Anleitung: Gatefold-Karte

Heute habe ich wieder einmal eine kleine Anleitung für euch. Gatefold-Karten sind keine neue Erfindung von mir. Es gibt sie schon ewig. Aber nachdem ich die Idee neulich beim Teamtreffen gemacht habe, dachte ich mir, ich zeige sie euch in einem kurzen Video. :o) Auch wenn die Idee nicht neu ist, ist sie ja dennoch immer wieder schön.

Meine Karte wird im Ergebnis übrigens quadratisch.



Hier noch einmal die Maße für euch:

Farbkarton für die Karte:
12cm x25cm

Designpapier:
11cm x 7cm und
11cm x 4 cm

Farbkarton zum Unterlegen des Designpapiers:
11,5cm x 7,5cm
11,5cm x 4,5cm


Auch diese Karte ist für das Teamtreffen am letzten Wochenende entstanden. :o) Das Schöne ist, dass sie richtig fix gemacht ist und trotzdem mal eine etwas andere Karte ist. Da die fertige Karte quadratisch ist, müsst ihr ggf. mehr Porto zahlen, wenn ihr sie verschicken wollt. Aber das darf ja auch mal sein, stimmt's?


Ach ja: die schönen Blümchen werde ich auch vermissen. Aber ich brauche nicht schon wieder erwähnen, dass ich das Papier liebe, stimmt's? ;o) Der Ausverkauf läuft echt schneller, als ich meine Idee für euch anpassen könnte. Die Stanze für den kleinen Kreis ist nämlich leider auch schon wieder ausverkauft. der gewellte Kreis ist NOCH da, ist aber auch bald schon nicht mehr zu kriegen. Für die Idee könnt ihr aber natürlich jede Art von Label nutzen. Und Kreisstanzen haben vermutlich die eisten eh´ zuhause, denke ich.

Und mein Spruch: wie so gerne aus den "Klitzekleinen Grüßen". Die bleiben uns zum Glück erhalten.


Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und viele schöne kreative Ideen! Bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: