Posts mit dem Label Prämienreise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Prämienreise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Conibaers "Fun at home"-Aktion

Wie versprochen starte ich heute eine besondere Aktion hier auf meinem Blog und ebenso auf Instagram und Facebook.


Zuerst möchte ich erklären, was mich zu dieser Aktion animiert hat. Dazu möchte ich ein wenig ausholen. :o) 

Derzeit läuft die Prämienreise von Stampin´Up! und die findet ohne mich und viele andere Demos statt. Der Grund ist klar: Corona. Aufgrund der weltweiten Pandemie ist es leider weiterhin verboten in die USA einzureisen. Diejenigen, die mich kennen, wissen, wie sehr ich mich auf diese ganz besondere Prämienreise gefreut habe. Als die Reise im Sommer 2018 angekündigt wurde, war ich wild entschlossen, auch bei dieser Reise dabei sein zu können. Und ich habe mich mega gefreut, als ich in 2019 dann die Voraussetzungen erfüllt habe, um dabei sein zu dürfen. Ich sollte dazu sagen, dass Hawaii immer mein Traumziel war (und es bis heute ist). Ich reise total gerne und Hawaii stand immer schon ganz oben auf meiner Wunschziel-Liste. Nun sollte mein Traum endlich wahr werden!

Tja, Corona hatte andere Pläne. Und so wurde die Prämienreise vom Sommer 2020 verschoben auf den Mai 2021. Nachdem wir alles für die ganze Familie gebucht hatten, mussten wir Ende 2020 schon einsehen, dass es leider nicht möglich wird, das wir alle zusammen fliegen können. Aber Andi und ich beschlossen, dass zumindest ich an meinem Traum festhalten sollte. Und da wir für Julie auch eine Schulbefreiung hatten, sollte sie mich weiterhin begleiten. Anfang Januar kam der Tag, an dem die Reise für alle storniert wurde, für die keine Reisemöglichkeit zum aktuellen Zeitpunkt bestand. Hawaii ist wir gesagt mein Traum und so habe ich mit meinem Mann gesprochen und anschließend mit Stampin´Up!. Ich wollte auf eigenes Risiko auf die Auszahlung der Prämienreise verzichten und weiterhin darauf hoffen, dass wir reisen dürfen. Ich kann nur sagen, dass ich meiner Familie und auch Stampin´Up! sehr, sehr dankbar bin, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, weiterhin zu hoffen. Alles wurde weiterhin geplant für unsere Reise. Flüge wurden gebucht etc. Ich wollte Mienen Traum, mein Traumziel nicht aufgeben, ohne bis zuletzt zu hoffen.

Und so kamen Ende April auch meine "Reiseunterlagen". Ich habe mich supersehr über die schöne Post gefreut, auch wenn immer deutlicher wurde, dass es inzwischen ein Wunder geben müsste, dass wir reisen können.


Anfang Mai wurde dann leider klar, dass ein Reisen nach Hawaii tatsächlich nicht möglich ist. Zu sagen, dass das schade ist, trifft es für mich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn sich dies leider immer mehr abgezeichnet hat, habe ich eben gehofft und war megatraurig, dass ein Traum von Hawaii nach langem Hoffen endgültig zerplatzt ist. Versteht mich nicht falsch! Ich weiß, dass es viele Menschen mit "echten Problemen" gibt! Aber für mich ist eben ein langersehnter Traum geplatzt und ich denke, dass ich dann auch traurig sein darf. Und auch, wenn ich Hawaii auch anderweitig irgendwann sicher erleben darf, wird mir jeder zustimmen, dass eine Prämienreise mit Stampin´Up! nach Hawaii noch einmal etwas anderes und besonderes ist. 

Wie auch immer: trotz alle meiner Trauer war ich sehr, sehr dankbar für all das, was Stampin´Up! in der Zeit für mich getan hat. Sie haben mich weiter hoffen lassen und sie haben mit mir sogar die Daumen gedrückt, dass ich reisen darf. Es ist einfach nur toll, für eine Firma tätig zu sein, die einen so unterstützt. Und alleine dafür bin ich megadankbar!


Nun soll dies ganz sicher kein Jammerpost werden. Denn wie gesagt: ich bin vor allem dankbar und nachdem ich meine "Trauer" rausgelassen habe, hat mein Blick sich nach vorne gerichtet. Ich habe diesen Traum träumen dürfen, weil Kunden und mein Team es überhaupt möglich gemacht haben. Und weil ich mit einer tollen Forma zusammenarbeite. Also habe mich mir diese Aktion überlegt. Wenn ich schon nicht auf Maui bin, dann will ich nicht einfach zuhause hocken und nichts tun. Nein, ich werde euch in der kommenden Woche täglich neue Ideen hier posten. Und nicht nur das: es wird täglich etwas zu gewinnen geben, denn ich möchte Spaß haben und diesen mit euch teilen. Und wie könnte ich das besser machen, als tolle Stampin´Up!-Produkte zu verlosen?

Und so wird's gehen: Ich poste täglich etwas hier auf meinem Blog, sowie auf meinem Instagram-Account und auch bei Facebook. Täglich könnt ihr dabei etwas gewinnen. Ihr habt immer bis zum Folgetag (also auch dem jeweiligen Post) 9:00 Uhr morgens Zeit, um bei der Verlosung dabei zu sein. Um ein Los zu bekommen, schreibt einfach zum jeweiligen Post einen Kommentar. Nehmt ihr bei Facebook oder Instagram ebenfalls teil, erhöht sich eure Gewinnchance, denn jeder Kommentar bekommt ein eigenes Los. Allerdings pro Blogpost, Instagram-Beitrag oder Facebook-Post max. einen Eintrag pro Person. Was ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr täglich im jeweiligen Beitrag. :o)

Während der gesamten Woche habt ihr zusätzlich die Chance hier in der Ankündigung zu kommentieren. Unter allen, die mitmachen, verlose ich am kommenden Montag eine Mini - Stanz- und Prägemaschine von Stampin´Up! Natürlich eine originalverpackte, ganz neu also. Auch hier könnt ih ebenso über Facebook und Instagram teilnehmen. 


Ich hoffe, ihr habt Lust mit mir zu feiern? Ich werde in dieser Woche auch zwei weitere Anleitungen inkl. Videos machen. Und auch eine andere Idee geistert noch in meinem Kopf rum. Mal sehen, wann und wie genau ich das umsetze. *gg* Bleibt dabei, damit ihr nichts verpasst!

Und zu guter Letzt möchte ich auch eine Aktion für meine Kunden machen, denn ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen! Und so bekommt jede/r, der bis zum kommenden Sonntag (23.05.2021) für mind. 50€ bestellt von mir einen Bonus zu seiner Bestellung. Dies wird ein Päckchen Zubehör sein (also Glitzersternchen, Pailletten oder ähnliches). Lasst euch überraschen! Ich suche mir für jede etwas passendes aus. :o)

So, genug Text für heute, oder? Ich hoffe, ihr seid zahlreich dabei und macht mit!?

Und weil es wichtig ist: die Verlosung ist eine persönliche Aktion von mir. Sie steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Stampin´Up!. Teilnehmen kann jeder über 14 Jahre und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lasst uns einfach Spaß haben!

Bis dann,
eure 

Fotoalben Freitag - Kreuzfahrterinnerungen

Das triste, graue Wetter löst bei mir leider immer mal wieder schlechte Laune aus. Ich bin nachdenklicher und weniger gut gelaunt. Ich mag das gar nicht - wie vermutlich die meisten anderen Menschen auch nicht! Ich möchte das Leben positiv angehen und gute Laune haben! Mir hilft es dann oft, wenn ich an meinen Basteltisch gehe und mir dort eine viel bessere Stimmung verschaffe. Kreativität ist die beste Medizin dagegen! Wußtet ihr, dass es sogar mal wissenschaftlich untersucht wurde? Man hat tatsächlich festgestellt, dass kreative Menschen glücklicher sind. Und hey: Stempeln und Co. sind sicher günstiger als eine Therapie! :o)

Wie auch immer: ich bin momentan total dem Scrapbooking verfallen! Ich liebe es an unseren Alben zu sitzen und unsere Erinnerungen festzuhalten! Und während ich das mache, kann ich mich an schöne Orte und warme Zeiten zurückerinnern. Und das hebt definitiv meine Stimmung!


Eben weil es mich derzeit so sehr nach mehr Wärme und Sommer sehnt, lag es auf der Hand passende Bilder rauszusuchen. Und so habe ich endlich mit unserem Album für die Prämienreise über die griechischen Inseln letztes Jahr angefangen. Tolle (und warme! *gg*) Erinnerungen an eine schöne Reise mit meinem Schatz werden dabei wach.

Zum ersten Mal versuche ich mich an einem neuen Format: 3x8´´. Das Album wird also eher klein. Passt aber für mich, da ich tatsächlich nur ca. 60 Bilder darin unterbringen möchte. Auch wenn ich mehr Bilder gemacht habe, reicht dies für mich aus, um unseren Trip zu dokumentieren.


Ich halte es dabei wieder einmal einfach. Ich habe meine Seiten auf das passende Format zugeschnitten und nutze das Erinnerungen und mehr-Paket "Meer der Möglichkeiten" mit dem passenden Designpapier. Wenn mir danach ist, ergänze ich noch ein wenig Embellishments wie hier die Pailletten. Fertig! Für mich stehen bei dem Album ganz klar die Bilder und Texte im Vordergrund. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht auch hübsch dekoriert sein darf. 

Habt ihr dieses Format schon einmal probiert? Ich musste mich erst ein wenig an die kleinen, schmalen Seiten gewöhnen, aber inzwischen macht es richtig Spaß und geht gut voran. 

Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und hoffe für uns alle auf sonnige, wärmere Tage! Ich wäre dann jetzt bereit für den Frühling! ;o)

Bis dann,
eure

Vorschauwoche Tag 7 - Tropenflair

Ich kann eine Vorschauwoche nicht abschließen ohne auch etwas in Sachen Fotoalben zu zeigen. :D Heute ist zwar nicht "Fotoalben Freitag", aber ich wollte euch die Produktreihe "Tropenflair" auf jeden Fall noch im Rahmen der Vorschauwoche vorstellen. Sie ist für Fotoalben und Scrapbooking einfach super geeignet! Aber natürlich kann man damit auch noch viel mehr tun.

Als ich die Reihe gesehen habe, habe ich mich direkt noch mehr auf die Prämienreise dieses Jahr nach Maui gefreut. Dazu passte sie nämlich absolut perfekt und ich freue mich schon darauf, unsere Tage auf Hawaii damit zu dokumentieren. Ehe es soweit ist, habe ich die Produkte genutzt, um in Erinnerungen zu schwelgen.


Eine Kreuzfahrt durch die westliche Karibik war die erste Prämienreise auf die ich meine gesamte Familie mitgenommen habe. Wir hatten dort absolut wundervolle Tage und haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Ganz besonders gut in Erinnerung ist uns allen der Tag, den wir auf Haiti verbracht haben. Der kleine Strand war einfach wunderschön und perfekt für unsere Kinder zum Spielen und im Wasser toben. Tatsächlich erinnern sich Beide noch gut und schwärmen bis heute davon. Und Julie war damals gerade mal zwei Jahre. Es muss also echt besonders Eindruck hinterlassen haben. Diese Seite habe ich für ihr Album gemacht.

Ich habe die Designpapiere genutzt, um meinen Fotos einen passenden "Rahmen" zu geben. Dazu habe ich zwei der Stempelmotive mit den passenden Stanzformen ausgestanzt und genutzt. Die passten super!


Und da es passenderweise auch ein Paket für "Erinnerungen und mehr" gibt, habe ich mir dort auch noch einige Sticker genommen. Ich liebe es, dass alles so super aufeinander abgestimmt ist! Das macht es wirklich leicht.


(Kleine Anmerkung zu den Bildern: die Fotos sind im Original echt klar und gar nicht so "krizzelig" wie es hier scheint. Aber Bild von Bild ist irgendwie immer doof...)

Wie auch immer: ich hatte richtig Spaß beim Zusammenstellen der Seite, habe mich an den schönen Tag erinnert und freue mich auf das, was wir dieses Jahr Dank Stampin´ Up! erleben dürfen. Ich bin echt dankbar dafür, denn nicht nur das ich supergerne reise. Nein, ich habe Dank Stampin´ Up! und deren wundervollen Prämienreisen auch noch einmal mehr die Möglichkeit auf absolut tolle Familientrips! Dafür kann ich einfach nur mega dankbar sein. Ich hätte das zum Beginn meiner Demotätigkeit nie erwartet und bis heute nehme ich diese Reisen nicht als selbstverständlich. Ich hoffe aber, dass ich weiterhin immer mal wieder die Gelegenheit dazu bekomme. :D


Damit wünsche ich euch heute noch einen wundervollen Tag! Ich genieße heute noch frei zu haben mit den Kindern. Wir genießen die letzten Tage der Weihnachtsferien und starten weiterhin entspannt ins Jahr 2020. Ich hoffe, dass ihr das auch könnt!

Morgen startet der neue Minikatalog von Stampin´ Up! und die Sale-A-Bration beginnt. Dann bekommt ihr von mir auch alle Infos dazu. Diejenigen, die ihren Katalog schon bekommen haben, können mir natürlich jederzeit schon ihre Bestellungen schicken. Ich gebe sie dann direkt morgen auf. Aus der Erfahrungen der letzten Katalogstarts habe ich gelernt, dass es sich manchmal lohnt, nicht zu lange zu warten - erst Recht nicht, wenn man etwas unbedingt haben möchte und das am Besten sofort. ;o)

Habt noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,
eure

Swaps für die Prämienreise

Nachdem ich meine Swaps bereits abgegeben habe und sie verteilt sind, kann ich euch hier heute meinen Swap, den ich für die Prämienreise gemacht habe, auch zeigen.

Wie schon erwähnt liebe ich das Stempelset "Beautiful friendship" sehr. Man kann damit einfach zu schön so vor sich hinstempeln und kreativ werden.Und die aktuellen InColors gehen einfach immer, stimmt´s?


Ich wollte bewusst eine Karte machen, die man auch für Workshops und auch bei Anfängern nutzen kann. Die Demos hier auf der Reise haben schließlich alle Kunden und geben in irgendeiner Form auch Workshops. Da fand ich das passend.


Wir sind ja seit Sonntag unterwegs und soweit haben wir hier wirklich schon eine tolle Zeit! Stampin´Up! weiß es uns zu verwöhnen und auch sonst ist es einfach sehr, sehr schön hier. Wollt ihr mal einen kleinen 1. Eindruck? Bitte!


Das Bild habe ich gestern auf Santorini gemacht. :o) Diese Welt hat solo viele einfach wunderschöne Plätze!

Wie eigentlich immer auf diesen Reisen spüre ich vor allem Dankbarkeit. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich solche tolle Trips machen kann. Ohne meine lieben Kunden, mein tolles Team und Stampin´Up! wäre das nicht möglich. Und natürlich auch nicht ohne meine Familie. Ich liebes zu reisen und die Welt zu entdecken. Aber dass ich das Dank meinem Hobby alles so erleben kann, fasziniert mich immer wieder. 💕

Ich wünsche euch damit heute einen tollen Tag! Wir sind legen heute in Athen an. Mal sehen, was der tag so bringen wird. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Bis dann,
eure

Setzt die Segel - in LILA! :o)

Heute geht´s los! Die Prämienreise nach Griechenland startet. Wir sitzen am Flughafen und machen uns auf den Weg nach Rom von wo unser Kreuzfahrtschiff starten wird. :o)

Ich bin wieder einmal sehr, sehr dankbar für alle, die dazu beigetragen haben, dass Andi und ich diese Reise mitmachen dürfen. Ohne meine treuen Kunden, mein wunderbares Team und Stampin´Up! wäre das alles nämlich nicht möglich. Daher passt es heute, dass ich euch eine Karte zeige, die ich für ein Teammitglied gemacht habe, dass auch in der glücklichen Lage ist diese Reise mitzumachen. Sie bekommt sie heute zusammen mit einem kleinen Geschenk als Begrüßung und Glückwunsch für diese Reise.


Da wir auf Kreuzfahrt gehen, musste natürlich "Meer der Möglichkeiten" her. Die martime Produktreihe passt schließlich perfekt! Und da mein Teammitglied lila liebt wollte ich endlich eine Idee umsetzen, die mir schon eine Weile im Kopf rumgeistert, nämlich nicht in typischen Farben zu stempeln. Klar passt blau immer, aber ich liebe es, wenn sich der Himmel über dem Wasser zum Sonnenuntergang verfärbt und dann sieht man eben auch mal lila, rosa oder orange Farbtöne. Und das wollte ich für meine Karte.


Den Hintergrund habe ich einfach mit Aquarelltechnik in den Stempelfarben eingefärbt. Und ohne Möwen geht es nicht, oder? ;o) Und den Spruch fand ich für den Anlass auch sehr passend. Auch wenn die Prämienreise sicherlich ein Erreichter Traum ist, gibt es sicher noch einiges mehr zu erreichen. Also: Setz die Segel und auf geht´s!


Ich hoffe, dass mit unserer Anreise heute alles gut läuft und wir heute Nachmittag wie geplant auf dem Schiff angekommen. Ich freue mich wirklich sehr auf die nächsten Tage! Liebe Freunde aus der ganzen Welt wiedersehen, neue Freundschaften schließen, neue Produkte sehen (wir bekommen schon den neuen Herbst-Winter-Katalog zu sehen - passt doch super zur griechischen Sonne, oder? *lol*) und einfach eine Woche viel zu erleben und sich zu erholen, Essig einfach gut gehen lassen.  Zum ersten Mal seitdem wir Kinder haben, sind Audi und ich alleine unterwegs. Auch wenn ich meine beiden Süßen sicher vermissen werde, freue ich mich auch auf die Zweisamkeit. Ich werde euch sicherlich hier auf dem Blog noch von dem berichten, was wir so erleben. Ich versuche zwischendurch immer mal auch bei Instagram und den Stories schon Eindrücke zu zeigen (wenn ich Empfang haben sollte).

Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen!

Bis dann,
eure

Fotoalben Freitag - Mehr Alaska

Ich hatte euch ja letzet Woche schon berichtet, dass ich gerade total viel Spaß mit den Fotos von unserer Prämienreise nach Alaska im letzten Sommer habe. Die Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" passt einfach so super dazu!

Heute habe ich nun das Titelblatt und auch direkt noch mehr Seiten für euch.


Dies ist die Titelseite. Ich wollte unbedingt das Alaska-Schild und uns alle damit auf der Startseite haben. Schon vor der Reise wusste ich, dass ich unbedingt dieses Bild machen wollte! Und da das Bild im Vordergrund stehen sollte, hat es auch nicht so viel mehr gebraucht. Dazu noch ein Foto ds Schiffes mit dem wir unterwegs waren und die Reisedaten (der Ort ist ja im Bild schon zu sehen) - fertig!

Auf die Rückseite kommt dann noch unsere Reiseroute. Das habe ich aber noch nicht gemacht.

Dafür sind schon weitere Seiten fertig geworden.


Hier bin ich wirklich ganz klassisch und einfach rangegangen. Die Seiten bestehen wirklich nur aus den Fotos und dem Text. Lediglich ein kleiner Aufkleber ist noch dazugekommen. Aber ich finde, dass die Seiten auch überhaupt nicht mehr brauchen! Soße gefallen mir genau so richtig gut! Das ist ja das Tolle an "Erinnerungen und mehr": es ist so einfach und es kommen doch schöne Seiten dabei raus!


Ach ja, wenn ich das so sehe, kommen direkt die Erinnerungen wieder. 💕 Es war so ein unbeschreiblich toller Trip!


Und direkt habe ich auch wieder Lust, direkt weiter zu machen und unser Album weiter zu füllen. Mal sehen, ob ich mir heute Abend ein wenig Zeit dafür nehme.

Euch wünsche ich schon mal einen tollen Start in ein hoffentlich langes Pfingstwochenende!

Bis dann,
eure

Vorschauwoche Tag 6 - Anleitung "Mini-Faltalbum"

Heute habe ich wie versprochen eine Anleitung für euch. Ich habe dieses kleine "Mini-Faltalbum" gebastelt mit einigen Fotos unserer Kreuzfahrt nach Alaska. Ich habe die Bilder gerade ja zur Hand, da ich an unserem Fotoalbum damit arbeite. Und natürlich ist wieder die neue maritime Produktreihe zum Einsatz gekommen.


Die Rückseite:


Das Album sieht auf den ersten Blick vielleicht recht kompliziert aus, ist es tatsächlich aber gar nicht! Wie es geht, zeige ich euch in meinem Video.



Die Maße:

Farbkarton: 9x12 inch
Falzen bei 1 1/2, 3, 6, 9 und 10 1/2 inch
um 90° drehen und falzen bei 3 und 6 inch

Farbkarton (Vor- & Rückseite): 9 x 3 inch

Designpapier:
2x  8 3/4 x 2 3/4 inch
16x 7x7 cm (ca. 2 3/4 x 2 3/4 inch)
4x 3,3 x 7 cm (ca. 1 5/8 x 2 3/4 inch)
(Sorry für den Wechsel bei den Einheiten 😏)

Entschuldigt bitte, dass das Video manchmal etwas "holprig" ist. Aber ich denke, man kann sehen, wie es gemacht wird. Nach längerer Pause muss ich erst einmal wieder reinfinden ins Drehen der Videos. :P

Wenn man das Grundgerüst erst einmal gebaut hat, dann kann man direkt loslegen damit es nach Herzenslaune zu gestalten.  Ich sage ja: die maritime Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" passt perfekt! Ich bin zwar ein Wasser- und Strandmensch, war aber unsicher, ob ich diese Produkte wirklich nutzen würde. Maritim überlasse ich normalerweise anderen. Aber eben wegen der Kreuzfahrten habe ich sie mir dann doch zugelegt. Und was soll ich sagen? Jetzt bin ich hin und weg und kann gar nicht genug davon bekommen. *lach*


Wie gut, dass ich in wenigen Wochen schon wieder auf eine Kreuzfahrt gehe. Dann kommt direkt Fotonachschub. Wobei das nicht heißen soll, dass ich nicht noch genug passende Bilder hätte. ;o) Und es muss ja nicht nur für Fotos oder so sein. Es gibt sicherlich 1.000 Möglichkeiten, die Sachen zu nutzen!


Das Album lässt sich natürlich auch zusammenklappen. Und ist der kleine Anker nicht toll?


Dieses Mini-Faltalbum ist sogar so einfach und macht so viel Spaß, dass ich direkt schon mehr damit gemacht habe. Das Alaska-Album ist nämlich schon das Zweite, was ich gebastelt habe. Das erste hatte ich zur Auszeit XXL als Idee gemacht. Ich hatte euch doch versprochen, dass ich euch noch eine weitere Idee der Auszeit XXL zeige. Und hier ist es nun.


Das Papier "Blütensinfonie" gibt es leider nur noch heute zu bestellen, aber man kann dieses Album ja mit allen Papieren machen, die man so hat und liebt! Und die Schmetterlinge bleiben zum Glück ja im Programm.


Das Album mit den Fotos ihrer Einschulung hat meine Zaubermaus schon von mir geschenkt bekommen. Da passte der kleine "Hinweis" hinten drauf einfach super.


Ich hoffe, ihr habt Spaß mit meiner Anleitung und meine Ideen inspirieren euch, mal selbst solch ein Album zu machen. Natürlich kann man das Ganze auch einfach als witzige Karte für einen besonderen Anlass gestalten. Macht einfach, was euch dazu einfällt!

Damit wünsche ich euch weiterhin einen guten Start in die neue Woche. Morgen ist dann offiziell endlich der Katalogstart. Dann kann endlich jede/r aus dem neuen Jahreskatalog 2019 / 2020 bestellen. Ich freue mich drauf, denn auch ich habe hier noch eine lange Wunschliste liegen.

Bis dann,
eure

Vorschauwoche Jahreskatalog Tag 3 - Fotoalben Freitag - Wale beobachten

Gestern Abend war es schon spät, als es mich so richtig in den Fingern juckte und ich einfach etwas für unser Urlaubsalbum machen wollte. Trotz der späten Zeit habe ich losgelegt und weitere Fotos von unserer Reise nach Alaska letzten Sommer verarbeitet. Und da die neue Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" dazu perfekt passte, bot es sich an, heute den Fotoalben Freitag für euch mit diesem neuen Produkt zu füllen. :o)


Ein Teil der Produktreihe ist nämlich ein Karten-Sortiment "Erinnerungen und mehr". Und das passte einfach perfekt zu meinen Fotos von unserem Ausflug in Alaska zum Wale beobachten. Überhaupt passt die Serie zu allem, was irgendwie mit Wasser zu tun hat. Ich bin sicher, dass ich reichlich damit machen werde. Nicht nur für Alaska, sondern für alles, was eben am/im Meer stattfindet. Und da ich den Strand und das Meer liebe, kommt es sicher oft zum Einsatz. :o)


Ich sitze an den Fotos von unserem Trip letzten Sommer, dabei sind es jetzt nur noch wenige Wochen bis wir wieder in See stechen. Dann startet nämlich die Kreuzfahrt über die Griechischen Inseln mit Stampin´Up!. Ich freue mich schon sehr darauf, denn mit Stampin´Up! auf Prämienreise gehen, ist immer etwas besonderes. Es wird für Andi und mich auch der erste Urlaub ohne Kinder. Ich bin gespannt, wie das wird - sicherlich ungewohnt. :o)


Es hat riesig Spaß gemacht, neue Seiten von unserer Reise nach Alaska zu machen. Und es stimmt mich eben gleich noch mehr ein auf den kommenden Trip. Am Urlaubsalbum zu werkeln eignet sich wirklich super, um die Vorfreude auf eine kommende Reise zu genießen! Und dazu werden auch all die schönen Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag wieder wach. Wale in freier Natur zu sehen war schon immer mein Wunsch und hat sich an diesem Tag erfüllt. Das wird für mich immer ein besonderer Moment sein und ich freue mich, ihn jetzt auch noch einmal festgehalten zu haben!


Wie so oft habe ich die Kärtchen und die wenigen Verzierungen nur genutzt, um meine Fotos in den Vordergrund zu stellen. Sie und meine Worte dazu sind es immer wieder, worauf es mir in unseren Alben ankommt. Klar freue ich mich, dass das Ganze dann auch noch echt schön aussieht. Und das geht mit den Kärtchen wirklich super einfach! Ich habe nur die Aufkleber, die beim Kartensortiment dabei sind genutzt und die Metall-Accessoires, die es mit der Produktreihe auch gibt. Wer kann den tollen Ankern und Steuerrädern schon widerstehen?


Ich bin so infiziert, dass ich heute hoffe, dass ich direkt weitermachen kann. Und heute Abend ist auch wieder Fotoalben-Abend. Passt perfekt! Ich freue mich, heute Abend gemeinsam mit andere wieder etwas für unsere Alben zu tun, während wir quatschen, Spaß haben und es uns einfach gut gehen lassen!

Wenn du auch einmal "Erinnerungen und mehr" für deine Fotoalben ausprobieren möchtest oder einfach etwas für dein Fotoalbum machen willst, melde dich gerne bei mir! Wir treffen uns wie gesagt einmal im Monat, um genau das zu tun und ich freue mich immer, wenn wir neue Leute dabei haben!

Morgen schon lesen wir uns wieder mit der nächsten Vorschauidee. Kommt gut ins Wochenende, wenn ihr nicht eh schon ein langes genießt!

Bis dann,
eure

Fotoalben Freitag - Alaska

Ich weiß, heute ist kein Freitag. Aber egal! Irgendwie hat es nicht eher geklappt. Momentan ist einfach manchmal der Wurm drin, wenn es um Fotoalbenseiten geht. Oder auch um´s Bloggen. Sucht euch was aus. :P Aber besser spät als nie kommt nun heute endlich mein Beitrag.

Wenn man sich die Seiten so ansieht, fragt man sich vielleicht, was daran so lange gebraucht haben kann. Ehrlich? Nichts! Ich wußte schnell, welche Fotos ich nehmen wollte, welche Kärtchen dazu... Tja, und da stockte es dann. Vorgestern habe ich dann endlich die Texte geschrieben und überlegt, was ich an "Deko" noch dazu machen will. Aber nun endlich sind die Seiten fertig. Und im Nachhinein weiß ich nicht, was mich so lange hat zögern lassen. Wie es dann manchmal aber eben so ist.


Ich hatte die Foto schon einmal für unser kleines Fotoalbum der Prämienreise nach Alaska genutzt. Das Album ist gut gestartet, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ein kleines 6x8 inch-Album schlicht zu klein für all das ist, was wir gesehen und erlebt haben. Also habe ich kurzerhand beschlossen, ein großes Album zu machen. Und bei den tollen Erinnerungen und schönen Fotos macht es auch Spaß noch einmal von vorne zu beginnen.


Wie man sieht habe ich mich dann nur für sehr wenige Verzierungen entschieden. Ich liebe die Fotos sehr und wollte das sie allein der Hingucker sind. Zu viel drum herum hätte mir zu sehr von ihnen abgelenkt. So ist es zwar eine sehr einfache Doppelseite, aber letztendlich genau so geworden, dass sie mir total gefällt.

Manche sind jetzt vielleicht überrascht, dass ich die Karten der "Erinnerungen und mehr"-Serie "Blütenfeuerwerk" genutzt habe für meine Seiten. Als ich im Katalog die Karten zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch ein wenig skeptisch, denn ich bin nun einmal bekennender Fan von hellen Farben und leichten, zarten Mustern. Aber ein tatsächlicher Blick in das Set hat mir dann sehr, sehr viele wunderschöne Designs gezeigt, die ich nutzen kann und möchte. Und so passen die Karten auch, wenn es nicht unbedingt blumig und in kräftigen Farben zugeht auf den Bildern - wie bei meinen Bildern hier.

Und falls ihr euch fragt, woher der Anker ist: er ist mit meinem Schneideplotter geschnitten. Manchmal muss der eben auch mal zum Einsatz kommen. :o)


Ich hoffe jetzt, dass ich für die nächsten Seiten nicht auch so lange brauchen werde. Aber ehrlich gesagt gehe ich auch nicht wirklich davon aus, denn normalerweise liebe ich es, wie einfach,  stressfrei und schnell sich Fotoalben-Seiten mit "Erinnerungen und mehr" gestalten lassen. Wenn du diese Art der Fotoalbengestaltung nicht kennst und mal ausprobieren möchtest oder einfach mal Lust hast, etwas für deine Alben zu machen, dann kannst du dies jeden letzten Freitag im Monat bei meinem "Fotoalben-Abend" machen. Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast oder noch Fragen dazu.

Damit wünsche ich allen einen schönen und entspannten Sonntag. Einen genau solchen wollen wir hier nämlich auch genießen. Lasst es euch gut gehen!

Bis dann,
eure

Fotoalben Freitag - Alaska

Viel zu lange gab es schon keinen Fotoalben-Freitag mehr! Und außerdem schulde ich euch schon seit einer ganzen Weile einen kleinen (versprochenen) Bericht von der Stampin´Up!-Prämienreise nach Alaska! Heute schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ich zeige euch heute die ersten Seiten aus meinem Alaska-Album. Und als ich so dabei war, habe ich direkt endlich mal eine Auswahl meiner Fotos in einer kleinen Slideshow für euch zusammen gefasst.

Ehe ich euch die ersten Albumseiten zeige, hoffe ich euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in die Prämienreise zu geben. Die Bilder sind in zeitlicher Reihenfolge. Zwischendurch seht ihr auch immer mal Bilder mit Projektideen zum neuen Katalog, der uns auf der Reise vorgestellt wurde und von den tollen Swaps, die getauscht wurden. Ganz viel Spaß beim Gucken!



Für einen besseren Überblick hier mal die Stationen unserer Kreuzfahrt:

  • Start in Seattle
  • Fahrt durch die Alaska Passage, Stampin´Up! Katalogvorstellung 
  • Landausflug in Juneau, Alaska: Bootstour zum Wale anschauen, Mendenhall Gletscher und frischen Lachs und Smores zum Abend
  • Landausflug in Skagway Richtung Kanada: Tour mit einem Kleinbus durch die Landschaft (Lake Tutshi, Klondike, Yukon, White Pass, Emerald Lake ...)
  • Tracy Arm Fjord
  • "Share Fair" einige Demos zeigen ihre Ideen mit neuen Produkten
  • Landausflug Victoria, Britsh Columbia, Kanada
  • Rückkehr nach Seattle
Ich bin ehrlich: diese Reise stand immer schon auf meiner Wunschliste von Reisen, die ich mal machen wollte. Je näher die Zeit dann aber kam, desto mehr überkam mich Angst, dass ich enttäuscht werden würde. Ich hatte so hohe Erwartungen bzw. Hoffnungen an diesen Trip! Aber was soll ich sagen: all diese Erwartungen wurden sogar weit übertroffen! Die Kreuzfahrt war absolut wunderbar und Alaska und Kanada einfach nur großartig! Wir haben so viel wunderschöne Landschaften und reichlich tolle, beeindruckende Tiere in freier Wildbahn gesehen. Dazu tolle Gespräche, liebe Menschen, leckeres Essen... Ach, ich könnte stundenlang schwärmen! 💕 Solltet ihr jemals die Chance haben, macht diesen oder einen ähnlichen Trip! Ihr werdet es nicht bereuen! Und ich bin auch super glücklich, dass ich meine ganze Familie dabei hatte und wir dies alles gemeinsam erleben konnten. Das hat es für mich perfekt gemacht! Ich bin Stampin´Up! super dankbar für die Möglichkeit eine solche Reise zu machen und kann gar nicht oft genug meinen Kunden und meinem Team dafür danken, dass sie dies mit ermöglicht haben! 💕

Zum Kreativen: Wie von anderen Prämienreisen mache ich ein Album auch für diese Reise. Und daraus möchte ich euch heute die ersten Seiten zeigen. 


Ich habe das Album schon während wir noch unterwegs waren angefangen. Vermutlich wäre ich sehr viel weiter gekommen, wenn ich abends, nachdem die Kinder im Bett waren, nicht selbst zu müde gewesen wäre. Ich hatte meinen kleinen Fotodrucker extra dabei. Aber Dank viel frischer Seeluft, Jetlag und jeder Menge Eindrücke bin ich abends leider nicht einmal mehr in der Lage gewesen, irgendwas sinnvolles zu machen. Aber hey! Es ist ja auch Urlaub und da sollte man sich nicht stressen, sondern entspannen. 


Zur Gestaltung meines Albums habe ich mich für das Erinnerungen und mehr-Set "Auf Tour" entschieden, weil ich es mit seinem vielen Blau absolut passend fand für eine Kreuzfahrt durch Alaska. Ich war ja auch von kaltem Wetter ausgegangen. War konnte denn auch ahnen, dass es so sommerlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr dort werden würde? Aber zum Glück passen die Kärtchen trotzdem. 😀


Wie man sieht, halte ich es einfach mit meinen Seiten. Die Bilder sollen im Mittelpunkt stehen und dazu das Geschriebene, also was ich zu erzählen habe. Da braucht es, finde ich, auch nicht viel Schnickschnack drumherum.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck unserer Reise bekommen und auch, wie ich diese Erinnerungen in einem Album festhalten will. Ich weiß, dies sind erst wenige Seiten und die tolle Landschaft sind noch nicht mal zu sehen. Aber es geht beim ersten Blick ins Album um die Idee dahinter. Schon beim Zusammensuchen der Fotos für das Video hat es mich extrem in den Fingern gejuckt, direkt weiter Fotos in die Hüllen zu stecken. Un genau das werde ich auch tun und euch dann sicherlich noch weitere Seiten aus dem Album zeigen. 

Damit wünsche ich euch einen tollen Start ins Wochenende! Habt eine wundervolle Zeit!

Bis dann,
eure

Eindrücke von der Thailand-Prämienreise

Ich hatte euch ein Video versprochen und heute kommt es nun endlich. Es zeigt euch einige Eindrücke von meiner Prämienreise mit Stampin´Up! nach Phuket in Thailand im Juli.



Ich hoffe, ihr bekommt einen kleinen Eindruck von der tollen Zeit, die wir dort hatten. Ich durfte ja eine Begleitperson mitnehmen. Und da mein Großer zur Schule musste und der Papa bei ihm bleiben musste, habe ich dieses Mal meine Tochter mitgenommen. Ein Trip nur für uns Mädels also und ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, sie dabei gehabt zu haben! Wir hatten zusammen eine sicherlich unvergessliche Zeit, haben viel erlebt und hatten jede Menge Spaß!

Ich muss sagen, ich bin immer wieder begeistert, wie liebevoll und bis ins Detail geplant Stampin´Up! diese Reisen organisiert. Wir wurden wahrlich reichlich verwöhnt. Besonders war dieses Jahr sicherlich auch, dass wir als erste den neuen Herbst-Winter-Katalog sehen durften und sogar schon reichlich Produkte daraus geschenkt bekommen haben. 💕 Habt ihr schon ein wenig davon in dem Video gesehen?

Ich bin super dankbar, dass ich oder besser wir die Möglichkeit hatten, dabei zu sein. Ich kann meinen Kundinnen und meinem Team nicht genug danken. Auch Stampin´Up! bin ich sehr dankbar und ebenso meiner Familie. Ohne alle diese hätte ich ganz sicher keine Reise wie diese gemacht.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck gewinnen und hattet Spaß mit meinem Video.

Habt noch einen wundervollen Tag und startet heute gut ins Wochenende!

Bis dann,