Honey Bee

Heute komme ich mit für mich eher ungewöhnlichen Farben daher. Aber sie passten einfach sooo gut zum Motiv! Da konnte ich nicht widerstehen. Und bei dem grauen, tristen Wetter vor dem Fenster musste ich mir einfach etwas Sonne auf den Basteltisch holen! Mein für mich, denke ich, typischer Stil ist es bei der Karte aber trotzdem geworden.

Das Stempelset "Honey Bee" und die passenden Stanzformen "Bienenstock" hatten es mir direkt angetan. Vielleicht auch eher ungewöhnlich für mich, aber ich war sofort begeistert. Die Bienen sehen abgestempelt so cool aus! Und die Stanzform mit den Waben ist ja wohl so oder so der Knaller, oder? Die lässt sich so vielseitig nutzen!




Während ich die Karte gemacht habe, kamen mir immer mehr kleine Einfälle. Ich wußte, ich wollte den Hintergrund in Aquarelltechnik, den Bienenkorb und die kleinen Bienen. Dann kam mir der Gedanke, dass ich den Rand des Korbes farblich etwas absetzen wollte. Ich habe ihn also vor dem Abstempeln mit einem Schwämmchen noch einmal in Savanne eingefärbt. Ganz einfach, aber ein schöner Effekt.


Dann wollte ich natürlich die Waben nutzen. Während ich überlegt habe, welche Farbe mir dabei besser gefällt, kam mir die Idee einige der Waben einfach in der anderen Farbe zu machen. Und da das Schwämmchen in Savanne noch so rumlag, habe ich diese gleich auch ein wenig am Rand gewischt.

Mit dem Stampin´Blend in Hell-Safrangelb haben die Bienen dann noch ein wenig Farbe bekommen. Und was man auf den Bildern dann leider nicht erkennen kann, ist, dass ich die Flügel der Bienen dann auch noch ein wenig mit "Wink of Stella" beglitzert habe - als kleiner Hingucker sozusagen. Zum Schluss noch ein paar Strasssteinchen in Champagner dazu (ich sagte ja schon, dass ich sie sicher in Massen nutzen werde, oder? :P ) und fertig war meine Karte. Ich mag es, wenn meine Ideen erst beim Basteln so nach und nach zusammenkommen. Kennt ihr das?

Mit diesem kleinen "sonnigen" Farbtupfer wünsche ich euch heute einen schönen Tag. Macht das Beste draus!

Bis dann,
eure


Keine Kommentare: