Posts mit dem Label A week in the life - 2019 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label A week in the life - 2019 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Week in the life - Sonntag

Der Sonntag ist der letzte Tag unserer "Week in the life". Gleichzeitig ist es auch Muttertag. Für uns glücklicherweise wieder ein entspannter Tag, den wir gemeinsam genießen können.

Ich bin ausgeschlafen und fühle mich schon wieder sehr viel besser. Zum Glück, denn so kann ich entspannt in den Tag starten und weiter kreativen Spaß haben. :D

Passend zum Muttertag hat in unserem Wohnzimmer ein Shop für Massagen und zum Verwöhnen geöffnet. Da gönne ich mir doch gerne mal eine Massage. Bezahlt wird hier übrigens mit selbstgemachtem Spielgeld, dass man vorab geschenkt bekommt. ;o)

Zur Feier des Tages macht Andi mir mit der Unterstützung von Colin mein Lieblingsgebäck: Nussecken nach einem Rezept von  Guildo Horn. 💕 Yummy! Es riecht schon so lecker!

Julie genießt derweil einfach das Nichtstun. Herrlich so ein entspannter Sonntag!

Kaum fertig und abgekühlt muss ich natürlich probieren. Mmmmmh!

Mittags geht es für uns gemeinsam zum ExRaid, wo wir auch liebe Freunde zumindest kurz treffen. Pokemon Go-Spieler wissen, worum es hier geht. Wir spielen tatsächlich alle gerne noch. Für alle anderen nur so viel: Pokemon Go ist ein Spiel fürs Handy bei dem man aber eben auch unterwegs sein muss.

Wieder zuhause schmeißen wir dann den Grill an. Auch wenn es nicht superwarm ist, beschließen wir draußen zu essen. Alle freuen sich auf das leckere Essen.

Die Kinder lieben die "Fleischfackeln"! Ende letzten Jahres war die Würze geändert worden und sie waren total scharf. Jetzt schmecken sie aber wieder wie gewohnt und werden rattfatz verputzt.

Zum Nachtisch für mich dann wieder Nussecke. :D Wann immer ich an dem Blech vorbeigehe, nasche ich, zumindest bis ich mich dann doch endlich bremse. ;o)

Colin darf ein Feuer im Kamin machen und spielt ein wenig mit dem Stock darin. Feuer machen und Jungs... Keine Sorge, der Papa hat geholfen! Große Jungs lieben das Feuer nämlich auch immer noch. *lol*

Minnie liegt derweil einfach faul im Garten rum oder guckt, ob alles ok ist.

Nach dem Essen wird noch eine Weile im Garten gespielt gearbeitet. ;o)

Klar, das Julie auch hilft, oder?

Das Haus ist hinten fertig gestrichen. Naja, fast, denn morgen kommt noch einmal eine zweite Schicht drauf. Schön, dass es wieder weiß ist. Es darf direkt als Hintergrund herhalten. Mein Großer! 💕

Nachdem Julie abends ins Bett ist, spiele ich mit Colin noch eine Runde. Phase 10 ist definitiv eines unserer Lieblingsspiele zur Zeit.

Andi liest derweil ein bißchen. Minnie relaxt - wie immer! ;o)

Dann geht's auch für Colin schlafen. Zum Zubettgehen wird bei uns auch gebetet.

Den Abend nutze ich dann wieder kreativ. Das ist auch typisch für mich. Wenn die Kinder schlafen gegangen sind, bin ich meist im Studio zu finden. Heute ist es auch ein schöner Abschluss für einen gelungenen Tag und eine gute Woche.

Damit ist unsere "Week in the life" für 2019 beendet. Ich bin echt froh, dass ich auch dieses Jahr wieder mitgemacht habe. Klar ist es auch einiges an Aufwand. All die Fotos, Bildbearbeitung, das Bloggen etc. kostet doch auch einiges an Zeit. Aber es lohnt sich! Auch dieses Jahr habe ich mal wieder gemerkt wie gut es ist mal einen Blick auf den Alltag mit all seinen Kleinigkeiten zu werfen. Ich bin wirklich sehr dankbar für unser Leben und finde es spannend zu sehen, was sich doch wieder im Vergleich zum Vorjahr verändert hat.

Danke auch an alle, die uns hier diese Woche ein wenig begleite haben. :o)

Ab morgen geht's dann hier wieder gewohnt weiter. Ich habe ja einiges mit dem Produktmedley gebastelt. Das werde ich euch dann endlich mal fertig zeigen.

Bis dann,
eure

Week in the life - Samstag

Auf geht's ins Wochenende! Dieses Wochenende stehen keinerlei Termine groß an, so dass wir es einfach entspannt genießen können. :o)

Der Tag beginnt damit, dass ich Julie trösten muss. Sie vermisst Colin sehr. Ihr bester Freund ist nicht zum Spielen da. Arme Maus! Ich freue mich immer wieder, dass meine beiden Kinder sich so nahe stehen, so toll zusammen spielen und für einander da sind. Aber es kommt dann eben auch mal zu solchen Situationen. :o(

Craftermath - Aufräumen nach der Auszeit ist angesagt. Aber tatsächlich geht das immer sehr fix und heute lasse ich die Ecke, in der ich saß auch direkt liegen, da ich noch weitermachen will.

Frühstück, nachdem auch Andi aufgestanden ist. Er schläft oft am längsten am Wochenende. Sobald er dann der aufsteht, kümmert er sich oft direkt ums Frühstück. Für Julie gib's ein besonderes Ei als Trost.

Da Colin den Tag noch bei seinem Freund verbringen möchte, hat Julie beschlossen, dass sie erst einmal eine Runde alleine spielt. Unter ihrem Bett sitzt sie wieder mit ihren typischen kleinen Figuren, spielt vor sich hin und erzählt Geschichten. Sie liebt diese kleinen Rollenspiele! Es ist manchmal auch echt lustig, ihr dabei zuzuhören. Sie brabbelt fröhlich vor sich hin und manchmal höre ich meine typischen Sprüche. *lach*

Ich habe Zeit für Kreatives und spiele weiter mit dem neuen Produktmedley von Stampin´Up! Eigentlich ist mein Set noch immer nicht angekommen. Aber liebe Teammitglieder haben mir ihres angeboten (auch wegen der gestrigen "Kreativen Auszeit"). Und so habe ich eines schon bekommen, dass ich jetzt weiterhin nutze. Sobald meins dann ankommt, geht es an das liebe Teammitglied, die mir ihres gegeben hat. Ich freue mich immer wieder, was für tolle und hilfsbereite Teamies ich habe! 💕

Tante Carola ist über das Wochenende da. Sie war vormittags noch mit unseren Eltern unterwegs und hat Julie LOL "Glitzerspaß" mitgebracht. Oft gehen wir Samstags alle zusammen frühstücken, aber da wir nicht wußten, wann wir Colin wieder einsammeln sollen, ist es für uns dieses Samstag ausgefallen. Solche Bilder, auf die Glitzersteinchen oder Aufkleber gemacht werden müssen, sind absolut Julies Ding. Sie setzt sich sofort daran und ist ganz fleißig dabei. So habe ich auch liebe Gesellschaft im Studio beim Werkeln.

Unser Haus muss gestrichen werden. Andi kümmert sich schon mal um den ersten Arbeitsschritt ("Algenentferner" auftragen). Das läßt erst einmal alles noch viel schlimmer aussehen. Am Ende des Wochenendes soll die Wand dann aber weiß sein.

Meine Mutter kommt. Sie will auf ihre tägliche Spazierrunde gehen und nimmt Minnie wieder einmal mit. Normalerweise klappt das gut. Aber die pelzige Dame hatte heute wohl keine rechte Lust lt. meiner Mutter. Tz, als würden wir fragen! ;o)

Wir haben für unseren Rasen einen Aufsitzmäher, aber damit kommt man an manche Stellen schlecht. Also schnell noch mal von Hand nachmähen. Kleine Hände wollen helfen.

Muttertag ist zwar erst morgen, aber Andi hat mir vom Einkaufen schon mal Blumen mitgebracht. Wie schööön! Ich liebe Rosen!

Julie wartete weiter auf Colin und spielt noch eine Runde mit ihren Figuren. ich sage ja: das ist absolut ihr Ding!

Und während Julie auf der Heizung spielt, hat sich Minnie zwischen die Heizung und das Fenster gesetzt, da hier der sonnige Platz ist und man gut draußen alles beobachten kann.

Abends ist auch der Große wieder zurück. Nachdem wir gegessen haben (abends erst warm, da wir auf Colin gewartet haben), wird es gemütlich und wir sehen zusammen ein wenig fern.

Nachdem die Kinder im Bett sind, wollte ich eigentlich hoch ins Studio gehen und noch ein wenig kreativ werden. Ich hatte aber plötzlich starke Kopfweh, Übelkeit und war total erschöpft und müde. Erst wußte ich gar nicht, woher das kam. Dann fiel mir aber ein, dass ich kurz nach dem Essen eine Allergietablette genommen habe. Das war keine, die ich sonst nehme und ich tippe, dass es Nebenwirkungen dieser Tablette waren. Da mit mir absolut nichts mehr anzufangen war, bin ich dann statt nach oben direkt ins Bett und bin gleich danach auch eingeschlafen. Selbst das Lesen wollte nicht richtig klappen. Wow, so eine kleine Tablette und solche Nebenwirkungen! 😨

Morgen kommt dann schon der letzte Tag für unsere "Week in the life". Ich wollte euch ja eigentlich zwischendurch auch kreatives hier zeigen, aber tatsächlich schaffe ich das dieses Mal neben dem Bloggen für unsere "Week in the life" nicht. Aber keine Sorge: nächste Woche ändert sich das wieder!

Bis dann,
eure

Week in the life - Freitag

Ohne lange Vorrede kommt hier unser Freitag. :o)

Endlich wieder in guter Gesellschaft frühstücken! Das ist eindeutig besser als alleine im Auto ein Brötchen zu essen. Julie hat leider immer irgendwelches Spielzeug am Tisch. Schlechte Angewohnheit, aber aktuell einfach typisch für sie. Wir arbeiten dran...

Für die Kinder geht's wieder zur Schule. Nein, definitiv keiner meiner Lieblingsmomente - eher das Gegenteil.

Na super! Auf der Hunde-Morgenrunde fängt es natürlich an zu regnen. Danke, ich habe heute morgen schon geduscht, ich brauche keine weitere. 😛

Oh, wie cool! Da sind doch wieder Störche im Nest bei uns. Ich dachte schon, dieses Jahr wären sie nicht da.

Wieder zuhause ist erst einmal ein wenig Aufräumen und Saubermachen angesagt. Das ist die letzten Tage zu kurz gekommen. Ich habe es gerne ordentlich um mich, aber das ist hier mit allem, was ansteht, leider nicht immer so wie ich es mir wünschen würde. Naja, wir leben hier. Das ist also weniger wie aus schöner Wohnen. 😛

Freitags gehe ich immer in Julies Klasse als sogenannte "Lesemama". Wir machen da mit den Kindern in kleinen Gruppen Leseübungen. Bisher war es immer die erste Stunde. Seit der Stundenplanänderung zum Anfang dieser Woche musste dies jetzt in die dritte Stunde verschoben werden. Da sie nach der vierten Stunde Schulschluss hat, bleiben wir Mamas auch die vierte Stunde dieses Mal noch da. Es ist erst Klassenrat und anschließend kümmern sich die Kinder noch bis zum Stundenende um ihre Arbeitshefte. Ich freue mich, dass ich bei dieser Aktion mitmachen kann. Bei Colin war mir das leider nie möglich, da die Lesemamas in seiner Klasse an meinen Arbeitstagen stattgefunden haben.

Nach der Schule geht's kurz einkaufen. Julie hat noch einen Klassenkamerad zu Besuch direkt mit dabei. Neben den gewünschten Minipizzen zum Mittagessen kaufe ich die ersten Erdbeeren für dieses Jahr am Erdbeerstand vorm Laden.

Colin ist jetzt auch zuhause und nach dem Mittagessen speilen alle drei Kinder zusammen. Julies Zimmer wird zum Krankenhaus für Kuscheltiere und alle packen mit an. 💕 Das Chaos tobt natürlich auch direkt voll.

Um 15 Uhr bringe ich Colin zu seinem besten Freund. Die beiden sind schon seit sie ein Jahr alt waren befreundet und bis heute beste Freunde - so klasse! Heute bleibt er zum ersten mal über Nacht bei ihm. Leider war Colin zum Geburtstag seines Freundes krank, als die Schlafparty lief. Also wird es jetzt nachgeholt.

Zuhause dann erst einmal leckere Erdbeeren mit Sahne für alle anderen. Yummy! Wenn das Wetter sich aiúch nicht danach anfühlt, ist das doch ein deutliches Vorzeichen vom kommenden Sommer!

Julies Schulfreund hat Manfred vergessen. Manfred ist das Maskottchen der Klasse. Damit es ihm auch wirklich gut geht, wird er ebenfalls ins Bett gekuschelt, als auch für Julie Schlafenszeit ist.

Freitags ist für Andi immer Tischtennis angesagt. Danke für das Foto! :o)

Kreative Auszeit! Ich liebe meinen kreativen Abend mit lieben Gästen! Wir hatten wieder einmal jede Menge Spaß, haben gestempelt, kreiert und vor allem auch viel gelacht. Wie in den letzten Monaten immer wieder, wurde es spät, sehr spät! Gut, dass ich morgen ausschlafen kann.

Später am Abend (oder eigentlich besser am frühen Morgen) habe ich in der lustigen Runde dann auch tatsächlich endlich mal wieder etwas kreatives geschafft. Nach einigen Tagen ohne tat das gut. Erst wollte es nicht so richtig klappen, aber am Ende ist dann doch endlich zumindest eine Karte entstanden (mehr dazu in einem anderen Post dann 😉).

Nachdem die Letzte gegangen ist, bin ich dann zufrieden ins Bett gekrochen.

Bis morgen dann,
eure

Week in the life - Donnerstag

Für den Donnerstag gibt es nicht viele Bilder. Ein weiterer Arbeitstag im Büro und mein persönlich am wenigsten gemochter Tag in der Woche. :P Aber ein paar Bilder (und Worte dazu) habe ich natürlich dennoch.

Wie am Mittwoch stehe ich auch Donnerstags um 4 Uhr auf und fahre um 5 Uhr los. Kurz nach fünf mache ich auf dem Weg ins Büro immer noch einen kurzen Stopp beim "Kleinen Lädchen", um mir ein belegtes Käsebrötchen zu holen. Mein Frühstück, dass auf dem Arbeitsweg dann gefuttert wird.

Wie in den letzten Tagen ist das Wetter grau. Und ich frage mich manchmal, warum so viele schon vor sechs Uhr nach Hamburg reinfahren. Aber naja, vermutlich aus demselben Grund wie ich.

Mein Platz für die nächsten Stunden. Heute sogar noch länger. Da ich es nicht eher geschafft habe, komme ich erst um viertel nach vier hier heute weg. :o( Immerhin Überstunden, die ich ein anderes Mal dann abbummeln kann.

Meine kleine Sammlung. Ich LIEBE Marvel-Filme und Thor und Doctor Strange mussten als Funko Pop-Figuren sein. Ich liebe die Szene, wo man die beiden zum ersten Mal gemeinsam sieht! Die Sammlung soll noch vergrößert werden, denn ich brauche *unbedingt* noch den Thor aus Endgame dazu. Der ist einfach zu genial. Keine Angst, ich verrate nichts! Außer, dass ich den Film auf jeden Fall noch ein weiteres Mal im Kino sehen will. Ich sage ja: ich liebe Marvel-Filme! Und Kino ebenso. *gg*

Mein Donnerstag - Constanze im Büro bei der Arbeit. :P Der Schrank im Hintergrund ist nicht nicht meiner, sondern der eines Zimmerkollegen, der seinen Schreibtisch neben mir hat. Mein Schrank ist mir gegenüber. Wir sitzen zu dritt im Büro und da ich nur zwei Tage in der Woche da bin, meine Kollegen aber Vollzeit arbeiten, habe ich den Schreibtisch im Raum, während sie am Fenster sitzen. Nicht ideal für mich, aber durchaus verständlich. Sonst wäre es ja auch unfair.

Worst case! Ich komme spät heim und bin nach den letzten Tagen und den zwei kurzen Nächten ziemlich ko. Leider sind die Kinder aber mit ihren Hausaufgaben noch nicht fertig. Wenn das passiert (was leider öfter der Fall ist), heißt es Augen zu und irgendwie durch. Andi ist nicht weniger platt, sonst übernimmt er. So wechseln wir uns ab, die Kinder zu motivieren und ggf. zu helfen.

Jap, so ein Tag war es. Da *brauche" ich genau das! ;o) Ich gönne es mir, während die Kinder einschlafen.

Aber der Tag kann nicht enden ohne, dass mein Blogpost fertig ist. Wenn auch nicht unbedingt nach einem Schlado (Sch..langen Donnerstag), aber ansonsten ist abends typischerweise meine Zeit zum Bloggen und Co. :o)

Danach geht's dann aber auch nur noch ins Bett - lesen und schlafen.

Kommt gut ins Wochenende! Wir lesen uns morgen wieder! :o)

Bis dann,
eure