Fotoalben Freitag - Woche 6

Einige wissen es vielleicht: ich mache jede Woche eine Seite für unsere Familienalbum. Darin halte ich unseren Alltag fest und alles, was so passiert. Das ist mal mehr und mal weniger besonders. Aber es ist eben unser Leben und ich liebe es, dieses zu dokumentieren. Es besteht eben nicht nur aus Urlaub, Feiertagen oder anderen besonderen Anlässen.

Heute zeige ich euch mal wieder eine Seite aus unserem Album. Diese Woche war nicht nur alltäglich, sondern hatte sogar einen Geburtstag dabei. Diesen werde ich in Julies Album noch ausführlicher dokumentieren, aber natürlich taucht er auch in unserem "Jahrbuch" in der passenden Woche auf.


Da habt ihr einen kleinen Einblick in unser Leben. ;o) Aber glaubt mir bitte: hier ist nicht immer so viel los! Der Alltag besteht auch hier vor allem aus Schule, Job, Hausaufgaben, Haushalt, Spielen und Co.

Ich liebe die Möglichkeit mit Erinnerungen und mehr diese Seiten einfach und schnell zu gestalten! Ich muss nichts lange zurechtschneiden oder kleben. Einfach die Fotos in die Fächer schieben, passende Kärtchen dazu aussuchen und dann schreiben was so los war. Zu guter Letzt dekoriere ich ggf. noch meine Seiten. Letzteres ist kein Muss und oft auch nicht nötig. Auf meiner Doppelseite kann man sehen, dass ich tatsächlich nichts groß gemacht habe. Dank der schönen Kärtchen ist das nämlich auch gar nicht mehr nötig. Ja, so einfach können Fotoalben sein!


Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich KANN man mehr machen! Wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe, dann tobe ich mich auch kreativ aus. Aber es geht eben auch mal ohne. In unseren Fotoalben geht es darum, unsere Geschichten zu erzählen. Die Fotos und der Text sind es, was zählt - die Erinnerungen. Alles andere ist ein (zugegebenermaßen schöner) Bonus! Aber dafür hat man eben nicht immer die Zeit.


Wenn ihr mehr über die Art, wie ich unsere Fotoalben angehe, erfahren wollt, dann könnt ihr dies in einer Serie, die ich vor einer Weile mal geschrieben habe: Fotoalben einfach *klick* (Wenn ihr von vorne lesen wollt, müsst ihr leider ein wenig "zurückgehen".)

Wer mag kann gerne auch mal zu einem meiner Fotoalben-Abende kommen. Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns und tun gemeinsam in lustiger, schöner Atmosphäre etwas für unsere Alben. Dazu gibt es immer auch Tipps, Tricks und Hinweise von mir. Auch ohne jedes Vorwissen ist man willkommen und kann es gerne mal ausprobieren. :o) Ich freue mich auf jeden Fall schon auf heute Abend, denn dann ist es wieder soweit.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne jederzeit bei mir. Ich helfe sehr gerne. Fotoalben sind meine Leidenschaft! :D

Damit wünsche ich euch noch einen guten Start ins Wochenende!

Bis dann,
eure


Keine Kommentare: