Anleitung für einen Origami-Anhänger von Herzen

Wie viele andere auch habe ich das Ende des Jahres genutzt, um ein wenig zu überlegen, was ich machen möchte in 2020. Ich habe überlegt, was war gut in 2019 (oder davor) und was lief nicht so toll. Nun geht es mir dabei nicht klassisch um die typischen Neujahresvorsätze. Aber es ist eben doch eine guter Zeitpunkt, um mal wieder ein wenig über diese Dinge nachzudenken. Und eine Sache, die ich schon seit Monaten mit mir herumtrage, ist, wieder regelmäßig Videos zu machen. Irgendwie habe ich es dauernd vor mir hergeschoben - obwohl es mir Spaß macht und ich von einigen auch immer mal wieder auf Anleitungen angesprochen wurde. Wie auch immer: mein Plan ist es, jetzt wieder öfter Anleitung-Videos für euch zu machen. Ich hoffe, ihr freut euch!?

Den Anfang macht ein Origami-Anhänger, der sich auch super als Verpackung nutzen lässt. Er sieht klasse aus und ist doch einfach und schnell zu machen. Es ist nicht einmal Kleber erforderlich!


Ihr könnt diese Anhänger bzw. Boxen in allen möglichen Größen machen. Die Basis ist einfach immer ein quadratisches Papier. Und wenn man erst einmal weiß, wie es geht, macht man die weiteren echt zügig und Spaß macht es obendrein.


Meine Anhänger habe ich mit dem neuen Designpapier "In Liebe" gemacht So eignen sie sich als kleines Schenki zum Valentinstag oder z.b. auch für Hochzeiten. Aber mit den Motiven eignet es sich nicht nur für das Thema Liebe und Co. Ich finde sie auch super, als kleines Gastgeschenk oder als Mitbringsel. 

Ich hatte diese Anhänger auch als kleinen Weihnachtsgruß für meine Kollegen im Büro im Dezember gemacht und habe mich sehr gefreut, wie gut die Idee angekommen ist.


Natürlich kann man die kleinen Schachteln auch noch weiter dekorieren. Da sind keine Grenzen gesetzt. Für mich reichte es aber so, da gerade das dunkelrote Papier schon so edel aussieht. Aber zum Verschenken kann man sicher auch super noch einen kleinen Anhänger z.B. anbringen. Tobt euch einfach aus und lasst eurer Kreativität freien Lauf! :D


Bei uns ist heute der Alltag wieder gestartet. Die Kinder müssen zur Schule und Andi und mich hat die Arbeit wieder. Ich weiß, dass manche nach den Ferien den Alltag zurückwünschen und sich freuen. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die entspannte Zeit mit meiner Familie immer sehr genieße. Wir haben es dieses Jahr wirklich alles sehr ruhig und "gammelig" angehen lassen. Das war genau das, was wir wollten und wohl auch irgendwie alle brauchten. Und ich gebe auch zu, dass ich davon gerne noch ein paar Tage mehr genommen hätte. Das geht sicherlich nicht nur mir so, oder?  :P Aber nützt nichts! Also machen wir das Beste draus!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und vielleicht ja auch noch viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: