Halloween 2015

Nun ist es schon wieder vorbei: Halloween 2015. Gestern Abend liefen hier bei zum Glück trockenem Wetter lauter kleine Geister, Monster und andere gruselige Wesen durch die Straße und sammelten Süßes ein. Ich liebe das! Es ist zu schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei haben und auch toll, mal wieder bei den Nachbarn hallo zu sagen und zu sehen, wie sie sich freuen, wenn die Kinder vor der Tür stehen und ihren Spruch aufsagen. Absolut klasse! :o)

Ich war gestern mit meinen beiden Süßen natürlich auch unterwegs - genauer gesagt mit einem Ninja Turtle und einer kleinen Hexe. Letztere hat plötzlich darauf bestanden, das Kostüm vom letzten Jahr wieder anzuziehen. Auch ok, denn zum Glück passt es noch, ist allerdings ein gutes Stück kürzer geworden. ;o)


Ein einigermaßen vernünftiges Foto von den Beiden zu bekommen, ist für mich immer wieder eine große Herausforderung - ganz besonders zu Halloween, wo sie keine Fotos machen, sondern Süßes sammeln gehen wollen und Dank der Dunkelheit draußen die Lichtverhältnisse gruselig sind. :P

Ich kann euch aber sagen, sie waren SEHR erfolgreich! Denn auch wenn wir nur eine kleine Runde zu den umliegenden Häusern gemacht haben, haben wir Süßes für Monate! Und das obwohl wir gerade erst Kindergeburtstag hatten (natürlich mit Resten an Süßkram) und die Adventszeit mit lauter Leckereien schon so bald bevorsteht. Aber stolz wie Bolle haben sich meine Zwei natürlich gefreut über ihre reiche Beute! Mal gucken, was Mama davon mopsen darf! ;o)


Ehe ich das Thema Halloween aber für dieses Jahr abschließe, habe ich noch etwas Kreatives für euch.


Ich habe dieses Süßigkeiten-Körbchen noch gewerkelt. Die Idee, die Eule an den Griff zu hängen hatte ich irgendwo im Netz gesehen und sie hatte sich irgendwie in mein Gedächtnis gefressen. Also musste ich es mal umsetzen.


Und um den Korb noch ein wenig zu verzieren, habe ich noch den Hut und den kleinen, süßen Kürbis aus dem Set "Howl-O-Ween" genutzt. Und irgendwie konnte ich es nicht lassen, noch ein paar Glitzersterne auf den Hut zu kleben. Aber auch Zauberer haben Glitzer am Hut, oder? *gg*


So, nun widme ich mich kreativ in der nächsten Zeit sicherlich ganz, ganz überwiegend Weihnachten. Es stehen kommende Woche noch einige Stempelparties und auch ein Workshop an. Auf all das freue ich mich schon sehr! Wer übrigens mag, kann beim Workshop am kommenden Samstag "Stapelweise Weihnachtskarten" gerne noch dabei sein. Ich habe noch Restplätze frei! :o) Meldet euch gerne einfach bei mir!

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Bis dann,

2 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Wir waren auch los. Die Kinder finden das so toll, vielleicht sollten wir die norddeutsche Tradition von Rummelpott mal wieder aufleben lassen! Ich hatte eine Hexe und eine kleine Fledermaus. :)

Franziska hat gesagt…

Wir waren auch los. Die Kinder finden das so toll, vielleicht sollten wir die norddeutsche Tradition von Rummelpott mal wieder aufleben lassen! Ich hatte eine Hexe und eine kleine Fledermaus. :)