Fotoalben-Freitag - Vorbereitungen fürs Dezemberalbum 2018

Jaja, ich weiß! Es ist nicht Freitag. Aber mit einer schönen Stempelparty am Nachmittag und meinem Fotoalben Abend (auch super gewesen!) habe ich es irgendwie nicht geschafft, das Video freizugeben und den Blogpost noch fertig zu machen. Also kommt eben alles erst heute. Besser ein wenig verspätet als gar nicht, stimmt's?

Seit einigen Jahren mache ich im Dezember ein Album, in dem ich unseren Monat und die Weihnachtszeit dokumentiere. Das Ganze beruht auf der großartigen Idee "December Daily" von Ali Edwards. Für jeden Tag im Dezember mache ich eine Doppelseite in einem kleinen 6x8 inch Album. Damit ich damit keinen Stress habe und das Album tatsächlich auch fertig wird, bereite ich dafür schon einiges vor. Und weil mir schon danach war, habe ich unser Album für 2018 schon fertig vorbereitet. Was ich da genau mache, zeige ich euch in meinem heutigen Video.

Viel Spaß beim Zuschauen!



Es hat nicht nur total Spaß gemacht, das Album zusammenzustellen. Ich freue mich jetzt noch einmal mehr auf die Weihnachtszeit und darauf, das Album dann mit unseren Erinnerungen zu fühlen.

Ich werde im Dezember (und vermutlich danach auch noch) sicherlich mal einige Seiten zeigen. Ich hoffe, ich kann die eine oder andere inspirieren, diese Idee auch mal zu umzusetzen oder vielleicht auch einfach zu helfen, falls es bid´sher nicht so geklappt hat mit einem Dezember-Album. Denn ich musste auch erst lernen und feststellen, dass die Vorbereitung wirklich wichtig ist und mir unendlich dabei hilft, mein Album tatsächlich auch fertig zu kriegen!


Mit der süßen Serie "In der Weihnachtswerkstatt" macht es einfach so richtig Spaß und Dank dem einfachen System von "Erinnerungen und mehr" geht es auch noch einfach und schnell!

Damit wünsche ich euch noch ein wundervolles Wochenende! Sollte euch das Video gefallen, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meinen YouTube-Kanal Abonniert, damit ihr keines meiner Videos verpasst. und es werden einige mehr (zu vielen Themen) in der nächsten zeit kommen! 😁

Bis dann,
eure

Anleitung "Kleine Geschenkbox"

Nach einer längeren Pause kommen ab sofort wieder Videos mit Anleitungen, Ideen und Tipps für euch. Ich habe nach der unfreiwilligen Pause letztes Jahr lange gezögert, da ich möglichst viel „richtig“ machen wollte. Nun denke ich mir aber, dass es auch ohne das geht. Ich lerne dazu während ich es mache und werde dabei hoffentlich besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem soll das Ganze ja Spaß bringen.

Heute habe ich eine kleine Box für euch. Vor einer ganzen Weile hatte ich eine solche Schachtel schon mal gezeigt. Nun gibt es eine aktuelle Version und dazu eben ein Video mit der Anleitung.



Hier noch einmal die Maße:

Designpapier 17,5 x 12 cm

Der Länge nach Falzen bei 2,5 cm (beide Seiten)

Falzen bei: 5cm - 7,5cm - 12,5cm und 15 cm



Wie man sieht ist meine Version weihnachtlich. Da das Fest jedes Jahr so plötzlich kommt, kann man ja irgendwie nicht früh genug anfangen, etwas dafür zu machen. Stimmt´s? ;o) Dazu ist diese Box auch super für z.B. einen Adventskalender geeignet. Und damit kann man erst recht nicht früh genug beginnen.


Genutzt habe ich die Produktreihe "In der Weihnachtswerkstatt". Die ist mit ihren Wichteln, dem Weihnachtsmann, seiner Frau und dem niedlichen Schneemännern einfach zu entzückend! Auch wenn die niedlichen Motive hier nicht zu sehen sind, kann man damit auch ohne das schöne Dinge machen.

Noch ein zusätzlicher Tipp: wenn ihr Papier auf der Rückseite habt, dass auch bedruckt ist, dann achtet beim Basteln auf die Richtung des Papiers. Es wäre ja irgendwie doof, wenn die Motive beim Öffnen auf der Innenseite der Lasche dann alle auf dem Kopf stehen.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir! Dazu hoffe ich, dass ihr euch darüber freut, dass ich wieder mehr Anleitungen und Videos machen werde. Wenn ihr dazu Anregungen, Ideen, Wünsche oder Fragen habt, schreibt mich auch gerne an!

Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Tag! Bleibt gesund!

Bis dann,
eure


Fotoalben Freitag - Alaska

Viel zu lange gab es schon keinen Fotoalben-Freitag mehr! Und außerdem schulde ich euch schon seit einer ganzen Weile einen kleinen (versprochenen) Bericht von der Stampin´Up!-Prämienreise nach Alaska! Heute schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ich zeige euch heute die ersten Seiten aus meinem Alaska-Album. Und als ich so dabei war, habe ich direkt endlich mal eine Auswahl meiner Fotos in einer kleinen Slideshow für euch zusammen gefasst.

Ehe ich euch die ersten Albumseiten zeige, hoffe ich euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in die Prämienreise zu geben. Die Bilder sind in zeitlicher Reihenfolge. Zwischendurch seht ihr auch immer mal Bilder mit Projektideen zum neuen Katalog, der uns auf der Reise vorgestellt wurde und von den tollen Swaps, die getauscht wurden. Ganz viel Spaß beim Gucken!



Für einen besseren Überblick hier mal die Stationen unserer Kreuzfahrt:

  • Start in Seattle
  • Fahrt durch die Alaska Passage, Stampin´Up! Katalogvorstellung 
  • Landausflug in Juneau, Alaska: Bootstour zum Wale anschauen, Mendenhall Gletscher und frischen Lachs und Smores zum Abend
  • Landausflug in Skagway Richtung Kanada: Tour mit einem Kleinbus durch die Landschaft (Lake Tutshi, Klondike, Yukon, White Pass, Emerald Lake ...)
  • Tracy Arm Fjord
  • "Share Fair" einige Demos zeigen ihre Ideen mit neuen Produkten
  • Landausflug Victoria, Britsh Columbia, Kanada
  • Rückkehr nach Seattle
Ich bin ehrlich: diese Reise stand immer schon auf meiner Wunschliste von Reisen, die ich mal machen wollte. Je näher die Zeit dann aber kam, desto mehr überkam mich Angst, dass ich enttäuscht werden würde. Ich hatte so hohe Erwartungen bzw. Hoffnungen an diesen Trip! Aber was soll ich sagen: all diese Erwartungen wurden sogar weit übertroffen! Die Kreuzfahrt war absolut wunderbar und Alaska und Kanada einfach nur großartig! Wir haben so viel wunderschöne Landschaften und reichlich tolle, beeindruckende Tiere in freier Wildbahn gesehen. Dazu tolle Gespräche, liebe Menschen, leckeres Essen... Ach, ich könnte stundenlang schwärmen! 💕 Solltet ihr jemals die Chance haben, macht diesen oder einen ähnlichen Trip! Ihr werdet es nicht bereuen! Und ich bin auch super glücklich, dass ich meine ganze Familie dabei hatte und wir dies alles gemeinsam erleben konnten. Das hat es für mich perfekt gemacht! Ich bin Stampin´Up! super dankbar für die Möglichkeit eine solche Reise zu machen und kann gar nicht oft genug meinen Kunden und meinem Team dafür danken, dass sie dies mit ermöglicht haben! 💕

Zum Kreativen: Wie von anderen Prämienreisen mache ich ein Album auch für diese Reise. Und daraus möchte ich euch heute die ersten Seiten zeigen. 


Ich habe das Album schon während wir noch unterwegs waren angefangen. Vermutlich wäre ich sehr viel weiter gekommen, wenn ich abends, nachdem die Kinder im Bett waren, nicht selbst zu müde gewesen wäre. Ich hatte meinen kleinen Fotodrucker extra dabei. Aber Dank viel frischer Seeluft, Jetlag und jeder Menge Eindrücke bin ich abends leider nicht einmal mehr in der Lage gewesen, irgendwas sinnvolles zu machen. Aber hey! Es ist ja auch Urlaub und da sollte man sich nicht stressen, sondern entspannen. 


Zur Gestaltung meines Albums habe ich mich für das Erinnerungen und mehr-Set "Auf Tour" entschieden, weil ich es mit seinem vielen Blau absolut passend fand für eine Kreuzfahrt durch Alaska. Ich war ja auch von kaltem Wetter ausgegangen. War konnte denn auch ahnen, dass es so sommerlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr dort werden würde? Aber zum Glück passen die Kärtchen trotzdem. 😀


Wie man sieht, halte ich es einfach mit meinen Seiten. Die Bilder sollen im Mittelpunkt stehen und dazu das Geschriebene, also was ich zu erzählen habe. Da braucht es, finde ich, auch nicht viel Schnickschnack drumherum.

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck unserer Reise bekommen und auch, wie ich diese Erinnerungen in einem Album festhalten will. Ich weiß, dies sind erst wenige Seiten und die tolle Landschaft sind noch nicht mal zu sehen. Aber es geht beim ersten Blick ins Album um die Idee dahinter. Schon beim Zusammensuchen der Fotos für das Video hat es mich extrem in den Fingern gejuckt, direkt weiter Fotos in die Hüllen zu stecken. Un genau das werde ich auch tun und euch dann sicherlich noch weitere Seiten aus dem Album zeigen. 

Damit wünsche ich euch einen tollen Start ins Wochenende! Habt eine wundervolle Zeit!

Bis dann,
eure

Artist Trading Coins?!

Fragt ihr euch, was das ist, wenn ihr die Überschrift lest? Nun, als ich das erste Mal davon gehört habe, ging es mir nicht anders! Artist Trading Cards (aka ATCs, also keine Kärtchen, die Stempler untereinander tauschen) kannte ich schon, aber Coins? Eine liebe Freundin erzählte mir davon und auch, dass diese derzeit sehr beliebt sind.


Eine Gelegenheit solche Dinge zu tauschen ist immer das jährliche Stempelmekka in Hagen (eine große Stempelmesse). Also dachte ich mir, dass ich es auch mal versuche und habe einige dieser kleinen runden Kärtchen zum Tauschen gemacht. Ähnlich wie dabei den ATCs ist die Größe vorgegeben. Sie sollen 2 1/2 inch Durchmesser haben. Ok, das lässt sich machen. :o)

Ich habe mich bei dem Motiv für die supersüßen kleinen Weihnachtswichtel aus dem Stempelset "Weihnachtswerkstatt" entschieden. Die passten super auf meine kleinen Kreise.


Im Hintergrund hatte ich Papier mit Aquarelltechnik ein wenig bearbeitet und einfach das tolle Siegel aus der Weihnachtswerkstatt gestempelt. Koloriert habe ich mit den Stempelkissen auf Seidenschimmer-Farbkarton.

Sind die kleinen Kerlchen nicht einfach supersüß?

Letzten Samstag war es soweit und das Stempelmekka fand statt. Ich war in bester Begleitung dort und hatte einen wundervollen Tag mit vielen lieben Menschen und voller Kreativität. Es ist immer wieder schön, auch mal Teilnehmer bei einem Workshop zu sein.


Natürlich habe ich dort dann auch fleißig meine Coins getauscht!

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust solche kleine künstlerischen Coins zu machen? Es macht wirklich Spaß! Und ich bin sicher, es finden sich auch außerhalb des Stempelmekkas Leute, die gerne tauschen mögen! ;o) Ich habe hier noch 2-3 Stück rumliegen. Wenn ihr also mit mir tauschen mögt, meldet euch gerne!


Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Tag! Der Sommer kehrt noch einmal zurück! Genießen wir es!

Bis dann,
eure

Eisblüten

Letzte Woche hatte ich ein Teamtreffen. Dafür hatte ich natürlich auch kreative Projekte vorbereitet. Heute zeige ich euch schon einmal eines der Projekte.

Die wundervolle Produktreihe "Winterblüten" ist von vielen ein klarer Favorit im neuen Herbst-Winter-Katalog von Stampin´Up! Kein Wunder, denn die tollen Blüten und Pflanzen darin sind einfach zauberhaft!


Mir gefällt, dass die Stempel nicht nur im Winter passen, sondern das ganze Jahr genutzt werden können. Dazu sind sie absolut zart und filigran und damit einfach nur schön! 💕

Damit meine Karte ein wenig "lebendiger" wird, habe ich meine ausgestanzten Teile nur teilweise aufgeklebt.


Sind die Blüten nicht einfach toll? Ich in auch total begeistert, wie einfach sie sich stempeln lassen und dann doch so aufwendig aussehen. Aber es ist wirklich nur ein einziger Abdruck! Um auch hier mehr Dimension reinzubringen, habe ich die größte Blüte mit Dimensionals geklebt.


Der Spruch und das Label (inkl. Rahmen) sind übrigens auch in dem Produktpaket dabei.

Damit wünsche ich euch heute noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,
eure

Flockenfantasie

Als ich den neuen Katalog durchgeblättert habe, ist mir ein et direkt aufgefallen. Und es stand auch sofort fest, dass ich es haben MUSSTE! Ich meine, wer kann schon an wundervollen Schneeflocken vorbeigehen? Ich jedenfalls nicht!


In dem Set gibt es direkt einen schönen Stempel mit dem man den Hintergrund stempeln kann. Aber irgendwie war mir danach einfach ein bisschen mit Farbe zu spielen. Daher habe ich meinen Hintergrund einfach mit Wasser und Stempelfarbe selbst gemacht. Aber so oder so geht natürlich beides!

Um die Schneeflocken zu stempeln habe ich sie in weiß embosst. Dadurch setzen sie sich noch ein wenig mehr ab.


Aber auch da habe ich noch nicht aufgehört. Wo ich gerade so am Embossen war, habe ich gleich noch mehr gemacht. Dieses Mal allerdings mit dem Stampin´Gitter in Diamantengleißen. Das passte für die Schnörkel perfekt! Ich hoffe, man kann es auf dem nächsten Bild ein bisschen erkennen.


Einige Funkelstern-Pailletten und ein wenig Band haben das Ganze dann vervollständigt. Am Ende eine sehr helle Karte mit vielen kleinen Hinguckern.

Ich hoffe, ich konnte euch zum Start in die neue Woche ein wenig inspirieren und wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,
eure

Der Herbst-Winter-Katalog 2018 ist da!

Heute ist es nun endlich soweit und der neue Herbst-Winter-Katalog 2018 von Stampin´Up! geht an den Start! Um ihn sich online anzusehen auf das Bild oder HIER klicken.


https://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/2018%20Holiday%20Catalog/20180710_HOL18_de-DE.pdf


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern! Solltet ihr Fragen haben, eine Bestellung aufgeben wollen oder habt Interesse an einem Workshop, meldet euch gerne jederzeit bei mir: per Mail *klick* oder telefonisch unter 04536/9979967.


Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag!


Bis dann,
eure

Morgen...

... ist es soweit! Dann startet der neue Herbst-Winter-Katalog von Stampin´Up! Ich bin sehr gespannt, ob ihr ihn auch so toll findet wie ich. Es sind so viele tolle Sachen dabei! 💕

Meine Kataloge sind soweit an alle Kunden und Interessentinnen verteilt. Und so kann ich euch zeigen, welches kleine "Goodie" ich beigelegt habe. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich den Hirsch einfach klasse finde - erst recht in Kombi mit Bronze (oder Gold). Und so bin ich dabei geblieben und habe kleine Lesezeichen gemacht.


Den schönen Spruch finde ich auch schon unabhängig von Weihnachten sehr passend. Was meint ihr?

Den Hirsch habe ich heissembosst. Aber auch der Hintergrund ist embosst, allerdings "kalt", also mit einer Prägeform für die BigShot. Ich wollte das Muster nur zart haben und habe daher alles mit weniger Kraft durchgekurbelt. Dafür habe ich statt einer zweiten Stanzplatte die Embossing-Matte für die BigShot genutzt und zur Verstärkung noch einen Bogen Farbkarton dazugegeben. Ihr müsst evl. mal gucken, wie das bei eurer BigShot ist, denn sie sind ja doch alle ein klein wenig verschieden und so lohnt es sich manchmal, ein wenig zu testen. Mir gefällt mein Hintergrund so.


Keine Sorge: ich zeige euch natürlich in nächster Zeit noch einiges mehr und nicht dauernd nur den Hirsch! Wie schon eingangs gesagt: es gibt einige schöne Dinge im Katalog.


Damit wünsche ich euch für heute erst einmal einen wundervollen Tag!

Bis morgen,
eure

Was für ein Spaß!

Wer öfter mal hier liest, weiß, dass ich sehr, sehr gerne coloriere. Und ich liebe Halloween! Trotzdem wollte ich das neue Halloween-Set "Cauldron Bubble" eigentlich nicht kaufen. Eigentlich... Ich muss jetzt wohl nicht sagen, dass ich mal wieder schwach geworden bin, oder? Und nicht nur das: kaum war das Set da, wollte ich es auch direkt nutzen. Und so kommt heute schon eine erste Halloween-Idee für euch damit.


Als ich hier so saß und coloriert habe, hatte ich so richtig Spaß! Ich bin schwerst verliebt und den kleinen Frosch. Die Katze und der Kessel haben auch echt Spaß gemacht, aber der Frosch? Zu niedlich!


Ich habe zwei der Sprüche gestempelt. Um den einen ein wenig besser abzusetzen, habe ich ihn in weiß auf schwarz embosst. Ich mag wie super man den weißen Spruch auf schwarz sieht, wenn er embosst ist! Viele fragen mich immer wieder, wie man am besten weiß auf dunkel stempelt. Eben so, indem man mit weißem Embossingpulver arbeitet.


Coloriert habe ich mit den Stempelkissen auf schimmerweißem Papier. Im Hintergrund habe ich einfach einige "Streifen" mit einem breiten Pinsel gemalt. Bei dem Gebräu im Kessel habe ich noch ein wenig Wink of Stella genutzt, ebenso wie bei den kleinen Sternchen oben drüber. Leider kann man das auf den Bilder nicht erkennen. 😛


Wie gesagt: ich hatte so richtig Spaß beim Kreieren der Karte! Und ich bin froh, dass ich das Set doch noch gekauft habe. 😁

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!

Ach ja: die benutzen Produkte verlinken ich euch, sobald der neue Herbst-Winter-Katalog online / bestellbar ist (ab dem 05.09.2018). 😊

Bis dann,
eure