Anleitung für einen "Wasser-Hintergrund"

Heute melde ich mich endlich mal wieder mit einem neuen Video für euch. Und dazu habe ich auch direkt zwei Beispiele, die den Hintergrund zeigen, den ich euch in dem Video genauer erkläre.

Wie gesagt zeige ich euch heute, wie ich die Hintergrunde meiner Karten gemacht habe. Ich wollte etwas haben, dass ein wenig wie Wasser aussieht und bin mit meinem Ergebnis tatsächlich auch zufrieden. :D Hier seht ihr, wie ich es gemacht habe:



Natürlich könnte ihr solche Hintergründe auch noch für andere Ideen nutzen. Da sind den Farben und euer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Ich habe den Hintergrund, der beim Videodreh entstanden ist, direkt für eine Karte genutzt. Das Stempelset "Mit Meerwert" ist weiterhin ein Favorit von mir und das kleine Seepferdchen wollte mal wieder zum Einsatz kommen.


Die Motive habe ich in Aquarelltechnik mit den Stempelkissen und Pinsel koloriert. Damit das Ganze noch ein wenig mehr nach "unter Wasser" aussieht, habe ich sie mit Wink of Stella zu Glitzern gebracht. Das kann man auf den Fotos leider nicht erkennen. Sorry!


Ich mag, dass die Karte mich total an tolle Gewässer erinnert, an denen ich jetzt gerne wäre. Irgendwo, wo das Wasser türkis-blau ist, man besten noch herrlich warm und an einem sonnigen Strand. Klingt gut, oder?

Die zweite Karte für heut ist eigentlich die erste gewesen. Ich wollte meine Seerose auf einen Teich setzen und habe mir dabei überlegt, wie ich den Hintergrund gestalten könnte. Dabei kam mir die Idee für meinen "Wasser-Hintergrund".


Hier habe ich die Motive allerdings dann mit den Stampin´ Blends koloriert gehabt. Dank dem Farbaufheller und überhaupt schon hellen Farben konnte ich die Motive auch zart halten. Auch der Wink of Stella war dabei schon im Einsatz. Aber leider ist er auch wieder nicht zu erkennen.


Ich hoffe, meine kleine Idee gefällt euch und ihr habt Lust auch mal ein wenig "rumzuspringen" und mit der Schwammwalze zu spielen.

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viele schöne Stunden.

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: