Es tut mir superleid, dass es direkt wieder so ruhig hier geworden ist. Kreatives gab es auch schon lange (viel zu lange!) nicht zu sehen. So sollte es nicht sein und vor allem mag ich es so auch nicht! Es ist aber leider bedingt durch den Urlaub, meine Erkrankung danach und vieles, was dadurch liegen geblieben ist, so gekommen. Bei all dem habe ich auch sehr darauf geachtet, dass meine Familie nicht zu kurz kommt, denn dort werde ich derzeit auch etwas mehr gefordert.
Aber ich will nicht jammern oder klagen, denn es geht uns allen gut und so langsam wird es auch wieder ruhiger. Daher ist es auch endlich an der Zeit, meinem Blog wieder mehr Leben einzuhauchen. Heute möchte ich euch daher zumindest ein wenig von meinen beiden "Offenen Weihnachtsbastelterminen" berichten. Leider habe ich bei all dem Spaß versäumt, wirklich Fotos zu machen - und das gilt für beide Tage. Aber auch wenn die Runden eher klein waren (wetterbedingt etc. hatten einige kurzfristig absagen müssen), haben wir doch jede Menge Spaß gehabt. :o) Ich gestehe, dass es mir immer riesig Spaß macht zu sehen, wenn die Kreativität losbricht! Und das war an beiden Tagen so. Ideen flogen nur so über den Tisch und alle gingen fleißig ans Werk. Genau so sollte es ja auch sein!
Eine kleine Überaschung, die ich für die Teilnahmer vorbereitet hatte, kann ich euch aber zeigen. Ich habe nämlich eine Candybar mit einigen weihnachtlichen Leckereien aufgebaut. Diese waren nicht nur zum sofortigen Verzehr, sondern auch, um schick verpackt zu werden und dann ggf. weiterverschenkt zu werden.
Das Besondere bei den Süßigkeiten war auch, dass ich das Meiste davon aus den USA mitgebracht habe. M&Ms in rot und weiß mit weißer Schoki und Pfefferminzgeschmack z.B. oder "normal" mit Nüssen, aber eben nur in grün und rot. Dazu natürlich Zuckerstangen, ein wenig Marzipan (das Gute aus Lübeck natürlich, da bleibe ich gerne heimisch! ;o) ) usw.!
Die Idee kam soweit gut an. Zusätzlich als kleinen Gag hatte ich eine Zuckerwattemaschine gekauft und wir haben es zumindest am Samstag auch geschafft, Zuckerwatte (auch in rot und blau, wie auf dem Jahrmarkt) zu machen. Montag ist es dazu nicht gekommen, weil alle so intensiv gebastelt haben, dass uns plötzlich die Zeit davon gelaufen ist. Aber beim nächsten Mal dann! ;o)
Für jeden Gast gab ein ein kleines Schenkli (leider habe ich nicht einmal davon ein Bild *hust*) und ein Glas mit Papierstrohhalm zum Gestalten. Es war echt klasse zu sehen, wie unterschiedlich die Gläser dekoriert wurden!
Und wenn ich schon keine schönen Fotos bei den Treffen selbst gemacht habe, so hat sich ein kleiner Junge doch sehr darüber gefreut, die Zuckerwattemaschine testen zu dürfen, bevor Mama sie auf Veranstaltungen wie den Basteltreffen in Gebrauch nimmt!
So, ab sofort wird es hier wieder lebhafter werden. Freitag gibt es auf jeden Fall eine neue Weihnachtskarte (auf zum Endspurt!) und auch sonst springt mir der Kopf vor Ideen.
Dazu kommt, dass ich einige neue Möbel für mein Kreativreich bestellt habe, die hoffentlich bald kommen. Und dann heißt es, den alles ein wenig umzugestalten. Ich werde euch dann Bilder zeigen. Ich glaube, ich habe hier noch nie wirklich Bilder von meinem "Studio" gezeigt, oder? Naja, dann mache ich jetzt noch fix vorher Bilder, damit man den Unterschied sieht. So könnt ihr auch mal sehen, wie und wo ich so zugange bin (sofern ihr nicht schon mal bei uns ward). :o)
Wie ihr seht, langweilig wir mir sicher nicht! *lol*
Nun wünsche ich euch erst einmal noch einen schönen Abend und sage: bis ganz, ganz bald! ;o)