Ich weiß, heute ist kein Freitag. Aber egal! Irgendwie hat es nicht eher geklappt. Momentan ist einfach manchmal der Wurm drin, wenn es um Fotoalbenseiten geht. Oder auch um´s Bloggen. Sucht euch was aus. :P Aber besser spät als nie kommt nun heute endlich mein Beitrag.
Wenn man sich die Seiten so ansieht, fragt man sich vielleicht, was daran so lange gebraucht haben kann. Ehrlich? Nichts! Ich wußte schnell, welche Fotos ich nehmen wollte, welche Kärtchen dazu... Tja, und da stockte es dann. Vorgestern habe ich dann endlich die Texte geschrieben und überlegt, was ich an "Deko" noch dazu machen will. Aber nun endlich sind die Seiten fertig. Und im Nachhinein weiß ich nicht, was mich so lange hat zögern lassen. Wie es dann manchmal aber eben so ist.
Ich hatte die Foto schon einmal für unser kleines Fotoalbum der Prämienreise nach Alaska genutzt. Das Album ist gut gestartet, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ein kleines 6x8 inch-Album schlicht zu klein für all das ist, was wir gesehen und erlebt haben. Also habe ich kurzerhand beschlossen, ein großes Album zu machen. Und bei den tollen Erinnerungen und schönen Fotos macht es auch Spaß noch einmal von vorne zu beginnen.
Wie man sieht habe ich mich dann nur für sehr wenige Verzierungen entschieden. Ich liebe die Fotos sehr und wollte das sie allein der Hingucker sind. Zu viel drum herum hätte mir zu sehr von ihnen abgelenkt. So ist es zwar eine sehr einfache Doppelseite, aber letztendlich genau so geworden, dass sie mir total gefällt.
Manche sind jetzt vielleicht überrascht, dass ich die Karten der "Erinnerungen und mehr"-Serie "Blütenfeuerwerk" genutzt habe für meine Seiten. Als ich im Katalog die Karten zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch ein wenig skeptisch, denn ich bin nun einmal bekennender Fan von hellen Farben und leichten, zarten Mustern. Aber ein tatsächlicher Blick in das Set hat mir dann sehr, sehr viele wunderschöne Designs gezeigt, die ich nutzen kann und möchte. Und so passen die Karten auch, wenn es nicht unbedingt blumig und in kräftigen Farben zugeht auf den Bildern - wie bei meinen Bildern hier.
Und falls ihr euch fragt, woher der Anker ist: er ist mit meinem Schneideplotter geschnitten. Manchmal muss der eben auch mal zum Einsatz kommen. :o)
Ich hoffe jetzt, dass ich für die nächsten Seiten nicht auch so lange brauchen werde. Aber ehrlich gesagt gehe ich auch nicht wirklich davon aus, denn normalerweise liebe ich es, wie einfach, stressfrei und schnell sich Fotoalben-Seiten mit "Erinnerungen und mehr" gestalten lassen. Wenn du diese Art der Fotoalbengestaltung nicht kennst und mal ausprobieren möchtest oder einfach mal Lust hast, etwas für deine Alben zu machen, dann kannst du dies jeden letzten Freitag im Monat bei
meinem "Fotoalben-Abend" machen. Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast oder noch Fragen dazu.
Damit wünsche ich allen einen schönen und entspannten Sonntag. Einen genau solchen wollen wir hier nämlich auch genießen. Lasst es euch gut gehen!
Bis dann,
eure