Travelers Notebook selbstgemacht

Heute habe ich eine Anleitung für euch, die auch ein wenig zum "Fotoalben Freitag" passt. Ich zeige euch nämlich, wie ihr euch ein sogenanntes "Travelers Notebook" auch selbst machen könnt. Diese kleinen Büchlein sind bei Scrapbookern derzeit recht beliebt, weil sie eine tolle Möglichkeit sind, auf kleinem Raum Erinnerungen zu dokumentieren. Sie eignen sich super eben für Urlaubserinnerungen z.B.  - daher auch der Name. ;o) Da die Alben klein genug sind, um überall mit hinzugehen, könnt ihr unterwegs toll eure Erinnerungen notieren und ggf. auch mit Fotos oder kleinen anderen Erinnerungsstücken festhalten.

Hier erst einmal meine Anleitung für euch.



Und natürlich kommen hier auch direkt die Maße, mit denen ich gearbeitet habe:

Designpapier:
22 x 21cm, falzen bei 11cm

Farbkarton:
21,8cm x 21cm, falzen bei 10,9cm
21,6cm x 21cm, falzen bei 10,8cm
21,4cm x 21cm, falzen bei 10,7cm
21,2cm x 21cm, falzen bei 10,6cm
21cm x 21 cm, falzen bei 10,5cm


Natürlich eignen sich die kleinen Büchlein auch für jede andere Art von Scrapbooking - als Minialbum zum Beispiel. Oder ihr nutzt sie einfach als kleines Notizbuch. Und Letztere braucht man doch irgendwie immer, nicht wahr? Ich bin sicher, dass ihr eine Verwendung finden werdet. Sie zu machen ist jedenfalls ganz leicht. Und so hat man sein Lieblings-Designpapier auch immer bei sich oder nutzt es einmal mehr, um seine Fotos (oder eben Notizen) ins rechte Licht zu rücken.


Ich zeige euch am Wochenende mal eine erste Doppelseite, die ich in dem Album gestaltet habe. Ich bin noch recht neu dabei in diesem Format etwas zu machen, aber Spaß macht es auf jeden Fall!

Damit wünsche ich euch für heute einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende! Lasst es euch gut gehen und genießt schöne (kreative) Stunden!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: