Fotoalben Freitag - Tropenreise

Heute habe ich eine Doppelseite aus meinem "Glücklich und dankbar"-Album. Das ist ein kleines Album, dass ich angelegt habe, um all die Dinge festzuhalten, die mich glücklich machen und / oder für die ich dankbar bin. Geht es mir z.B. mal schlecht, kann ich in diesem Album blättern - das hebt die Stimmung schnell wieder. Außerdem erfährt man in dem Album auch einiges über mich. Ich dokumentiere ja viel auch für meine Familie. Der Fokus sind dabei aber natürlich oft meine Kinder. In diesem Album geht es aber vor allem um mich. Ich finde es auch wichtig etwas über mich festzuhalten. Das hat nichts mit purem Egoismus zu tun, sondern auch damit, dass ich damit anderen auch die Möglichkeit biete, mich besser kennenzulernen. Und es tut mir in schweren Zeiten eben auch oft gut, darin einfach zu blättern oder zu werkeln.


Diese Seiten habe ich für einen Ort gemacht, der mir persönlich wichtig ist - sehr wichtig sogar. Wenn es in dieser Welt eine Ort für mich gibt, an dem ich mich rundum erholen kann, dann ist es dieser: Cape Coral. "Unser" Urlaubshaus, die Umgebung, die Sonnenuntergänge und all die Erinnerungen und was noch dazu gehört, sind definitiv etwas, was mich sehr glücklich macht. Während ich sonst vor allem glücklich bin, wenn ich daran denke, schwingt momentan auch ein wenig Traurigkeit mit. Denn momentan wissen wir Dank Corona leider nicht, wann wir das nächste Mal dorthin zurückkehren. Aber dennoch wollte ich gerade jetzt an die schönen Zeiten dort denken, denn sie muntern meine Stimmung immer auf, lassen mich direkt durchatmen und vor allem weiß ich, dass wir sicherlich wieder dorthin reisen werden - wenn ich aktuell auch noch nicht weiß, wann. Aber ich bin froh über die vielen, vielen tollen Erinnerungen. Seht ihr, jetzt habt ihr auch schon ein wenig mehr über mich erfahren, indem ich euch meine Seiten gezeigt habe. Und das meinte ich zu Beginn des Posts. :D



Die Seiten sind einfach und schnell entstanden. Tatsächlich habe ich sie in einer Mittagspause diese Woche im Homeoffice gemacht. Schon praktisch, wenn man seine Pausen spontan auch mal so verbringen kann. *gg*

Da es eben schnell gehen sollte, habe ich die Kärtchen aus dem Erinnerungen und mehr-Set "Tropenreise" genutzt. Ich habe eine Karte einfach ein wenig kleiner geschnitten und mit vanillefarbenen Farbkarton unterlegt. Ich fand, dass es so etwas "leichter und stimmiger" aussieht. Eines der Fotos (mit dem Schild) habe ich einfach kleiner geschnitten, ebenfalls farblich passend unterlegt und auf eine Karte geklebt. Das war aber auch schon der größte Aufwand. ;o) Ansonsten nur die Aufkleber aus dem Set nutzen und den Text schreiben. Das Ganze kann man tatsächlich in 10 Minuten erledigen. Ich hatte also sogar noch Zeit etwas in meiner Pause zu essen. *lol*


Vielleicht ist das Gestalten solch eines Albums auch eine Idee für euch? Was macht euch glücklich, zufrieden und dankbar? Das Album kann tatsächlich ganz schnell gemacht werden und dazu macht es noch Spaß! Es braucht auch kaum Material: ein Album, Hüllen, ein Kartenset und ein Stift - das war's! Damit könnt ihr schon viele schöne Sachen dokumentieren. Das Material könnt ihr natürlich gerne bei mir bestellen. Vor allem aber helfe ich euch auch sehr gerne dabei, wenn ihr loslegen wollt und Fragen dazu habt. Das gilt natürlich auch für andere Alben oder Projekte. Schickt mir einfach eine Mail *klick*!

Wäre es für euch evl. auch interessant mal in einem Video zu sehen, wie ich eine Seite zusammenstelle? Und falls ja: was würde euch dabei am meisten interessieren? Ich würde mich auch hier über Feedback freuen.

Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende! Habt schöne Momente (fotografiert, was euch glücklich macht!) und bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: