Anleitung "Origami Faltbox" (ohne Kleben!)

Heute habe ich mal wieder eine Anleitung für euch. Es ist eine kleine Faltbox, die ohne Kleben entsteht und einfach niedlich ist. Ihr könnt darin z.B. eine kleine quadratische Schoko oder ein kleines Tütchen Gummibären verschenken. Ich finde, die Box eignet sich super als kleines Danke oder auch als Gastgeschenk auf Feiern. Aber ich bin sicher euch fällt etwas ein, wofür ihr sie nutzen könnt. Stimmt's?

Ich habe wieder einmal ein Video für euch gedreht, in dem ich zeige, wie es gemacht wird.


Und hier kommen die nötigen Maße mit denen ich meine kleine Faltbox gemacht habe:

Designpapier: 21,5 x 13,5cm
lange Seite falzen bei 2,5cm, 8cm, 13,5cm und 19cm
kurze Seite falzen bei 5,5cm und 8cm


Ich konnte nicht widerstehen und habe das neue Designpapier der "Schöner Garten"-Produktreihe noch einmal gewählt. Ich finde vor allem die beschichteten Seiten einfach so schön! Das Papier ist schon so edel, dass es gar nicht groß weiterer Verzierungen bedarf. Und Gold in Kombination mit Minzmakrone ist derzeit einfach ein Renner hier. :o)


Wie eigentlich immer hoffe ich, dass euch meine Idee gefällt und ihr Lust habt, sie nachzubasteln. Solltet ihr noch Fragen habe, meldet euch gerne. Ich freue mich auch, wenn ihr mir mal eure Ergebnisse zeigt, wenn ihr die Faltbox auch ausprobiert habt. Es ist immer cool zu sehen, was andere daraus gemacht haben!

Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen Tag! Bleibt gesund und munter und habt auch schöne (kreative) Momente!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: