Week in the life - Dienstag

Zunächst einmal ganz vielen Dank für die lieben Nachrichten und Kommentare, die ich gestern schon zumStart dieser Woche bekommen habe. :o) Jetzt aber dann auch gleich weiter zum Dienstag.

6:30 Uhr - Das typische Bild zum Aufstehen. Bei genauerem Hinsehen fällt mir dann auf, dass der kleine Unfall gestern nicht nur einen blauen Fleck verursacht hat, sondern leider auch eine Beule. :o( Julie stört das weniger, aber wir beschließen, dass sie besser keinen Schulsport heute mitmacht, da ich Angst habe, dass ihr da jemand drauftritt oder so.

7:25 Uhr Auf geht's zum Bus. Heute keine Ausnahme mit dem Auto. ;o)

An der Bushaltestelle treffen die Colin und Julie direkt Freunde. Und das heißt direkt spielen. Mal fangen, mal einfach rumhüpfen, manchmal auch einfach quasseln. Heute hatte Julie ihre derzeit so geliebten LOL dabei. Und klar, dass dann damit gespielt wird, oder? Die kleinen Puppen liegen nicht nur bei Julie gerade hoch im Kurs. Wenn es nach ihr ginge, möchte sie am liebsten täglich eine neue haben. :P

Definitiv KEIN Lieblingsmoment. Wenn der Bus abfährt, sind die Kinder erst einmal weg. Und so sehr sie manchmal natürlich auch meine Nerven beanspruchen, vermisse ich sie doch kaum, dass sie weg sind.

Nachdem der Bus weg ist, drehen Minnie und ich unsere Morgenrunde.

Anschließend geht es für mich an den Schreibtisch. Hier verbringe ich heute den größten Teil des Tages. Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Tag in der Woche Homeoffice machen darf. An diesem Tag darf ich meine Arbeitszeit an die Familie anpassen und spare mir den langen Arbeitsweg. Außerdem ist es für mich der ruhigste Arbeitsort. (Die Unterlagen habe ich zum Datenschutz natürlich weggedreht.)

Immer nebendran meine Süße, die entweder schläft oder auch mal auf ein Leckerli hofft.

Mittags hole ich dann erst einmal Julie aus der Schule ab. Bis letzte Woche hatte sie zeitgleich mit Colin am Dienstag Schulschluss, was es für mich leichter gemacht hat. Aufgrund Lehrermangels musste der Stundenplan jetzt geändert werden. Also hole ich jetzt fix Julie ab und wir holen Brötchen als Snack zum Mittag. Dann geht's zurück zur Schule, um Colin einzusammeln.

Dienstagnachmittag ist Schwimmkurs für die Kinder. Gesnackt wird schon im Auto und wir sind immer etwas früher da. Aber es lohnt sich einfach nicht, zwischendurch nach Hause zu fahren. Julie und Colin lieben beide diese Sitze und machen (leider) immer wieder Quatsch damit. Aber die Dinger sind dafür auch zu verlockend. Und irgendwo muss die Energie jetzt ja hin. :P

"Mama, du musst dann auch ein Foto hier machen für deine "Woche" (so heißt "Week in the life" bei den Beiden)!" "Aber klar, gerne doch!" Ich freue mich ja, wenn sie bereitwillig Fotos mitmachen. :D

Meine Vordrer aus dem neuen Katalog ist da, als wir nach Hause zurückkehren! Colin bekommt spontan Besuch von einem Freund. Aber Julie und ich packen erst einmal aus. Nicht, dass ich schon wirklich was mit den Sachen aus der Vorvororder gemacht hätte, die letzte Woche gekommen ist. *lol* Aber gucken und freuen kann ich mich ja trotzdem.

Erste Qualitätskontrolle! Alles ist genehmigt worden. *gg*

Julies Motivation für die Hausaufgaben hält sich heute stark in Grenzen - wie leider öfter. Die Körperhaltung zeigt es deutlich. Aber irgendwie hat sie es dann doch geschafft. Mama ist derweil wieder arbeiten gegangen, Colin spielt noch mit seinem Freund und zwischendurch kommt auch Papa von der Arbeit heim.

Abendbrot! Da wir keine Möglichkeit für Mittagessen hatten, essen wir abends am Dienstag dann warm oder auch mal so etwas wie den Ofenkäse. Lecker!
Anschließend muss Colin noch Hausaufgaben machen - ein ähnlicher Anblick, den aber dann Papa eher sieht. ;o)

Andi macht die Kinder bettfertig und zieht dann los zum Tischtennis-Training. Nachdem ich auch endlich Feierabend machen konnte, gönne ich mir einen kleinen Test mit neuen Stempelchen. Ein klarer Favorit für mich! Und endlich nutze ich mal wieder mein Journal. Immer, wenn ich es nutze, dann tut es mir gut, da ich meine Gedanken sortiere. Ich sollte es also viel öfter tun. Und dabei noch ein wenig kreativ werden - umso besser!

Den Tag beende ich dann auch mit meinem Journal, ehe es (leider wieder einmal viel zu spät) ins Bett geht.

Das zum Dienstag. An meinen Arbeitstagen bleibt leider nicht so viel Zeit, um Fotos zu machen. Das wird sich an den kommenden zwei Tagen auch leider nicht groß ändern. Aber egal! So ist eben unser Alltag!

Habt noch einen schönen Tag!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: