Week in the life - Donnerstag und Freitag

Irgendwie habe ich es gestern nicht geschafft den Donnerstag zu bloggen. Dafür kommt der Donnerstag gleich zusammen mit dem Freitag. ;o)

Donnerstag

Früh aufstehen ist angesagt: Colin muss heute zur Schule. Also stehen wir beide früh auf und frühstücken zu zweit.

Er hatte sich gewünscht, dass wir mit dem Rad fahren. Also machen wir uns kurz nach sieben auf den Weg.

Wieder zurück starte ich im Homeoffice. Später ist dann auch das letzte Familienmitglied wach. Und da ich frische Brötchen mitgebracht habe (es darf sich ja auch lohnen, wenn man so früh schon unterwegs ist), gibt es noch einmal leckeres Frühstück.

Mittags begleitet mich Julie dann mit dem Rad zur Schule. Ihre Lehrerin hat angeboten, dass die Kinder sie in den Schule "besuchen" dürfen - natürlich mit dem nötigen Abstand. Nach vielen Wochen ist es das erste Mal für Julie wieder andere Menschen außerhalb der Familie zu treffen (wenn man mal die Menschen auslässt, die wir auf der Gassirunde mal sehen). Sie freut sich. Und für den Heimweg nehmen wir Colin dann auch gleich wieder mit.
Mein Sportprogramm für heute ist damit auch erledigt, finde ich: zweimal 10km Fahrrad reichen mir. :P

Nach dem Mittagessen geht's dann an die Schulaufgaben.

Da auch Homeoffice wieder ansteht, hilft Andi zwischendurch auch mal kurz bei den Aufgaben.

Ja, noch immer Schulaufgaben (und Homeoffice Dank langer Mittagspause). Julie hat beschlossen, dass sie ihren Plan für diese Woche heute noch fertig macht. Bis Montag sollen die Mappen etc. in der Schule abgegeben werde. Da ihre Lehrerin meint, dass sie hofft, dass einige Unterlagen schon vor dem Wochenende kommen, will Julie heute alles schaffen. Also sitzen wir heute länger, haben dann aber morgen "frei".

Abends nehme ich mir mal wieder Zeit, einfach kreativ zu werden. Tut das gut!!! :o)


Freitag

Ich stehe morgens früh mit auf und es zieht mich direkt an den Basteltisch. Ich habe da eine Idee im Kopf, die ich ausprobieren will. (Es ging übrigens, wie ich er mir vorgestellt habe. Ich zeige es euch demnächst dann mal. *gg*)

Wow, so schnell nach dem Frühstück war sie schon sehr lange nicht mehr fertig angezogen! Ein klarer Vorteil der Corona-Zeit ist ja, dass man morgens keinen Stress hat. *lach*

Wir fahren gemeinsam wieder mit dem Rad zur Schule, um Julies Unterlagen abzugeben. Der Regen hat zum Glück nachgelassen und so lassen wir uns von unserem Plan, mit dem Rad zu fahren, nicht abbringen.

Als wir wieder nach Hause kommen, sehen wir das. :*( And hat einen Migräneanfall und hat sich hingelegt.

Normalerweise ist er für das Mittagessen bei uns immer zuständig, da er gerne und gut kocht. So heißt es für mich heute Essen machen. Ich hätte was schnelles wir Nudel bevorzugt, aber die Kartoffeln müssen weg und das Schweinefilet liegt auch bereit. Ok, dann also nicht die schnelle Variante. Und beim Essen war ich dann auch zufrieden, denn es hat echt auch super geschmeckt. Da muss ich mich mal selbst loben. :D

"Elektronik" ist hier natürlich auch gerne mal gefragt. Und nachdem alle Aufgaben erledigt sind, darf das auch mal sein.

Die "andere Seite" der Elektronik (für die ich sehr, sehr dankbar bin!): die Waschmaschine läuft hier auf Hochtouren. Und Freitags (nach drei Tagen, die ich durch meinen Job zu nicht wirklich was komme) steht der Haushalt natürlich auch an.

So verbringen Andi und ich abends auch gerne mal gemeinsame Zeit. Für die Allianz! :o)

Ich hoffe, dass ich morgen dann von unserem Samstag erzählen kann. :o)

Habt ein schönes Wochenende!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: