Week in the life - Mittwoch

Sorry, dass es so spät ist, aber eher ging es heute nicht. Hier kommt nun aber der versprochene Mittwoch.

Mittwoch (wie auch der Donnerstag) ist mein Tag, an denen ich ins Büro fahre. Daher gibt es nicht viel zu sehen und auch wenig von dem Rest der Familie. oder von Zuhause. Andi war bisher tatsächlich noch gar nicht zu sehen. Aber keine Sorge, er ist da! Er wird sicher auch noch auftauchen diese Woche. *lach*

Mittwochs stehe ich um 4 Uhr auf und mache mich um ca. 5 Uhr auf den Weg Richtung Arbeit.

6:00 Uhr Guten Morgen Hamburg! Ich arbeite wirklich direkt in der City. Einer der Gründe, dass ich so früh dran bin, ist, dass ich nur so eine Chance auf einen kostenfreien Parkplatz habe. Der bedeutet zwar immer noch ca. 10 Minuten laufen, aber das mache ich gerne. Hamburg ist meine Heimatstadt und auch meine Lieblingsstadt. Ihr gehört mein Herz, auch wenn ich bis heute nicht eine Sekunde bereue, dass wir vor achteinhalb Jahren hier weggezogen sind.

12:00 Uhr Mittagspause Ich bin meinem Asiamann schon lange treu. Mein aktueller Favorit: Garnelen in Kokos-Curry-Sauce mit Reis. Ich gestehe, das sich es mir nahezu jede Woche hole. Ja, so langweilig bin ich, was Essen angeht. :P

Wenn solche Bilder von Andi kommen, ist das einfach nur doof! Julie ist in der Schule gegen eine Tür gelaufen. Das Ergebnis ist dieses blaue Auge. Vorgestern der Fuß, heute das. Die Narbe auf der Stirn ist auch noch nicht so lange da. Das Bild dazu habe ich bekommen, als ich in Neuseeland war. Da ist sie auf eine Kiste geknallt und es gab eine dicke Platzwunde. Die arme Maus hat derzeit echt kein Glück. Blaue Flecken und Schrammen sind bei meinen Kindern nichts ungewöhnliches, da sie immer gerne toben und in Aktion sind. Aber Julie hat derzeit echt eine Pechsträhne. :o(

Zum Glück hat Papa ihr Lieblingsessen gemacht: Pfannkuchen (und für Mamas Woche gab´s davon zumindest auch ein Bild *gg*)

Andi ist Mittwochs und Donnerstags, wenn ich im Büro bin, zuhause und arbeitet im Homeoffice. Wir sind echt glücklich, dass es so ist, denn so ist immer jemand da, wenn die Kinder aus der Schule kommen.

Für die Kinder geht's nach dem Essen wie jeden Mittwoch zu Oma. Sie lieben es und Oma freut sich auch.

15:30 Uhr Feierabend!! Auf geht's nach Hause, also erst einmal zurück zum Auto.

Apropos Auto: ich habe diese Woche noch einen Leihwagen. Nachdem mir auf dem Arbeitsweg vor fast zwei Wochen ein Reh ins Auto gelaufen ist, ist unser kleiner Wagen noch in Reparatur. Ich freue mich schon darauf, wenn er wieder heil ist. Diese tiefergelegte Karre ist so gar nicht meins. ;o) Aber ich bin dankbar, dass wir den Wagen haben, denn sonst wäre der Arbeitsweg (immerhin ca. 50km) schlecht zu machen - zumal es keine brauchbare Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.

Ah, die Post war da und hat mir meine Bestellung aus Amerika gebracht. Wie hätte ich diesem kleinen Pin auch widerstehen können? Ach ja: Julie hat direkt beschlossen, dass wir ihn uns ja teilen können, wenn ich schon keine zwei davon bestellt habe. Wir teilen gerne. Wann immer Julie gerne etwas hätte, was ihr gefällt oder auch, wenn jemand ihr sagt, dass er ihre Sachen toll findet, dann teilt sie sofort und jederzeit. Also teilen wir auch diesen Pin. Erst einmal darf er aber bei mir bleiben. ;o)

Eine große Stampin´Up!-Lieferung ist auch gekommen. Leider bleibt keine Zeit zum Auspacken und Sortieren. Ich möchte schnell noch den Blogpost für Dienstag machen und muss dann auch schon bald wieder los.

Julie setzt sich neben mich und erzählt ein wenig davon, wie sie die doofe Tür in der Schule erwischt hat. Die ist ihr tatsächlich einfach entgegen gekommen. Gemeine Tür!

Der Große hat leider noch nicht alle Hausaufgaben bei Oma fertig gemacht. Also muss er noch was tun und braucht nebenbei noch ein wenig meine Hilfe (und etwas Ansporn).

Nach nicht einmal einer Stunde zuhause muss ich mich auch schon wieder sputen. Für Colins Klasse ist Elternabend angesagt. Es gibt einiges zu hören / besprechen. Auch wenn ich schon ziemlich ko bin, bin ich dankbar für die Infos.

Sein Platz ist gerade vom Pult aus gesehen vorne links. Das kann sich aber schnell wieder ändern, da die Plätze regelmäßig geändert werden. Irgendwie lustig zu sehen, wie er seinen Platz aufräumt, wenn er geht. (PS: Die Pins an seinen Hausschuhen hat er selbst ausgesucht. Ich fürchte, wie haben das Kind verdorben. *hehe*)

Wieder Zuhause habe ich vor, zumindest noch ein klein wenig kreativ zu werden. Ich vermisse es! Schon seit Tagen habe ich keine Ruhe gehabt, um einfach mal was kreatives zu machen. Wenn das zu lange so ist, werde ich unruhig. Mir fehlt mein Ausgleich. Aber tatsächlich komme ich dann doch zu nichts. Ich quatsche noch eine Weile mit Andi und bin dann zu ko noch etwas anzugehen. So müssen meine neuen Sachen leider weiterhin so lieblos auf meinem Basteltisch rumliegen und auf mich warten. Aber ihre Zeit wird noch kommen!

Es ist schon nach 22:30 Uhr als ich Richtung Bett gehe. Zum Abschalten lese ich abends immer noch ein wenig. Den E-Reader hatte Andi mir für meinen langen Flug nach Neuseeland gekauft und mit Lektüre bestückt. Da ich Dummi ihn dann vergessen habe, habe ich jetzt noch reichlich zu lesen. So oder so hilft mir lesen wirklich, um zu entspannen und dann ruhiger zu schlafen. Es wird zwar später, aber ich schlafe ruhiger. In dem Sinne: Gute Nacht! :o)

Wie gesagt: ein typischer Arbeitstag von mir. Morgen geht's dann weiter. Jetzt ruft mich aber mein Bett deutlich. Der Tag war wieder lang. Aber dazu dann wie gesagt morgen mehr. *gähn*

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: