Week in the life 2021 - Montag

Gestern ist die "Week in the life" gestartet. Für die, die das nicht kennen: "Week in the life" ist eine Idee von Ali Edwards. Dabei wird eine Woche lang täglich der Alltag dokumentiert. Ich mache seit 2012 mit. Dies ist also das 10. Mal, dass ich bei bin. Und ich LIEBE dieses Projekt. Wenn man so auch immer denkt, dass der Alltag sich nicht groß ändert, dann merkt man im Verlauf der Jahre eben doch, dass sich so einiges tut. Und ein Leben besteht eben nicht nur aus besonderen Momenten wie Feiertagen, Geburtstagen, Urlauben etc. Daher finde ich es immer wichtig eben auch den Alltag zu dokumentieren. 

Während ich dies tue, werde ich hier auf meinem Blog immer am Folgetag die Bilder und ein paar Worte dazu posten. Auch dies mache ich seit Jahren und weiß, dass viele tatsächlich immer gerne mal für eine Woche "luschern" kommen, wie unser Alltag so aussieht und was man bei "Week in the life" so dokumentieren kann. Wenn ihr euch die Vorjahre ansehen wollt, könnt ihr dies in den Kategorien (in der Sidecar). Dort findet ihr die Vorjahre alle.

So, lange Rede, kurzer Sinn: hier unser Montag in Bildern und wenig Worten.

Vorweg: nachdem es seit Mitte Dezember 2020 nicht so war, steht für beide Kinder in dieser Woche tatsächlich Regelschulbetrieb auf dem Plan. Sie müssen ganz normal täglich zur Schule. Das hatten wir wirklich seit Monaten nicht. Andi und ich sind aber weiterhin im Homeoffice. Bei mir wird dies nur durch gelegentliche Besuche im Büro unterbrochen (was diese Woche nicht erforderlich ist).

Aufstehen um 6 Uhr. Da das Bad unten weiterhin saniert wird, nutzen wir momentan das Bad oben. Wie praktisch, wenn man ein weiteres Bad zur Verfügung hat! Allerdings freue ich mich darauf, wenn ich beim Duschen nicht dauernd aufpassen muss, ob ich außerhalb zu viel nass spritze. :P

Ich fahre Colin aktuell morgens zur Schule. Die Busfahren ersparen wir ihm derzeit. 

Wieder zurück geht's erst einmal eine ausgiebige Runde mit den Fellnasen raus. Ich genieße die Ruhe in der Natur und die beiden Vierbeiner ebenso. Es tut einfach total gut!

Zurück zu Hause erledige ich einiges im Haushalt. Nützt ja nichts!

Zweites Frühstück. :o) 

Ich habe tatsächlich Zeit, kreativ zu werden! :o) Und so kann ich eine Idee direkt umsetzen und ein wenig die Ruhe genießen...

... ehe es dann wieder los geht, um Colin abzuholen. Da ich insgesamt ca. eine Stunde unterwegs bin, nutze ich die Zeit, die ich alleine im Auto bin, um Podcasts zu hören. Für mich gibt es nichts besseres beim Autofahren. Momentane Favoriten: "Simplified" von Emily Ley und "Cultivate a good life" von Becky Higgins. Aber auch Hörbücher liebe ich für die Touren. Aktuelle Favoriten da: Brene Brown und ebenfalls Emily Ley.

Als wir zurück sind, sind die Wände im Bad unten auch fertig gefliest. Es geht echt gut voran und man kann immer mehr sehen, wie unser neues Bad entsteht. 

Großes Glück für Julie! Sie hat keine Hausaufgaben und Papa hat tatsächlich erlaubt vor dem Mittagessen noch iPad gucken zu dürfen. Manchmal ist es schon praktisch, wenn Mama gerade weg ist und Papa in die nächste Telefonkonferenz muss. ;o)

Nach dem Essen zeigt Julie mir, wie gut es mit dem "Cup-Song" bei ihr schon klappt. Wir beide üben fleißig, damit wir es bald auch mal so richtig schnell mit Text singen dann können. Und ja: ich übe mit, da es tatsächlich Spaß macht.
Colin macht zwar nicht mit, hat aber wie so oft mal wieder nur Flausen im Kopf und blödelt rum. Es wäre ja auch zu einfach, wenn man ohne Ablenkung üben will. :P

Die Idee vom Vormittag kann direkt auf den Blog. Ich liebe es, wenn es so klappen kann und nichts dazwischen kommt.

Colin hat weniger Glück und muss was für die Schule tun.

Da alles soweit entspannt ist, mir mein Kreislauf und Kopfschmerzen aber leider mal wieder große Probleme bereiten, lege ich mich eine Runde hin. Und das geht natürlich nicht ohne meine beiden Süßen. Kaum nähre ich mich dem Sofa und greife zur Decke, sind die Beiden parat zum Kuscheln. Aber ich verrate euch: es gibt nichts besseres, als so ein Mittagsschläfchen zu halten!

Um 17 Uhr werden wieder Impftermine freigegeben. Ich komme sogar so weit, dass ich die nötige E-Mail bekomme. Aber für einen Impftermin reicht es (mal wieder) nicht. Alle Termine sind weg. Das Thema nervt und frustet mich nur noch.

Wocheneinkauf - für das Einkaufen (und tatsächlich auch fürs Kochen) ist Andi zuständig. Und ich bin super dankbar dafür, denn ich mag beides nicht wirklich.

Schnelles Abendbrot - Pzzabrötchen mit Aioli sind hier derzeit bei allen sehr beliebt. 

Der Tag endet so entspannt und schön, wie er war...

... und ich gönne mir 1 - 2 Folgen meiner momentanen Serie (When calls the heart).

Das Besondere an diesem Montag: er ist so, wie ich ihn gerne hätte (ok, bis auf die Kreislaufprobleme, Kopfweh und Impftermin-Situation). Das war schon sehr lange nicht mehr so! Normalerweise kommt es anders, als ich geplant habe und für vieles bleibt keine Zeit, da etwas anderes dann wichtiger wird. Aber es ist einfach klasse, mal wieder so einen Tag zu haben!

So viel zum Montag. Morgen geht's dann weiter. :o) Bis dahin bleibt gesund, munter und kreativ!

bis dann,
eure 

2 Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Wir haben am 22.05. Glück gehabt und Impftermine ergattert. Wir waren aber auch mit zwei Endgeräten und drei Browsern online. Nach 28 Minuten hatten wir die Termine und nach 35 Minuten waren alle 22.000 Termine weg. Zwischenzeitlich ist die erste Dosis verabreicht worden. Ich drücke die Daumen, dass es mit einem Termin für Euch bald klappt!

LG
Dagmar

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Minnie ist echt abgemagert. Ich freue mich über die Week, ☺️
Liebe Grüße