Week in the life 2021 - Mittwoch

Nun habe ich es gestern doch keine neue 5-Minuten-Idee gepostet. Aber heute habe ich dazu noch etwas für euch. Der Post kommt heute nachmittag. :o) Jetzt erst einmal zum Mittwoch in unserer "Week in the life". Es ist immer wieder klasse, dass diese Woche Alltag von uns immer wieder auch dazu führt, dass ich von euch höre. Ich freue mich total über all das Feedback, das sich bekomme! So einen Blogpost zu schreiben ist ja oft eher einseitig. Umso schöner, wenn ich nicht nur unseren Alltag teile, sondern dadurch auch ein wenig von euch erfahre. Da macht es gleich noch einmal mehr Spaß. 

Ok, zum gestrigen Tag. Ein weiterer Arbeitstag in dieser Woche. Für mich der letzte, denn ich arbeite nur von Dienstag bis Donnerstag. Und da diese Woche der Donnerstag frei ist, muss ich nur zwei Tage ran. *freu*

Der Tag beginnt für mich wieder um 6 Uhr. Um 6:30 Uhr wecke ich dann Colin. Die Schule ruft. 

Während wir frühstücken verkrümeln sich andere vom Bett im Schlafzimmer einfach auf einen anderen Platz zum Schafen. Minnie liebt es mit uns Verstecken zu spielen. Oft sieht man sie unter / hinter den Kissen gar nicht mehr oderpur noch ein Ohr vorblitzen.

Auf dem Weg zur Schule sucht Colin heute die Musik aus, die wir hören. Dank YouTube und ist die Auswahl groß. Ich freue mich, dass auch einer meiner Favoriten in seiner Auswahl ist: "Ring of fire" von Home Free mit Avi Kaplan. Sooo klasse! 
Und so singen wir auf dem Weg zur Schule gemeinsam im Auto. 

Falls ihr auch mal reinhören bzw. gucken wollt, hier mal das Video für euch. *gg*


Wieder zuhause wartet die Arbeit auf mich. Leicht fällt sie mir heute nicht, denn solche Dinge zu lesen erfordert Konzentration und die fehlt mir wegen meiner Kopfschmerzen leider heute. Manchmal ist es halt so. 

Die Zaubermaus hat heute schon einen schulfreien Tag. Wir lassen sie ausschlafen. Ok, um 11:15 Uhr gucke ich dann doch vorsichtig mal, ob sie nicht langsam mal in den Tag starten will. Na gut, Mama, aber nur langsam. *gg*

Nachdem ich mit Colin von der Schule wieder zurück bin, gibt es Mittagessen. Ein eindeutiger Vorteil der Corona-Zeit: wir sind viel gemeinsam zuhasue und können somit auch fast Imme als gemeinsam essen. Ich mag das total! 

Nach dem Essen geht's für Andi und mich wieder an die Arbeit. Mein Blick von meinem Arbeitsplatz. Ich muss sagen, dass mein Zimmergenosse ein angenehmer Kollege ist. ;o)

Der Maler ist im Bad mit seinen Vorbereitungen fertig. Ab Montag wird dann tapeziert und gestrichen. Wir sind echt happy, wie gut es voran geht und sind schon total gespannt auf unser neues Bad. 

Post kommt. Die neue Trinkflasche ist ein Geschenk von Peloton. Ds erinnert mich daran, dass ich mir die App mit den Trainingseinheiten schon einmal angucken will. Das Rad selbst ist schon eine Weile bestellt und wird kommende Woche geliefert. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt drauf. 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Peloton?

Zum Feierabend eine Runde spielen. Uns wenn man mit Colin spielt, sind Überraschungen und Quatsch wie dieser einfach immer mal dabei. Gewonnen habe ich trotzdem. *hehe*

Ich habe den besten Mann der Welt! Weil ich abends total Appetit darauf habe, macht er mir Champignons mit Speck. 

Und um den Tag dann entspannt ausklingen zu lassen, werde ich ein wenig kreativ. (Nebenbei läuft meine Serie weiter.) Ein klasse Start in ein langes Wochenende. Und da morgen früh ausschlafen angesagt ist, wird es ein wenig später. 

So, das zum Mittwoch. Ich freue mich jetzt auf das lange Wochenende. Nur Andi muss am Brückentag ran. Für mich ist Freitags eh ein Nichtarbeitstag und die Kinder haben einen Ferientag. Ich kann also die nächsten vier Tage ausschlafen. :D

Ich melde mich nachher wie angekündigt noch einmal bei euch mit etwas Kreativem und einem neuen Video. Schaut also gerne noch einmal vorbei!

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: