Mit Meerwert trifft Aquarell

Ich arbeite wirklich sehr gerne mit Designpapieren, aber das muss natürlich nicht immer sein. Heute habe ich mal eine Idee, wie es z.B. auch ohne geht.

Ich liebe schon lange Hintergründe mit Aquarelltechnik. Und so hatte ich plötzlich gestern mal Lust, wieder ein wenig damit rumzuspielen. Diese Karte kam dann dabei dann raus. :o)


Das Ganze ist echt einfach zu machen. Ich habe einen Bogen Aquarellpapier genommen und mit viel Wasser und Stempelkissenfarbe dann den Hintergrund gemalt. Genutzt habe ich dafür drei verschiedene Blautöne. Anschließend das Ganze gut trocknen lassen und dann das Seepferdchen draufstempeln - fertig. Die kleinen Epoxidtröpfchen passten super dazu, um Bläschen zu machen - auch wenn Seepferdchen nicht atmen. *lol*

Wenn man beim nächsten Bild ganz genau hinsieht, sieht man, dass das Seepferdchen auch noch mit Wink of Stella beglitzert ist. Auch das find eich bei Unterwasser-Motiven irgendwie immer passend. Wasser glitzert ja auch immer ein wenig, stimmt´s?


Ich hoffe, ihr habt Lust es mal auszuprobieren!?

Ich werde jetzt mal meine Kinder einfangen gehen, damit sie mit ihrem Schulkram mal loslegen. Leider gehören meine Beiden, was das angeht, nicht zur motivierten Fraktion. Sie würden die Aufgaben glatt vergessen ohne mich. :P Nützt aber nichts! Auf mich wartet der Hauhalt. Der erledigt sich nämlich leider auch nicht von alleine. ;o)

Kommt gut in die neue Woche!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: