch Bilder wie dieses hier:



Das war mein Blick aus dem Fenster heute morgen. Ist das nicht herrlich?? Die Natur zaubert doch die tollsten Farben! Schade, dass ich nicht die Zeit hatte, dem Sonnenaufgang in Ruhe noch eine Weile zuzugucken. Aber Colin musste langsam mal geweckt und für den Tag fertiggemacht werden. Zum Glück blieb mir aber noch die Zeit für ein schnelles Foto und das Hochladen. ;o) Und heute Abend zeigt der Himmel vielleicht (hoffentlich!) wieder einen schönen Sonnenuntergang!

Ich wünsche euch heute noch schöne Stunden! :o)

Wir haben noch nicht genug... :D

Wir haben noch nicht genug vom Windeln wechseln.
Wir haben noch nicht genug von unterbrochenen Nächten.
Wir haben noch nicht genug von überall rumliegendem Spielzeug.
Wir haben noch nicht genug von fröhlichem Lachen.
Wir haben noch nicht genug vom ausgiebigen Kuscheln.
Wir haben noch nicht genug davon, unser Leben umzukrempeln.
Wir haben noch nicht genug von strahlenden Kinderaugen.
Wir haben noch nicht genug davon, kaum selbst zum Essen zu kommen.
Wir haben noch nicht genug sehnsüchtige "Maaaammmmaaaa"-Rufe.
Wir haben noch nicht genug davon, unser Bett auch mal teilen zu müssen.
Wir haben noch nicht genug zarte Füßchen und kleine Hände.
Wir haben noch nicht genug davon, jemand komplett auf uns angewiesenes zu haben.

Aber Colin hat sicher genug davon, zuhause immer der einzige "Kleine" zu sein und sucht einen Verbündeten.

...und deswegen freuen wir uns sehr auf dieses neue Abentheuer.


Die Reise hat begonnen und wir erwarten unser zweites Kind Ende Februar 2012. Und wir freuen uns riesig!!! :o)))

Und dies ist mein derzeitiges Lieblings-Ultraschallbild. Da sagt schon mal jemand vorsichtig Hallo! :o)

Summer Splash

Ich hatte im Urlaub endlich auch mal wieder Lust und Zeit zum Scrappen. Also fix die ersten Bilder schon dort entwickelt und los ging´s. Da das Wetter hier heute wieder eher herbstlich ist (nettes Unwetter letzte Nacht!), zum Wochenende aber endlich der Sommer zurückkehren soll, wollte ich schon mal wieder auf die Sonne einstimmen. Hier also ein Doppel-LO mit den ersten Poolbildern:


Hier noch zwei kleine Close-Ups:


Insgesamt ist es wieder eher schlicht ausgefallen, aber ich wollte, dass die Bilder klar im Vordergrund stehen. Und so viel Schnick-Schnack wie zuhaue zum Verziehren hatte ich im Urlaub ja auch nicht zur Verfügung. ;o)
Ansonsten hat uns der Alltag schon wieder voll im Griff, was aber auch ok ist. Jetlag und Wäscheberge sind geschafft und eben nur der "normale" Alltagswahn hat wieder Einzug gehalten. Ich merke aber immer mehr, dass ich noch immer eine Riesenlust auf Kreatives habe. Ich würde am liebsten den ganzen Tag stempeln, scrappen und nähen. Nur bin ich abends meist dann doch zu erschöpft. :-\ Aber schon morgen kommen einige liebe Mädels zum gemeinsamen Stempeln und dann kann ich mich austoben. Ich freue mich schon riesig!

Und da mich einige schon gefragt haben: ja, ich habe beschlossen, dass ich zum Mekka fahre. Auf Colin dabei werde ich dieses Jahr aber verzichten. Der macht sich mit Papa einen schönen Tag und ich kann ganz in Ruhe shoppen und vor allem quatschen! Und darauf freue ich mich auch schon supersehr!!! Wer ist denn von euch so dabei?

Habt alle ein wunderschönes Wochende und das bei hoffentlich sonnigem Wetter, dass zum Plantschen einlädt!

Eine Meerjungfrau

Puh, ich gebe es zu: der Start hier nach dem Urlaub fällt mir etwas schwer. Ich kämpfe mehr mit der Zeitumstellung als mir lieb ist, habe daher dauernd Kopfschmerzen, schlage mich noch immer täglich mit riesigen Wäschebergen rum und habe im Job mindestens eben solche Berge und anderen Dinge zu erledigen. Aber jammern hilft nicht! Also immer ran an die Aufgaben und hoffen, dass sich alles bald legt. Für diejenigen, die auf eine Mail von mir warten: ich habe mir ganz fest vorgenommen, morgen alles an Mails zu beantworten! Es tut mir sehr leid! Ich hoffe, niemand ist böse, dass es so lange dauert.

Heute möchte ich euch endlich eine Geburtstagskarte zeigen, die schon vor meinem Urlaub entstanden ist. Die kleine Meerjungfau ist so knuffig!


Und da es meiner Meinung nach so gut zu einem solchen Wassermotiv passt, habe ich ordentlich Glitter genutzt. Leider lässt sich das ja nicht so wirklich gut im Foto festhalten. Aber ich hoffe, man kann  es sich ein wenig vorstellen.


Gestern waren wir auf einer sehr, sehr schönen Feier und die Lichtverhältnisse waren so super, dass auch schöne Fotos entstanden sind. Zwei davon zeige ich euch mal. :o)


Ich finde beide Bilder auch so schön, weil sie meine Lieblingsmotive zeigen. Habe ich nicht tolle "Männer"? :D

So, nun wünsche ich allen schon mal einen wundervollen Start in die neue Woche!

Umschlag-Box

Heute ist (noch) Mittwoch und so will ich euch mal wieder etwas Stampin´Up!-mäßiges zeigen. Ich hatte die Idee für diese Box bei Sasibella gesehen und habe sie direkt aufgegriffen.


Die Schachtel wird aus vier Umschlägen gemacht, die mit der Big Shot ausgestanzt sind. Ist supersimpel, macht aber, wie ich finde, ordentlich was her. :D Blau-Braun bzw. Beige ist derzeit bei mir noch immer hoch im Kurs als Farbkombi.

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Idee. Man kann natürlich alles auch sehr viel aufwendiger gestalten. Ich "sammle" in der Box derzeit meine kleinen Big Shot-Shapes. Und da ich sie auch zu Workshops mitnehme, wollte ich nicht zu viel ranmachen, was dann wieder abgehen kann beim Transport.

Habt noch einen schönen Abend!


Materialien:
Cardstock - Savanne
Designerpapier "Heidelbeersouflee"
Geschenkband - Ozeanblau
Stempelkissen - Savanne
BigZ Form "Umschlag mit Zierlasche"

Urlaubsfreuden - Teil 6 (letzter Teil ^^)

Wieder nur Bilder! Beim nächsten mal kommt wieder Kreatives! Versprochen!!! ;o)

So, seit letzter Nacht sind wir wieder zuhause. Die Koffer sind ausgepackt und die ersten Waschmaschinenladungen erledigt. Ehe aber auch hier der "Alltag" wieder Einzug hält, will ich der Vollständigkeit halber noch ein paar letzte Urlaubsbilder zeigen. :D

An unserem letzten Abend sind wir noch einmal gemeinsam Richtung Strand aufgebrochen. Fotoverrückt wie ich nun mal bin, wollte ich noch ein paar nette Bildchen von uns machen und die Abendsonne (und somit die passende Belichtung) nutzen. 

Bei einem der Durchgänge zum Strand ein Stückchen weiter den Weg runter, gibt es diese coolen Sonnenstühle. Da hat es sich Colin gerne noch mal einen Moment gemütlich gemacht.


Und er hat sich auch bei uns noch einmal für die schöne Zeit bedankt. *gg*


Denn wir hatten ja jede Menge Spaß!


 Ja, so sieht eine glückliche, erholte Familie aus! :o)

Vielleicht war Colin auch ganz besonders begeistert, weil er auch dieses Jahr wieder zu den hübschen Mädels ins Hooters durfte? Ein solches Bild hatten wir voriges Jahr auch schon gemacht. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass er diese Bilder ganz besonders zu schätzen weiß, wenn er älter ist! ;o)


Lecker gefuttert haben wir dort natürlich auch wieder. Und um alles ein bißchen runder hier zu machen, kommen jetzt noch Bilder einfach, weil´s so schön ist.


Ja, wie gesagt nun ist der Urlaub vorbei und das super Wetter ist leider nicht so schnell unterwegs gewesen wie wir. Ok, es hat auch mal (kräftig) geregnet, aber das ist dort warmer Regen, der nach max. einer Stunde vorbei ist und eine weitere Stunde später ist alles wieder getrocknet. Aber auch die Amerikaner fangen langsam an, sich auf den Herbst vorzubereiten. Denn in den letzten Tagen sah es in den Läden überall so aus (das Bild entstand in einem Michaels):


Ich hätte sooo gerne so einges davon noch eingepackt und mitgenommen, aber dafür war leider kein Platz mehr im Koffer. :o(

Damit ist das Thema Urlaub für dieses Jahr dann auch erledigt. Noch diese Woche beginnt der Arbeitsalltag wieder. Aber ich habe ja vor, weilterhin regelmäßig zu bloggen. Und das werde ich auch! Und dann kommen auch wieder kreative Dinge! ;o)

Habt noch einen guten Abend und einen schönen Start in die neue Woche!

Urlaubsfreuden Teil 5

Wer keine Lust mehr auf Urlaubsbilder von uns hat, sollte lieber gleich weiterklicken. Aber da dies mein Blog ist und ich weiß, dass es Leute gibt, die über jedes dieser Bilder froh sind: Also kommen hier heute schon wieder welche! :P

Wir waren Anfang letzter Woche wieder in einem Fotostudio hier, um Familienfotos machen zu lassen. Das hatten wir letztes Jahr schon gemacht und waren so angetan von den Bildern, dass klar war, dass wir das dieses Jahr wiederholen müssen. Gestern konnten wir die Bilder nun abholen und ebenso wie eben beim letzten Mal, sind wir total begeistert von den Bildern. Ich finde es einfach immer wieder super, wie sie es schaffen, Colin zum Lachen und Mitmachen zu gewegen. Und das Beste: sei sagen mir, dass das mit ihm doch so einfach wäre. Ha, das gilt sicher nicht, wenn Mama die Kamera in der Hand hat! *gg* Auf jeden Fall finde ich auch, dass sie es irgendwie immer schaffen, seine Persönlichkeit in den Bildern einzufangen.

Hier sind drei Collagen mit einigen von den Bildern:


Wir hatten auch Colins "besten Freund" Elmo mit. Der musste auch mal mit auf Bilder, denn immerhin hat er ihn soooo lieb!


Ansonsten genießen wir hier unsere leider schon letzten Tage noch in vollen Zügen. Morgens nach dem Frühstück geht´s weiterhin an den Strand und nach dem Mittagsschlaf von Colin geht´s dann erst Essen und dann mal gucken, wozu wir gerdae noch so Lust haben.

Und weil´s so schön ist, hier noch ein paar Strandbilder von heute.


 Coliln und ich haben heute auch mal eine Sandburg gebaut.


Aber wie es bei Colin so ist, macht abbauen viel mehr Spaß als Aufbauen. ;o)


Nach dem Starndbesuch noch abduschen findet er auch klasse! Er liebt es, wenn ihm das Wasser auf die Zunge tropft! Eine Angewohnheit, die er schon länger unter der Dusche hat. :o)


So, ich denke für heute reicht´s dann erstmal wieder. Ich habe mir übrigens gaaaanz feste vorgenommen, dass mein Blog auch nach unserem Urlaub wieder regelmäßig neue Beiträge zeigt. Und versprochen: dann kommt auch mal wieder etwas Kreatives! Ich habe hier schon einige LOs angefangen, die ich zuhause aber noch ergänzen und vervollständigen möchte. Ich bin auch wieder so richtig in Kreativlaune, habe ja einige neue Spielsachen, haufenweise neue Bilder (ach nee!) und vor allem tonnenweise Ideen!!! *freu*

Habt noch einen schönen Abend!

Stampin Up! - Angebot für den August

So, zwischendurch möchte ich euch nicht noch länger das aktuelle Angebot von Stampin´Up! für diesen Monat vorenthalten. ;o) Diesen Monat gibt es besonders schöne Extras für jede Bestellung über 100€ bzw. für die Gastgeerin, wenn der Workshop einen Mindestumsatz von 350€ erreicht.

Wer das erreicht, bekommt folgendes GESCHENKT:
1. eine schöne, exklusive Kosmetiktasche
2. gestreiftes, geripptes Geschenkband in himbeerrot UND
3. ein 24-teiliges Clipsortiment

Für genauere Infos wie immer auf das Bild klicken!



Das sind doch mal nette Geschenke, oder? :D Die Aktion gilt bis zum 31.08.2011.

Urlaubsfreuden - Teil 4 / Universal Isle of adventures

Und wieder nur Bilder!

Wie versprochen kommen nun die weiteren Bilder aus Orlando. Den dritten und letzten Tag haben wir ja in den Universal Studios verbracht, da Andi so gerne in den neuen Harry Potter-Park wollte. Was wir nicht wussten und erst vor Ort gesehen haben, ist, dass es kein eigenständiger Park ist, sondern "nur" ein Parkbereich in der Isle of Adventures. Aber auch ok für uns.


Auf jeden Fall wollten wir als erstes dann in eben diesen Bereich. Aber so einfach war das dann auch nicht. Denn um dorthin zu kommen, muss man zusätzliche Tickets ziehen. Dafür war wieder Schlage stehen angesagt. Man bekommt auf diesen Tickets dann gesagt, wann man zu Harry Potter darf. Und zum Glück haben wir uns gleich nach unsere Ankunft um diese Tickets gekümmert, denn nachmittags hieß es irgendwann, dass keine weiteren verteilt werden. Man hätten wir uns geärgert. Nach einigem Warten und dann wieder Schlage stehen, um zu besagter Zeit endlich ans Ziel zu kommen. Also auf zuerst nach Hogsmeat.








Und es war trotz dieser zusätzlichen Regelungen einfach irre voll! Um in Geschäfte zu kommen (Olivander z.B., wo man tatsächlich Zauberstäbe kaufen konnte) musste man tatsächlich wieder Schlage stehen und die Läden waren einfach trotzdem wieder nur nur voll, voll, voll!

Von Hogsmeat ging´s dann weiter Richtung Hogwards:


Ich muss ehrlich sagen, dass alles schon echt klasse aussieht und mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail gemacht ist. Ok, es ist alles nicht in voller Größe da, aber deutlich groß genug! ;o)

Um nach Hogwards reinzukommen muss man sich leider wieder einmal anstellen.


Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Wartezeit derzeit bei 90 Minuten lag. Und das Ganze einfach so in der prallen Sonne! Wir hatten locker 35°C im Schatten! Sorry, aber das war dann definitiv nichts für uns, zumal Colin nicht hätte mitkommen dürfen. So haben wir uns mit dem Anblick von außen begnügt! :o)

So ganz ohne etwas Pottermäßiges gemacht zu haben, wollten wir aber natürlich nicht wieder gehen. Also haben wir im "Drei Besen" gegessen und uns was leckeres zu Trinken geholt:


Yummy Butterbier! Wir haben uns einen solchen Becher geteilt, denn es ist ein Butterkaramellgetränk mit Sahne oben drauf. Das war zwar superlecker, aber ein halber Becher hat eindeutig gereicht.

Den Rest des Tages haben wir dann genutzt, um uns die anderen Bereiche anzugucken: u.a. Marvels Comikwelt & Jurassic Park. Ich glaube, wenn Colin eines Tages mal ein echtes Monster sieht, lacht er das nur fröhlich an. Angst hat er irgendwie nicht. *lol*



Neben einer riesigen Wasserbahn konnte man in die Splash-Zone. Natürlich waren meine Männer Dank des heißen Wetters nicht aufzuhalten:


Aber danach waren beide zwar nass, aber sooooo glücklich! Und trocken wurde man eh schnell wieder.


Am Besten hat es Colin in "Suess Landing" gefallen, wo lauter Figuren von Dr. Seuss zu finden waren. Für diejenigen, die das nicht kennen. Dr. Seuss schreibt Kindergeschichten, die in den USA sehr beliebt sind. U.a. "Der Grinch", "Horton hört ein Hoo" und "Katze mit Hut" sind von ihm. Und für Andi und mich gehört der Grinch einfach zu Weihnachten! Also waren wir auch sehr zufrieden und sind trotz Hitze schon mal ein wenig in Weihnachtsvorfreude gekommen. :o) Kein Wunder, wenn man das sieht, oder?


Und Figuren getroffen haben wir auch wieder:


Das oben ist "Sam I am". Auch den Grinch gab´s natürlich:


Das, was Colin aber besonders gut gefallen hat, war das Karusell. Er wollte immer wieder damit fahren und da es dort zum Glück nicht voll war, konnte er das auch.


Ebenso wie die vorherigen Tage war auch dieser Tag ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß!

Und da ich weiß, dass manche sich das schon fragen: ja, ich war hier in Florida natürlich auch Shoppen. So manche Scrap-, Stempel- & Nähsachen werden mit nach Deutschland fliegen. :o) Wozu gibt es hier so viele tolle Läden dafür! Dazu aber ein anderes Mal mehr, denn meine Herren sind hungrig. Ich muss also los! Bis zum nächsten Mal!