Week in the life - Montag

Es ist wieder soweit! Einmal im Jahr dokumentiere ich unseren Alltag für eine Woche. Einige kennen es vielleicht schon aus den vergangenen Jahren. Für die, die es nicht kennen: "Week in the life" ist ein Projekt von Ali Edwards. Es geht darum für eine Woche den Alltag zu festzuhalten. Dabei kann man seinen Fokus gezielt auf etwas richten oder aber einfach so loslegen. Ich mache diese Aktion seit 2012 mit und bin jedes Jahr sehr dankbar für die Bilder, Erinnerungen und auch dafür, dass mir dadurch immer wieder auch bewußt wird, wie gut es mir geht und wie dankbar ich für mein / unser Leben bin.

Ich halte diese Woche täglich auch auf meinem Blog hier fest. Später entsteht dann ein Album dazu. Wer sich die Vorjahre ansehen möchte, der kann dies, indem er in den Rubriken in der Sidebar die einzelnen Jahre aufruft. Auch wenn es mir so direkt meist nicht auffällt wie sich unser Alltag verändert, tut sich da doch immer wieder eine ganze Menge. Dieses ist z.B. das erste Jahr mit zwei Schulkindern.

Genug der Vorrede! Hier kommt unsere Montag.

6:30 Uhr Aufstehen für die Kinder! Fällt ihnen oft schwer, da morgens das Bett immer so schön warm und kuschelig ist ;o)

7:45 Uhr Auf geht's in die Schule (Ausnahmsweise habe ich sie gefahren)

Julies Sitzball musste geflickt werden (daher die Fahrt zur Schule, denn im Bus wäre der doch recht unpraktisch). Sie freut sich, dass sie ihn jetzt wieder nutzen kann. 

Kurzer Abstecher zum Arzt für ein Rezept.

12:50 Uhr - Warten auf Julie an der Bushaltestelle

Einer meiner liebsten Momente am Tag: meine Maus kommt wieder aus der Schule! 💕

Im Regen geht's zurück nach Hause. Lustig ist, dass Minnie es liebt auf dem Weg zwischen uns zu laufen.

Zuhause fängt sie heute tatsächlich direkt mit ihren Hausaufgaben an. Super! Zum Glück ist es heute auch nicht viel und sie ist schnell fertig!

So können wir noch entspannen und auf dem Sofa kuscheln, während wir auf Colin warten

Ein weiterer Lieblingsmo ment: der Große kommt auch heim. 💕

Mittagessen! Es gibt Rest vom Wochenende

Hausaufgaben Runde 2, zum Glück auch nicht all zu viel für Colin

Julie geht derweil ihrer aktuellen Lieblingsbeschäftigung nach: mit irgendwelchen kleinen Figuren an bzw. auf der Heizung spielen

Mama versucht derweil im Studio was fertig zu kriegen

Und Minnie geht ihrer liebsten Beschäftigung nach. ;o)

Anschließend spielen Colin und Julie gemeinsam ein wenig

Der Lärmpegel steigt, es wird immer mehr Quatsch gemacht. Also besser ab, raus mit ihnen. Da können sie sich austoben. Colin klettert momentan dafür am liebsten auf den Kamin draußen. So kann ich ihn sogar vom Studiofenster im Obergeschoss sehen. Mein Kletterer - schon immer und bis heute klettert er auf alles...

Manchmal haben die Beiden echt nur Quatsch Kopf. :P

Später dann zum Friseur für die Herren der Familie (leider ohne Bild) und danach ein paar Kleinigkeiten noch fürs Abendbrot besorgen. Zum Glück ist nicht viel los.

Autsch! Julie ist ein Holzbrett auf den Fuss gefallen. :o( Kühlen, Arnika Globuli und viel Trösten. Zum Glück kann sie den Fuss problemlos bewegen und belasten. 

19:20 Uhr Ab ins Bett! U.a. lese ich Julie mal wieder eine kurze Geschichte vor. Inzwischen lesen wir abends auch oft gemeinsam oder sie für mich. 

19:30 Uhr Schlaf gut!

Colin darf noch ein wenig aufbleiben, ehe er auch um 20:15 Uhr ins Bett geht. Und während er einschläft, gucken And und ich ein wenig fern (Disney Magic Moments), ehe wir dann noch ein bißchen nach oben gehen

Beim Montag habe ich bewußt viel Augenmerk auf die Kinder gelegt. Zum einen, weil ich ihnen Ablauf festhalten wollte, aber auch, weil ich es genieße, dass wir an diesem Tag oft ohne festgelegte Termine immer viel gemeinsame Zeit haben. Dafür bin ich sehr dankbar! 

Habt einen schönen Tag! Von meinem berichte ich euch dann ja morgen wieder ein bißchen! ;o)

Bis dann,
eure 


1 Kommentar:

Cornelia hat gesagt…

Liebe Constanze,
schön, dass es auch in diesem Jahr wieder solch eine Woche bei Dir gibt. Und ich überlege, ob ich das auch mal mache. Denn es stimmt, es ist sicherlich interessant wie sich der Alltag verändert und wenn man schon so einen Blog hat, warum dann auch nicht mal für sich nutzen.

Und es ist schön, dass Du auch den Moment am schönsten findest, wenn die Kinder nach Hause kommen. Es gehört sicherlich auch zu meinem Highlight, wenn ich meinen Kleinen aus dem Kindergarten abhole - auch wenn es dann erst einmal mit der Ruhe vorbei ist. Das Spiel spielt er auch sehr gerne. Wir leihen es uns ab und zu mal im Kindergarten aus der Spielothek aus.

Bin gespannt auf morgen.
Viele liebe Grüße
Cornelia