Week in the life - Sonntag

Hier nun also der letzte Tag für unsere diesjährige "Week in the life". Tatsächlich habe ich, glaube ich, so wenig Fotos wie nie gemacht. Und während ich sonst immer die "große Kamera" rausgeholt habe, sind dieses Jahr tatsächlich alle Bilder mit dem Handy gemacht. Ich habe auch immer wieder vergessen, Bilder zu machen. Das alles nicht, weil ich dieses Projekt nicht mag oder es mich dieses Jahr gelangweilt hat. Vielmehr ist es so, dass unsere Tage momentan mehr denn je alle sehr ähnlich sind und wenig interessantes bieten. Das genieße ich zwar sehr, aber es ist mir eben schwerer als sonst gefallen. Ich bin anscheinend zu entspannt gerade. :P ABER ich habe es getan und eine weitere Woche dokumentiert - zum neunten Mal in den letzten neun Jahren.

So, nun aber zu unserem Sonntag:

Alle haben ausgeschlafen und gehen den Tag entspannt an. Wie Sonntags immer gibt es Brötchen und gekochte Eier. Und auch der Schlafanzug ist noch nicht abgelegt. Sonntag eben!

Mein neues Headset. Colin findet es klasse, ich eher eine nötige Anschaffung. :P

Andi backt einen kleinen Käsekuchen. Alle freut es - außer mich, denn ich mag Käsekuchen einfach nicht.

Kuscheln und Entspannen ist angesagt. Ich gebe aber zu, dass letzteres eher für mich anstand, denn Julie braucht es nicht und ist schnell wieder los.

Sonntagsstimmung auch bei Minnie (wobei ihr der Tag eigentlich egal ist. Sie kann das an jedem Tag *lach*)

Mittagsruhe. Das ist etwas, was wir zu Beginn der Corona-Zeit zuhause eingeführt haben. Nach dem Mittagessen geht es für die Kinder in ihre Zimmer. Sie dürfen dort in Ruhe spielen, lesen oder was auch immer machen. Für uns hat es sich als super herausgestellt: es gibt sehr viel weniger Streit, wenn man sich eine Stunde am Tag mal nicht sieht. :o)

Die einzige Technik, die in der Mittagsruhe erlaubt ist: Hörspiele über "Uschi", wie wir Alexa hier gerne nennen. Aktuell dabei im Trend: "Star Wars" bei Colin (dabei dachten wir, dass diese Phase vorbei ist, plötzlich ist es aber wieder voll da) und "Hotel Transilvanien" bei Julie.

Gute Nacht! Colin und Julie gehen momentan später als sonst zu Bett, da sie morgens (meist) nicht aufstehen müssen. Ok, wenn am nächsten Tag die Schule ruft, dann ist es natürlich nicht so. Außerdem schlafen beide bevorzugt derzeit nicht in ihren Betten. Colin liebt dafür seinen großen Sitzsack und Julie ihre Kleinkindmatratze unter ihrem Hochbett. Ok, jeder wie er mag, solange sie schlafen! Sie lieben es derzeit auch zusammen in einem Zimmer auf dem Boden zu liegen. Auch das ist meist ok für uns.

Das war's dann wie gesagt zu unserer Woche. Danke an alle, die uns auf diesem Weg eine Woche in unserem Alltag begleitet haben!

Hier kommt gleich übrigens noch ein weiterer Post. Da kommen dann die Stampin´Up!-Flohmarkt-Überraschungspakete. Freut euch drauf!

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Danke, für den Einblick! Es war wieder eine schöne Woche!
Liebe Grüße!