"Vielen Dank"-Box

Heute habe ich mal wieder eine Box für euch. Ich wollte mal eine größere Box ausprobieren und so entstand dieser "Prototyp". Da sie doch recht groß geworden ist, bleibt abzuwarten, ob ich davon noch mehrere mache. Ich mag es ja sehr gerne klein. Aber einen Versuch ist es ja immer wert!


Ich habe die Box bewußt schlicht gehalten, da der Stempelzug vorne drauf im Mittelpunkt stehen sollte. Der Stempel ist auf dem Set "Von großer Bedeutung". Darin sind viele richtig schöne "Danke-Sprüche" enthalten. Und Danke brauche ich immer wieder und man kann es ja auch gar nicht oft genug sagen, nicht wahr?


Während dieser Post online geht, bin ich noch unterwegs nach Australien. Aber der größte Teil meiner Flüge sollte geschafft sein. Ich bin gespannt und voller Freude auf die Woche, die vor mir liegt. Es gibt so viel Neues zu entdecken! Natürlich werde ich wie verrückt meine Familie vermissen. Aber Dank moderner Technik bekomme ich sie ja zumindest zwischendurch zu sehen und auch zu hören. Und ehe ich mich versehe, sitze ich schon wieder im Flieger auf dem Heimweg. Und ich hoffe natürlich auch, dass ich euch zwischendurch mal was zeigen kann. Über Facebook und Instagram sollte es in jedem Fall zwischendurch mal was zu sehen geben. Aber ich hoffe, dass ich auch dazu komme, mich hier zwischendurch mal mit ersten Eindrücken aus Down Under zu melden.

Ich hoffe, ihr startet gut in die neue Woche! Um euch die Woche noch ein wenig angenehmer oder interessanter zu gestalten, habe ich sogar noch ein Video mit einer kurzen Anleitung für euch gemacht. Ich werde es in den nächsten Tagen hochladen - je nachdem wie es die Zeit und die Internetverbindung mir erlauben. Aber ich hoffe, ihr seht es schnell und bin gespannt, was ihr dazu sagt! :o)

Bis dann,

Am Christbaum

Heute möchte ich mich endlich zumindest mal wieder kurz melden. Neben Geburtstagsfeiern bin ich mit den Vorbereitungen für meine morgige Abreise nach Brisbane beschäftigt. Das Feiern macht Spaß (vor allem ist auch Colin total glücklich) und ich freue mich schon sehr auf den Trip. Aber einiges ist eben noch vorzubereiten.

Natürlich möchte ich euch dennoch wieder etwas Kreatives zeigen. Und so habe ich heute eine neue Weihnachtskarte für euch.


Die Thinlits "Am Christbaum" sind einfach immer noch wundervoll. Und es wurde mal wieder Zeit sie zu nutzen. Ich mag, dass sie alleine schon ein so schöner Hingucker sind, dass nicht mehr viel weiter dazu nötig ist, um eine schöne Karte zu basteln. 


Das war´s mit meiner kurzen Stippvisite hier heute auch schon wieder. Seht es mir bitte nach. Aber keine Sorge! Ich werde mich auch in den nächsten Tagen hier melden. Und natürlich wird es auch etwas Kreatives zwischendurch zu sehen geben.

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

Bis dann,

Candy Cane Christmas - Tags

So, heute habe ich nun wieder eine kreative Idee für euch. Danke vorab an all die Glückwünsche für Colin. Er hat sich sehr darüber gefreut von so vielen Menschen Glückwünsche zu bekommen!

Schon vor einer Weile habe ich beschlossen, dass ich dieses Jahr mehr Wert auf die Verpackung meiner Geschenke zu Weihnachten legen möchte und jedes, ja wirklich jedes Geschenk einen Anhänger bekommen soll. Und so habe ich mit den ersten Anhängern schon mal angefangen. 


Das Stempelset "Candy Cane Christmas" ist echt wunderschön! Auch wenn es auf den ersten Blick zu dem tollen Designpapier "Zuckerstangenzauber" gehört, kann man mit den Stempeln natürlich auch in allen anderen Farben basteln. Und ich mag ja bekanntermaßen auch zu Weihnachten Pastellfarben sehr gerne. 

Diese Anhänger sind logischerweise für etwas Leckeres, dass wir verschenken werden. Ich plane selbstgebackene Kekse in Tütchen zu packen und die Anhänger dann dran zu binden. Aber jetzt schon die Kekse zu backen wäre dann doch etwas früh. ;o) Also kommen hier die Anhänglichen erst einmal ohne das Geschenk dazu. 


Macht ihr auch Anhänger für´s Weihnachtsfest? Ist mein Ziel da dieses Jahr zu ambitioniert? Ich schaffe oft ja nicht mal genug Weihnachtskarten. *lol* Aber ich möchte es dennoch versuchen. Und einige Anhänger mehr liegen hier Dank des Projektsets "Drauf und Dran" auch schon bereit. Aber dazu demnächst dann mehr.

Für heute wünsche ich euch erst einmal einen wundervollen Tag!

Bis dann,

Alles Gute zum Geburtstag!

Heute habe ich keine kreative Idee für euch. Denn heute dreht sich bei uns hier (ok, neben dem "normalen Alltag" mit Job, Kindergarten und Schulferien) alles um den Geburtstag dieses kleinen Jungen. Ok, nicht mehr so klein wie er gerne auch mal stolz feststellt. ;o)


Das Foto zeigt gut seine Aufregung über seinen Geburtstag! *lol* Aber es zeigt auch sonst gut sein Wesen, denn er ist so ein fröhliches, freches und doch rücksichtsvolles Kind. Ich bin sehr, sehr stolz auf meinen Colin und einfach glücklich, dass er Mama zu mir sagt.

Ok, das soll es für heute sein. Ich werde mich wohl heute mehr um Geschenke, Kinderlachen und vor allem Pokemon kümmern dürfen.

Habt einen wundervollen Tag voller Spaß!

Bis dann,

Ich liebe Pailletten

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die gestern meine Anleitung für das Minialbum angesehen haben und es nachbasteln wollen. Kann es ein schöneres Lob geben, als das andere nachmachen, was man kreiert? Daher vielen lieben Dank! Und Danke auch für eure Geduld bis die Anleitung endlich online war! :o)

So, nun aber zu meiner Karte von heute. Nach meiner Schüttelkarte mit den Pastellfarben lagen noch einige "Reste" hier und so habe ich damit direkt weiter gemacht. Dabei ist dann diese Karte entstanden. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich die schönen Pailletten sehr mag. Also habe ich den Fokus dieses Mal so richtig auf sie gelegt. :D


Sind es zu viele "Kugeln" am Baum geworden? Mh, nein, für mich irgendwie nicht. Ich mag das so! *hehe* Das schimmert und glitzert so schön! Vielleicht totaler Kitsch für andere. Aber ich mag solchen Kitsch eben!


Habe ich euch hier eigentlich schon berichtet, dass demnächst wieder eine große Stampin´Up!-Veranstaltung ansteht? OnStage steht wieder vor der Tür und ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein! Nicht nur gibt es bereits den neuen Frühjahr-Sommer-Katalog zu sehen (ja, ich weiß, es ist noch nicht mal Winter, Weihnachten oder so). Ich freue mich auch schon sehr darauf, viele Demonstratoren zu treffen und auf den Austausch mit ihnen.



Und da ich bekennender großer Fan der Stampin´Up!-Veranstaltungen bin habe ich mich entschlossen, auch dieses Mal wieder beim Live-Event dabei zu sein. Dieses findet dieses Mal in Brisbane / Australien statt. Und so stecke ich in den Vorbereitungen für meinen Flug nach Down Under - inzwischen vor allem kreativ, denn die organisatorischen Dinge sind längst geklärt. Sonntag geht´s in den Flieger für viele, viele Sunden, aber ich freue mich! Ich bin sicher, dass es eine tolle Zeit wird! Und natürlich werde ich euch hier auch davon berichten. :o)

Zudem steht hier vor meiner Abreise noch ein wichtiges großes Ereignis an: ein Geburtstag zu dem seit einiger zeit schon die Tage runtergezählt werden. Auch dazu laufen hier noch die letzten Vorbereitungen. Langweilig wird mir also sicher nicht. Hehe! Aber auch zu diesem Thema an anderer Stelle mal mehr.

So, und damit wünsche ich euch noch einen schönen Start in die neue Woche!

Bis dann,

Anleitung für´s Weihnachts-Minialbum


Puh, was für ein Ritt! Ich hatte euch ja versprochen, das sich euch eine Anleitung für das Minialbum gebe, was ich für mein Teamtreffen vorbereitet habe. Und diesem Versprechen möchte ich natürlich auch nachkommen. Das ist an sich auch kein Problem. Mein Problem war das versprochene Video! :P Ich hatte weniger Sorge beim Drehen. Beim Bearbeiten und dann auch beim Hochladen auf YouTube wollte allerdings leider vieles nicht klappen. Zwischendurch dachte ich echt, ich bin zu doof. Ich hatte bisher meine wenigen Videos ohne größere Probleme bearbeitet und dann bei Vimeo hochgeladen. Da aber irgendwie alle Welt nun mal YouTube mag, wollte ich das nutzen. Herrje! Doofe Idee, wenn dann irgendwie nichts so richtig klappen will. :P

ABER und das ist das Wichtige: es ist vollbracht! Ok, es ist sicher weit entfernt von einem super Video, aber was soll´s? Das Video ist da und ich hoffe, ihr seht mir nach, dass es eben noch so einige Schwächen hat. ;o) Und trotz aller Probleme bin ich wild entschlossen, euch künftig öfter mal Videos zu zeigen. Und mit jedem Video wird es dann hoffentlich ein wenig besser! ;o)

Ehe es losgeht, benötigt ihr die Maßangaben für das Minialbum. Diese kommen hier:  

Basis
Farbkarton Glutrot 4x12 inch (geschnitten aus einem 12x12 inch Bogen)
von jeder Seite bei 5 3/4 inch falzen

Innenseiten
6 mal Farbkarton Savanne 5 1/4 x 3 3/4 inch

Designpapier innen
5 mal 4 1/2 x 3 1/2 inch und 7 mal 4 x 3 1/2 inch

Cover 
Farbkarton Espresso 5 1/4 x 3 3/4 inch
Designpapier 5 x 3 1/2 inch

Und hier nun eine Schritt für Schritt Videoanleitung:



Solltet ihr dazu irgendwelche Fragen (oder auch Anregungen) haben, könnt ihr sie mir gerne in den Kommentaren hinterlassen. Ich verspreche, alle zu beantworten. Aber es ist wirklich einfachen macht auch jede Menge Spaß! :o)

Damit noch einen schönen Sonntag für euch!

Bis dann,

Bäumchen, schüttelt dich!

Ich habe gestern eine Bestellung einer lieben Freundin bekommen mit einer Frage zu den Schaumstoffklebestreifen. Dabei fiel mir ein, dass ich schon viel zu lange nichts mehr mit einem Schüttelfenster gemacht habe. Und das, obwohl ich schon seit einiger Zeit das Stempelset "Bäumchen, schüttelt dich!" mit den passenden Framelits "Schön geschüttelt" nutzen wollte. Das Stempelset mit den für wirklich viele Zwecke nutzbaren Stempeln und damit auch die Framelits sind mir vor einiger Zeit zum ersten Mal richtig ins Auge gefallen. Die Sprüche und Motive sind sooo klasse! Und wie gesagt, man kann es für so viele Dinge (Weihnachten, Geburtstag, liebe Grüße einfach so und noch mehr) nutzen! Es wurde also dringend Zeit, endlich mal eine Karte zu machen, die diese Sachen mal so richtig zeigt.


Und mit der Karte habe ich mal wieder zu meinen Lieblingsfarben auch zu Weihnachten gegriffen: Flüsterweiß, Aquamarin und Kirschblüte. Und wie sollte ich als großer Fan dieser Farben nicht die neuen Pailletten "Eisfantasie" lieben? Ok, die sind in leicht anderen Farben (Himmelblau, Weißgold und Zarte Pflaume), aber egal! Ich finde, sie sehen trotzdem super dazu aus! :P

Ich sage euch: diese Schüttelkarten sind so ein Spaß! Nicht nur beim Basteln, sondern auch für den Empfänger! Da wird irgendwie dann auch immer fleißig geschüttelt. *gg*


Während ich so gewerkelt habe, habe ich wieder festgestellt, wie sehr mir diese Farben gefallen. Klar, wer es lieber traditionell mag, kann das Ganze auch in Rot-Grün machen. Aber dies hier ist eben meine Welt und das macht mich glücklich. :o) Und da ich es mag, wenn das, was ich mache mich glücklich macht, werde ich sicherlich noch einiges mehr mit diesen Farben machen. Denn der Spaß und die Zufriedenheit ist es doch, was dieses Hobby so schön macht!

Damit noch einen schönen Tag!

Bis dann,

Ein Schmetterlingsgruß

Auch, wenn es hier in meinem Studio derzeit vor allem um die kommenden Feiertage geht, mache ich zwischendurch auch manchmal was anderes. :o) So war mir mal wieder nach einer Karte mit einem Schmetterling zumute. Vielleicht habe ich gestern zu lange auf die Project Life Seiten geguckt, die ja sommerlich waren. *lach*


Aber so wirklich sommerlich ist meine Karte dann ja doch nicht geworden. Die Farben könnte man auch sehr gut nutzen für weihnachtliche Projekte. Einfach den Schmetti gegen ein weihnachtliches Motiv austauschen - fertig.

Das Designeracetat "Glanzstück" wollte ich nun schon eine Weile nutzen. Wurde auch Zeit, denn es liegt hier schon eine ganze Weile rum. Und ich denke, dass ich es ganz sicher auch für die eine oder andere Weihnachtsidee noch nutzen werde, weil es so schön ist!

Als ich mit meiner Karte angefangen habe, hatte ich eigentlich was anderes im Sinn. Aber irgendwie hat es sich dann so ergeben. Typisch für mich. Erst etwas starten und dann doch den Weg ändern. Zumindest bei kreativen Projekten ist es häufig bei mir so. Kennt ihr das auch?


Ich weiß, dass viele darauf warten, dass ich endlich die Anleitung für das Minialbum hochlade. Ich kann euch verraten, dass ich dran bin, aber bei meinem Video macht die Technik nicht mit. Die Probleme zu beseitigen, versuche ich derzeit. Die Anleitung kommt aber wie versprochen noch diese Woche! Eigentlich war´s für heute geplant, aber das hat nicht geklappt. Zum Glück hat die Woche noch zwei weitere Tage. :P

Damit wünsche ich allen einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende!

Bis dann,

Neue Seiten für Julies Babyalbum

Es wird mal wieder Zeit für neue Project Life-Seiten. Ich bin neulich beim Durchsuchen meiner Fotos über Bilder gestolpert, die schon mehr als vier Jahre alt sind. Und irgendwie bin ich hängen geblieben und mir war danach, die Bilder endlich für´s Album fertig zu machen. Gedacht - getan! :o) Die Seiten hatte ich auch für´s Creative Team von Becky Higgins abgegeben. Sie hat eine der Seiten diese Woche auch in ihren sozialen Medien bereits gezeigt. Da möchte ich sie euch heute hier auch zeigen. :o)




Das ist ja das Tolle an Project Life by Stampin´Up! Es geht fix und man hat die Fotos ohne großen Aufwand im Album. Für mich dauert es oft am Längsten, die Bilder auszuwählen und auszudrucken. Falls ihr mehr über meinen Weg unsere Alben zu gestalten wissen möchtet, könnt ihr dazu auch gerne meine kleine Serie "Fotoalben einfach - Project Life" dazu lesen. Darin habe ich vieles erklärt und beschrieben, da ich immer wieder Fragen dazu bekomme.


Nun aber zu meinen Seiten für heute. Da zeige ich derzeit viel für Halloween und Weihnachten und jetzt kommen typische Sommerfotos. Aber so ist es bei Scrappern bzw. mit Fotoalben immer wieder. Man macht oft nichts, was aktuell in die Zeit passt. Stört ja auch nicht! Bei dem grauen Wetter draußen ist es ja auch schön, mal in warmen Erinnerungen zu schwelgen. ;o)




Die Seiten sind für Julies Album. Ein Nachmittag im Garten meiner Eltern mit viel Spaß und süßen Fotos von unseren damals gerade mal fünf Monate alten Maus. Die Kärtchen sind aus dem Project Life by Stampin´Up!-Set "Hallo Baby für Mädchen". Die Kärtchen mit den süßen Tieren sind einfach Zucker! Keine Sorge liebe Jungsmamas (ich ich ja auch): es gibt natürlich auch "Hallo Baby für Jungen" und auch die sind supersüß. Das passende Zubehör-Set passt zu beiden Geschlechtern, was für eine Mama wie mich, die beides zuhause hat, praktisch ist, weil ich nicht direkt zwei verschiedene kaufen muss. Ok, ich nutze die Sachen darin so gerne und viel, dass ich dann doch mind. noch ein zweites Paket brauche. :P




Ich erspare euch jetzt Sprüche wie "Wie schnell die Zeit doch vergangen ist" und Co. Lieber genieße ich diese Seiten und meine Kleine hier zuhause heute rumflitzen, spielen, quasseln, ... zu sehen. :o)


Und natürlich wünsche ich euch noch einen wundervollen Tag! Genießt ihn - egal, wie das Wetter ist und was gerade ansteht!


Bis dann,

Weihnachtsmaus

Manche wissen, dass ich schon lange, bevor ich eine Stampin'Up!-Demonstratorin wurde, gestempelt habe. Schon seit weit mehr als 10 Jahren liebe ich dieses Hobby. Und meine "Heimat" waren immer die niedlichen Motive. Auch heute noch stemple ich gerne solche Karten. Umso mehr freue ich mich, wenn es dann mal von Stampin'Up! süße Motive gibt. Das Stempelset "Festtagsmäuse" gehört definitiv dazu!  Nun wird es also endlich Zeit, dieses Set einmal zu nutzen!


Meine Karte ist sehr schlicht gehalten, aber das Motiv alleine ist ja schon Hingucker genug, oder? Und wenn man genauer hinsieht, kann man auch erkennen, dass der Stern und die Weihnachtsbaumkugel mit "Wink of Stella" noch beglitzert ist.


Ich überlege nur, ob mir noch ein Spruch auf der Karte fehlt. Aber es gefiel mir auch nichts, was ich probiert habe, so richtig. Was meint ihr? Sollte da noch ein Spruch hin? Und wenn ja: wie und wo?

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag! 

Bis dann,


Ideen vom Teamtreffen Teil 2

Wie versprochen kommt hier nun der zweite Teil der kreativen Ideen vom Teamtreffen. Im zweiten Teil drehte sich alles um das Designpapier "Zuckerstangenzauber". Dieses Papier ist DER Renner im Herbst- / Winterkatalog und das absolut zu Recht! Es ist einfach nur toll!


Wir haben zwei Projekte damit gemacht. Zum einen eine einfache Weihnachtskarte. Wer aufmerksam hinsieht, sieht, dass sie aus zwei verschiedenen Papieren gemacht ist. Ich mag es auf diese Art auch mal Reste zu verbrauchen! Einfach und ergibt doch einen schönen Effekt!


Das zweite Projekt war dann aufwendiger. Dieses weihnachtliche Minialbum kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Und ich kann auch sagen, dass es großen Spaß macht, es zu gestalten.


Hier mal ein Blick, wie es innen aufgebaut ist. Durch die Faltung ist es gleich ein Hingucker mehr.


Viele auch außerhalb meines Teams haben mich bereits nach einer Anleitung gefragt. Ich komme dieser Bitte gerne nach und zeige euch in den nächsten Tagen hier, wie ich es gemacht habe. Bis dahin wird mein Album dann auch verziert sein, so dass ich es euch dann fertig zeigen kann. Ich plane dazu tatsächlich auch mal ein Video zu machen, da ich weiß, dass viele lieber ein Video gucken. ;o)

Ehe ich mich für heute aber verabschiede noch der Hinweis: das Designpapier "Zuckerstangenzauber" ist eines der Papiere, die derzeit im Angebot sind. Wenn ihr vier Pakete (und/oder auch andere Designpapiere, die in der Aktion enthalten sind) diesen Monat kauft, zahlt ihr dafür nur den Preis von drei papieren. Da kann man doch direkt in die "Massenproduktion" gehen und Weihnachtsgeschenke für die ganze Verwandtschaft, Freunde und Co. machen. Und wer nicht nur weihnachtliches machen mag, nimmt ebne noch andere Papiere dazu und macht Sommer-, Urlaubs, Baby- und Hochzeit-Minialben. :D Alle Infos zur Aktion findet ihr HIER *klick*.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Bis dann,

Halloween BlogHop


Willkommen zum "Halloween"-BlogHop! Ich freue mich, dass ihr heute hier vorbeikommt! Solltet ihr schon im BlogHop unterwegs sein, dann solltet ihr von Nadine aus zu mir gekommen sein. Ihr könnt aber natürlich auch von hier aus starten und euch auf unseren Blogs inspirieren lassen.

Wie schon gesagt dreht sich bei uns heute alles um das Thema "Halloween". Nicht mehr lange und die Süßigkeiten stehen bereit und der "gruselige" Abend ist da. Und für das Süße kann man natürlich auch sehr gut eine schöne Verpackung brauchen, nicht wahr? Also habe ich mal wieder die Thinlits "Mini-Leckereientüte" genutzt und aus dem tollen Halloween Designpapier "Gruselnacht" eine kleine Tüte gemacht.


Verziert habe ich das Ganze mit den Edgelits Formen "Halloween-Szenerie" und dem passenden Stempelset "Spooky Fun". Beides ist super und wenn ihr es gemeinsam kauft, spart ihr bei dem Paket 10% gegenüber dem Einzelkauf. ;o)


Ich hoffe meine Idee gefällt euch und bin selbst ganz gespannt auf die Ideen meiner Mitstreiterinnen. Von mir aus solltet ihr dann jetzt zu Anja weiter hüpfen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei und hoffe - nein, ich bin mir sicher - dass wir euch halloweenmäßig inspirieren können!

Hier auch noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen:

Cornelia Janssen
Lisa Probst
Nadine Buhl
Constanze Wirtz     --- hier bist du gerade! :o)
Anja Luft
Britta Zain
Regine Semmelhaak

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und einen tollen Start in die neue Woche! Morgen kommt dann auch der zweite Teil meiner kreativen Ideen vom Teamtreffen für euch. Ich hoffe, wir sehen uns dann wieder!

Bis dann,

Ideen vom Teamtreffen Teil 1

Wie gestern versprochen kommt nun heute der erste teil der kreativen Ideen vom Teamtreffen. Und wie ebenfalls schon erwähnt waren wir weihnachtlich unterwegs. :o)

Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, dass alles nicht einfach nur mit weißem Farbkarton (kann bei weiß eigentlich von FARBkarton sprechen :P ) gestaltet sind. Tatsächlich haben wir dafür nämlich das wundervolle Designpapier "Eisfantasie" genutzt. Das ist komplett weiß, aber es hat einfach wundervolle Prägungen.


Das Produktpaket "Adventsgrün" ist eines, was im Katalog vielen beim ersten Durchblättern gar nicht auffällt. Dabei ist es mit seinen Stempeln und der passenden Stanze echt superschön! Die kleine Schleife auf der Karte unten ist mit der Handstanze ausgestanzt und mit Dimensionals (Abstandsklebepads) aufgeklebt. Der Stechpalmenzweig wird in zwei Schritten gestempelt, was wirklich leicht ist, da es Klarsichtstempel sind und man also genau erkennt, wo man was stempeln muss. Eine Karte also, die auch ein Anfänger gut hinbekommen kann.


Und so ist es auch mit dem zweiten Projekt. Diese kleine gefaltete Tüte ist ebenfalls einfach und schnell gemacht. Und das Tolle dazu: man muss nicht einmal kleben! Ok, das Label vorne drauf und die Blätter sind geklebt. Aber die Tüte selbst hält von alleine. :o)


Zu guter Letzt noch eine Karte in einer untypischen Farbe: Zarte Pflaume. Aber warum nicht auch mal was anderes als die klassischen Weihnanchtsfarben nutzen. Wer hier öfter mal liest, weiß dass mir die klassischen Farben eigentlich nicht so liegen - was aber natürlich nicht heiß, dass ich sie nicht auch mal nutze (siehe oben!). :D


Von den Rückmeldungen her scheinen diese Projekte gut angekommen zu sein, was mich natürlich riesig freut! Mit dem nächsten Post zeige ich euch dann wie versprochen den zweiten Teil der Ideen vom Teamtreffen. Und da wird es dann weniger weiß. Ok, so ganz ohne geht´s bei mir ja nicht. Aber eben weniger. Ihr werdet es ja sehen!

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und einen wundervollen Start ins Wochenende

Bis dann,

Teamtreffen "Team Conibaer"

Letzten Samstag war es wieder einmal Zeit für ein Treffen des Team Conibaer. Die Vorbereitungen dafür hatten mich ja in letzter Zeit ein wenig beschäftigt. Aber auch wenn es einiges zu tun gab, macht mir das auch immer Spaß! Und natürlich freue ich mich dann auch immer wieder auf das Treffen selbst. Aber leider ist es auch wie die letzten Male wieder so gewesen, dass ich während des Treffens kaum daran gedacht habe, Fotos zu machen. :o/ ABER immerhin ein paar kann ich euch heute zeigen.

Die kreativen Teile unseres Treffens waren dieses Mal ganz klar schon auf Weihnachten ausgerichtet. Daher war auch die Deko eher winter-weihnachtlich. Ja, und das schon Anfang Oktober! Aber Weihnachten ist bei Bastlern und in den Workshops und Stempelparties eben jetzt bereits das Thema Nr.1.


Die Jutebeutelchen gab mit ein wenig Inhalt als Danke an alle Teilnehmerinnen. Ich freue mich über jede, die dabei ist.

Dieses mal hatten wir Besuch aus Frankfurt. Stefan Strumpf ist der für Deutschland und Österreich Verantwortliche bei Stampin´Up! Das heißt, er betreut die Demos in diesen Ländern. Er hat sich ausführlich mit uns unterhalten, Tipps gegeben und sich natürlich auch allen persönlich vorgestellt.


Ich denke sein Besuch war eine echte Bereicherung und auch sein Vortrag interessant für alle. Zumindest sahen alle interessiert aus. ;o)



Zu den Treffen bringen alle, die mögen auch immer jede Menge Ideen mit. Auch das ist für mich wie für die Teilnehmer immer ein jedes Mal ein Highlight. So viele schöne Ideen life zu sehen und Inspiration mitzunehmen macht doch jede gerne! Und es gab wirklich ganz viele tolle Ideen!


Das, was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist leider nur ein kleiner Teil. Ich sage ja: ich schaffe es irgendwie nie, mal richtig mit ein wenig Ruhe Fotos zu machen. Die Auswahl meiner Fotos ist mager, die Ideen waren es aber ganz sicher nicht!


Einige Teammitglieder bereiten auch eine Art "Stellwand" zu einem Thema vor. Die Ideen und deren Umsatzung begeistern mich auch jedes Mal wieder. Zumindest einen kleinen Teil einer dieser "Stellwände" habe ich mal festgehalten. Thema: Trauerkarten. Ganz sicher kein einfaches Thema, aber eine absolut tolle Stellwand. Von unserer zweiten Stellwand habe ich wieder kein Foto. Aber glaubt mir: auch die war klasse.


Zum Glück wurde ich daran erinnert, dass wir mal wieder ein Teamfoto machen sollten. Danke! Dies hier ist nur ein Teil meines Teams, aber Termine, Entfernungen etc. werden leider immer dafür sorgen, dass wir wohl nie vollständig sind. Aber ein reger Austausch, tolle Gespräche und ganz viel Spaß brauchen auch keine Mindestteilnehmerzahl, nicht wahr?


Und der Beweis: wir hatten Spaß! Hey, immerhin liegt uns Stefan zu Füßen! *lol*


Natürlich waren wir auch kreativ! Ohne Stempeln, Kleben und Co. geht es gar nicht! Die Projekte werde ich euch in den nächsten Tagen gesondert zeigen. Der erste Teil (von zwei) kommt auch schon morgen!

Ich möchte allen danken, die dabei waren und auf die eine oder andere Art und Weise zu einem tollen, gelungenen Treffen beigetragen haben! Ich sage es immer wieder: Team Conibaer rockt!

Für heute wünsche ich euch erst einmal einen wundervollen Tag!

Bis dann,