Fotoalben-Freitag - Vorbereitungen fürs Dezemberalbum 2018

Jaja, ich weiß! Es ist nicht Freitag. Aber mit einer schönen Stempelparty am Nachmittag und meinem Fotoalben Abend (auch super gewesen!) habe ich es irgendwie nicht geschafft, das Video freizugeben und den Blogpost noch fertig zu machen. Also kommt eben alles erst heute. Besser ein wenig verspätet als gar nicht, stimmt's?

Seit einigen Jahren mache ich im Dezember ein Album, in dem ich unseren Monat und die Weihnachtszeit dokumentiere. Das Ganze beruht auf der großartigen Idee "December Daily" von Ali Edwards. Für jeden Tag im Dezember mache ich eine Doppelseite in einem kleinen 6x8 inch Album. Damit ich damit keinen Stress habe und das Album tatsächlich auch fertig wird, bereite ich dafür schon einiges vor. Und weil mir schon danach war, habe ich unser Album für 2018 schon fertig vorbereitet. Was ich da genau mache, zeige ich euch in meinem heutigen Video.

Viel Spaß beim Zuschauen!



Es hat nicht nur total Spaß gemacht, das Album zusammenzustellen. Ich freue mich jetzt noch einmal mehr auf die Weihnachtszeit und darauf, das Album dann mit unseren Erinnerungen zu fühlen.

Ich werde im Dezember (und vermutlich danach auch noch) sicherlich mal einige Seiten zeigen. Ich hoffe, ich kann die eine oder andere inspirieren, diese Idee auch mal zu umzusetzen oder vielleicht auch einfach zu helfen, falls es bid´sher nicht so geklappt hat mit einem Dezember-Album. Denn ich musste auch erst lernen und feststellen, dass die Vorbereitung wirklich wichtig ist und mir unendlich dabei hilft, mein Album tatsächlich auch fertig zu kriegen!


Mit der süßen Serie "In der Weihnachtswerkstatt" macht es einfach so richtig Spaß und Dank dem einfachen System von "Erinnerungen und mehr" geht es auch noch einfach und schnell!

Damit wünsche ich euch noch ein wundervolles Wochenende! Sollte euch das Video gefallen, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meinen YouTube-Kanal Abonniert, damit ihr keines meiner Videos verpasst. und es werden einige mehr (zu vielen Themen) in der nächsten zeit kommen! 😁

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: