Week in the life - Freitag

Ohne lange Vorrede kommt hier unser Freitag. :o)

Endlich wieder in guter Gesellschaft frühstücken! Das ist eindeutig besser als alleine im Auto ein Brötchen zu essen. Julie hat leider immer irgendwelches Spielzeug am Tisch. Schlechte Angewohnheit, aber aktuell einfach typisch für sie. Wir arbeiten dran...

Für die Kinder geht's wieder zur Schule. Nein, definitiv keiner meiner Lieblingsmomente - eher das Gegenteil.

Na super! Auf der Hunde-Morgenrunde fängt es natürlich an zu regnen. Danke, ich habe heute morgen schon geduscht, ich brauche keine weitere. 😛

Oh, wie cool! Da sind doch wieder Störche im Nest bei uns. Ich dachte schon, dieses Jahr wären sie nicht da.

Wieder zuhause ist erst einmal ein wenig Aufräumen und Saubermachen angesagt. Das ist die letzten Tage zu kurz gekommen. Ich habe es gerne ordentlich um mich, aber das ist hier mit allem, was ansteht, leider nicht immer so wie ich es mir wünschen würde. Naja, wir leben hier. Das ist also weniger wie aus schöner Wohnen. 😛

Freitags gehe ich immer in Julies Klasse als sogenannte "Lesemama". Wir machen da mit den Kindern in kleinen Gruppen Leseübungen. Bisher war es immer die erste Stunde. Seit der Stundenplanänderung zum Anfang dieser Woche musste dies jetzt in die dritte Stunde verschoben werden. Da sie nach der vierten Stunde Schulschluss hat, bleiben wir Mamas auch die vierte Stunde dieses Mal noch da. Es ist erst Klassenrat und anschließend kümmern sich die Kinder noch bis zum Stundenende um ihre Arbeitshefte. Ich freue mich, dass ich bei dieser Aktion mitmachen kann. Bei Colin war mir das leider nie möglich, da die Lesemamas in seiner Klasse an meinen Arbeitstagen stattgefunden haben.

Nach der Schule geht's kurz einkaufen. Julie hat noch einen Klassenkamerad zu Besuch direkt mit dabei. Neben den gewünschten Minipizzen zum Mittagessen kaufe ich die ersten Erdbeeren für dieses Jahr am Erdbeerstand vorm Laden.

Colin ist jetzt auch zuhause und nach dem Mittagessen speilen alle drei Kinder zusammen. Julies Zimmer wird zum Krankenhaus für Kuscheltiere und alle packen mit an. 💕 Das Chaos tobt natürlich auch direkt voll.

Um 15 Uhr bringe ich Colin zu seinem besten Freund. Die beiden sind schon seit sie ein Jahr alt waren befreundet und bis heute beste Freunde - so klasse! Heute bleibt er zum ersten mal über Nacht bei ihm. Leider war Colin zum Geburtstag seines Freundes krank, als die Schlafparty lief. Also wird es jetzt nachgeholt.

Zuhause dann erst einmal leckere Erdbeeren mit Sahne für alle anderen. Yummy! Wenn das Wetter sich aiúch nicht danach anfühlt, ist das doch ein deutliches Vorzeichen vom kommenden Sommer!

Julies Schulfreund hat Manfred vergessen. Manfred ist das Maskottchen der Klasse. Damit es ihm auch wirklich gut geht, wird er ebenfalls ins Bett gekuschelt, als auch für Julie Schlafenszeit ist.

Freitags ist für Andi immer Tischtennis angesagt. Danke für das Foto! :o)

Kreative Auszeit! Ich liebe meinen kreativen Abend mit lieben Gästen! Wir hatten wieder einmal jede Menge Spaß, haben gestempelt, kreiert und vor allem auch viel gelacht. Wie in den letzten Monaten immer wieder, wurde es spät, sehr spät! Gut, dass ich morgen ausschlafen kann.

Später am Abend (oder eigentlich besser am frühen Morgen) habe ich in der lustigen Runde dann auch tatsächlich endlich mal wieder etwas kreatives geschafft. Nach einigen Tagen ohne tat das gut. Erst wollte es nicht so richtig klappen, aber am Ende ist dann doch endlich zumindest eine Karte entstanden (mehr dazu in einem anderen Post dann 😉).

Nachdem die Letzte gegangen ist, bin ich dann zufrieden ins Bett gekrochen.

Bis morgen dann,
eure

Keine Kommentare: