Anleitung "Kleine Geschenkbox"

Nach einer längeren Pause kommen ab sofort wieder Videos mit Anleitungen, Ideen und Tipps für euch. Ich habe nach der unfreiwilligen Pause letztes Jahr lange gezögert, da ich möglichst viel „richtig“ machen wollte. Nun denke ich mir aber, dass es auch ohne das geht. Ich lerne dazu während ich es mache und werde dabei hoffentlich besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem soll das Ganze ja Spaß bringen.

Heute habe ich eine kleine Box für euch. Vor einer ganzen Weile hatte ich eine solche Schachtel schon mal gezeigt. Nun gibt es eine aktuelle Version und dazu eben ein Video mit der Anleitung.



Hier noch einmal die Maße:

Designpapier 17,5 x 12 cm

Der Länge nach Falzen bei 2,5 cm (beide Seiten)

Falzen bei: 5cm - 7,5cm - 12,5cm und 15 cm



Wie man sieht ist meine Version weihnachtlich. Da das Fest jedes Jahr so plötzlich kommt, kann man ja irgendwie nicht früh genug anfangen, etwas dafür zu machen. Stimmt´s? ;o) Dazu ist diese Box auch super für z.B. einen Adventskalender geeignet. Und damit kann man erst recht nicht früh genug beginnen.


Genutzt habe ich die Produktreihe "In der Weihnachtswerkstatt". Die ist mit ihren Wichteln, dem Weihnachtsmann, seiner Frau und dem niedlichen Schneemännern einfach zu entzückend! Auch wenn die niedlichen Motive hier nicht zu sehen sind, kann man damit auch ohne das schöne Dinge machen.

Noch ein zusätzlicher Tipp: wenn ihr Papier auf der Rückseite habt, dass auch bedruckt ist, dann achtet beim Basteln auf die Richtung des Papiers. Es wäre ja irgendwie doof, wenn die Motive beim Öffnen auf der Innenseite der Lasche dann alle auf dem Kopf stehen.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir! Dazu hoffe ich, dass ihr euch darüber freut, dass ich wieder mehr Anleitungen und Videos machen werde. Wenn ihr dazu Anregungen, Ideen, Wünsche oder Fragen habt, schreibt mich auch gerne an!

Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Tag! Bleibt gesund!

Bis dann,
eure


Keine Kommentare: