Week in the life 2021 - Dienstag

Vielen Dank für all die lieben Nachrichten zum Start von "Week in the life" gestern! Es ist immer wieder witzig zu sehen, wie andere sich unseren Alltag angucken. Und Danke auch für die Tipps zum Impftermin, die ich bekommen habe. Ich finde das total lieb und bleibe da auch am Ball.

Nun zum Dienstag. Vorweg: es ist ein Arbeitstag, daher passiert hier nicht viel und es gibt auch weniger Fotos als am Montag. Aber so sind diese Tage eben!

Ich setzte Colin morgens an der Schule ab. Er verabschiedet sich beim Aussteigen und trägt wie vorgeschrieben bereits seine Maske. Die ist den ganzen Vormittag in der Schule Pflicht und darf nur unter strengen Auflagen zum Essen in der Pause draußen abgelegt werden. Corona-Zeiten eben. Gestern stand (für beide Kinder) auch der Schnelltest in der Schule an. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie selbstverständlich meine Kinder mit diesen Dingen umgehen. Kein Motzen oder Jammern, es wird akzeptiert und fertig. 💕

Jeden Morgen derzeit: er verabschiedet sich, wenn er vorne aussteigt und sagt "Hallo", sobald er hinten die Tür für seinen Ranzen öffnet. Dann gibt es das endgültige Tschüß. Hab einen tollen Tag in der Schule, Schatz!

Wieder zurück zuhause geht's direkt an die Arbeit auch für mich. Gefrühstückt haben wir alle schon zusammen (irgendwie hab ich leider das Foto vergessen...) und Andi hat Julie zur Schule gebracht. Er sitzt auch schon länger wieder am Schreibtisch und ist fleißig.

Homeoffice-Hunde... Sie könnten ja auch die Decke nutzen, aber irgendwie hat Minnie beschlossen, dass der Karton mit den bestellten Stufenmatten ihr neuer Lieblingsplatz ist. Und Buffy leistet ihr dort manchmal auch Gesellschaft. Was wohl passieren wird, wenn die Stufenmatten dann endlich auf die Stufen kommen???

Gemeinsames Mittagessen. Ich habe Colin wieder abgeholt und Andi Julie. Die Essensauswahl für heute lag bei mir. Yummy! :o)

Danach wieder ins Homeoffice für Andi und mich und an die Hausaufgaben für Colin. 

Julie hat zwar auch Hausaufgaben, beschließt aber, die morgen zu machen. Da hat sie bereits schulfrei. Jetzt lieber einfach spielen. 

Ich bekomme nachmittags leider wieder Kreislaufprobleme. :o( Ich unterbreche meine Arbeit daher und lege mich hin. Mein Blutdruck passt dazu, wie ich mich fühle.
Eindeutig ein Vorteil vom Homeoffice: solche Pausen sind möglich. Nachdem es mir wieder besser geht, mache ich dann einfach weiter. 

Entspannter Abend dann. Andi und ich spielen WoW. Ich freue mich total, dass ich es geschafft habe, mir das "Legandary" herzustellen, dass ich wollte. Das versteht jetzt zwar vermutlich kaum einer hier, aber ich freue mich total  (war nicht so einfach, das zu schaffen!) Und das Beste am Spielen: ich mache es mit Andi gemeinsam. Es ist schön, ein gemeinsames Hobby zu haben. Und auch, wenn wir dafür am Rechner sitzen, haben wir durch das Spiel neue Leute kennengelernt, mit denen wir abends dann auch mal gemeinsam quasseln und spielen. Spielspaß hat eben viele Facetten. 

Das zum Dienstag. Ich bin schon jetzt froh, dass ich die "Week in the life" wieder mache, denn unser Alltag ist wieder so anders als in den Vorjahren. Nicht nur wegen der Pandemie, die weiterhin das Leben beeinflusst, sondern auch, weil sich Dinge eben verschieben. Und ich bin aufmerksamer dabei, mir meinen Alltag anzusehen und zu gucken, was ihn gerade ausmacht. Es macht mich dankbarer und lässt mich manchmal auch überlegen, was ich evl. verändern möchte. Ich kann es nicht richtig erklären, aber den Alltag mal so bewußt zu beobachten, ist etwas, was ich total hilfreich finde.

Wenn ich es schaffe, dann kommt heute noch ein kreativer Beitrag hier mit einer neuen 5-Minuten-Idee. Spätestens morgen ist die aber da. Immerhin ist dann Feiertag und wir haben keine besonderen Pläne.

Bis dann,
eure 

1 Kommentar:

CB Paper hat gesagt…

Hi Constanze,
Es ist toll, wenn man schöne Tage erlebt...auch wenn sie nur Alltag sind...herzlichen Glückwunsch zum Legenary..ich weiss wie aufwändig es sein kann..vielleicht treffen wir uns mal in Wow
liebe Grüsse
Conny