Tja, diese Frage hätte ich Dienstag Abend wohl besser mal stellen sollen. Denn das ist mir passiert, als ich das Licht abschalten wollte:
Das Ergebnis nennt sich Muskelfaserriss. Und das bloß, weil ich einen Schritt Richtung Lichtschalter gemacht habe! Nein, umgeknickt bin ich nicht, gestoßen habe ich mich nicht und auch sonst nicht besonderes gemacht - nur einen Schritt gemacht. So etwas kann auch nur mir passieren! Naja, nun ist es passiert und ich hoffe, dass ich bald wieder richtig auftreten kann und mobiler werde, denn Colin macht mit seinen Erkundungstouren leider keine Pause. :o)
Nach allem, was ich zu den Bildern vom "Wortlosen Wochenanfang" gehört habe, sollte ich dazu wohl doch noch was sagen. Colin ißt leider weiterhin keinen Brei. Die Karotte hat ihm zwar großen Spaß gemacht, aber nur, solange er damit rumspielen konnte. Essen mochte er sie wie immer nicht. Und falls sich jemand jetzt fragt, was der Kleine ißt: weiterhin nur bei Mama. Aber ich sehe das inzwischen wieder entspannt, denn irgendwann wird auch Colin essen. Vielleicht mag er einfach keinen Brei? Wer weiß! Auf jeden Fall schmeckt ihm manchmal eine Erdbeere oder etwas Apfelmus oder Banane. Aber Essen kann man das nicht nennen. Aber wie gesagt: Kommt schon alles noch! :o)
Habt einen schönen Tag (und lasst andere das Licht abschalten! ^^)!
9 Kommentare:
Du Arme!!
Mir ging es letztens ähnlich, allerdings bin ich beim Putzen der Küche auf dem Nassen ausgerutscht und habe mir das Bein verdreht. Mußte dadurch sogar einen SU-Workshop, der bei mir stattfinden sollte, absagen. Dir also gute Besserung, damit du bald wieder hinter Colin herlaufen kannst.
Mit den Essereien bei den Kindern ist das schon so eine kuriose Geschichte. Unser Großer wollte immer nur Gläschen essen. Wenn ich selbst gekocht habe, mußte ich das Essen in ein Gläschen umfüllen, sonst hat er es nicht angepackt. Bei dem Kleinen war es genau umgedreht. Wollte ich ihm ein Gläschen füttern, mußte ich das auf einen Teller umfüllen. So sind Kinder halt verschieden. Groß geworden sind sie beide. Also Geduld bewahren - irgendwann wird er schon noch Brei essen.
Liebe Grüße
Claudia (schokoclau)
Oh weh das sieht ja gemein aus. Ich hoffe, dass du bald wieder ganz fit bist! Malia krabbelt ja auch den ganzen Tag durch die Wohnung, ich weiß gar nicht was ich machen würde, wenn ich nicht mehr laufen könnte...
Zum Brei: Malia ist ja einen Tick älter als Colin aber Brei isst sie auch nicht. Bei uns gibt es fast nur Fingerfood wie Reiswaffel/gekochtes Gemüse etc.
Gestern hat sie auch mal Apfelmus gegessen.
Ansonsten wird halt noch überwiegend gestillt und sie fällt bestimmt nicht vom Fleisch ;-)
Vielleicht würde sie Gläschen essen aber wir essen ja auch nicht aus der Konserve und daher probiere ich es erst gar nicht. Früher sind die Kinder ja auch ohne Pürierstab, Hipp und Alete groß geworden...
Alles Liebe
Mirija
Autsch das tut glaub ich blöde weh ... wünsch dir gute Besserung !!! LG Dörte
Das ist blöd, wünsche dir gute Besserung! Mama darf einfach nicht krank werden!
Zum Thema essen kann ich auch einiges beitragen, mein Großer hat schön nach Lehrbuch gegessen, mein Mittlerer wollte keinen Brei/Gemüse, nach knapp 9 Monaten bin ich dazu übergegangen ihm gleich "normales" Essen zu geben, natürlich nicht scharf gewürzt usw., aber Nudeln klein geschnitten, dazu die normale Soße von uns oder Gemüse nur leicht zerdrückt, ... und bei meiner kleinen, jetzt 15 Monate habe ich mir gleich keinen Stress gemacht und über 8 Monate ganz gestillt und dann gleich "normal" mitessen lassen am Tisch, ... hat prima geklappt.
Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, stillen hat noch keinem Kind geschadet und wenn dir jemand was anderes erzählt, dann lass' sie reden, kann nur Mut machen, was das Stillen angeht, ich tu's immer noch und immer noch gerne, auch wenn mich jemand kürzlich "milchkuh" genannt hat und ich mir auch sonst manches anhören muss und musste!
Mönsch Coni,was machst du denn für Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung! Komm bald wieder auf die Beine!
LG
Sandy
ohje, du arme, wünsche dir auch Gute Besserung! Mit dem Essen würde ich mir auch keine Gedanken machen, es kommt von ganz alleine, beim einen früher beim anderen später. Bei Mia war es auch sehr spät ausserdem ist Colin ja noch nicht mal 1 Jahr alt :-))).....Für das erste Jahr ist es eh besser, gerade was Allergien angeht, das er noch Milch trinkt. Würde ihn eh nicht mit Sachen füttern, die Allergien auslösen können. Glaube mir das ist echt schlimm wenn die Kiddys das haben, spreche aus Erfahrung, leider.....
Lg.Heike
Ach du liebe Güte! Das lese ich jetzt erst... Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser. Bei dem Wetter und mit einem Baby, hinter dem man ständig hinter her flitzen muß ist das bestimmt anstrengend.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Simone
Ich wünsche dir ganz gute Besserung.
LG christina
ach, wie schade, ich hätte mich gefreut, wenn er gegessen hätte. Schon mal Brot probiert? Linnea findet kleine Brotfitzelchen toll. Allerdings ißt sie auch sonst super.
Dir gute Besserung. Nur ein Schritt und dann sowas! Ich staune.
Kommentar veröffentlichen