Tradition

So, hier kommt nun das LO für den "Summer of Scraploving"-Contest bei Scraplove für diese Woche. Aufgabe war es mind. zwei durchsichtige Materialien zu nutzen und die Scraplove-Forum-Farben (braun, orange, grün, weiß...) zu verwenden. Tja und dies ist nun mein Ergebnis:

(Materialien: pp - Scenic Route, Cosmo Cricket & Basic Grey, Knöpfe - AMM, Flowers & Brads- ???, Titel-Shape: Heidi Swapp)

Unseren ersten gemeinsamen Abend haben Andi und ich vor drei Jahren auf dem Dom verbracht. Seitdem machen wir das jedes Jahr ca. um dieselbe einen Dombesuch und futtern dort immer wie beim ersten Mal das leckere Knoblauchbrot mit Käse und Soße! *yummi* Inzwischen ist das bei uns schon Tradition! ;o)

Außerdem kann ich heute mal wieder ein neues Nähwerk von mir zeigen. Nach meinen Taschen habe ich mich an ein Top gewagt. Nachdem es letzte Woche schon fertig war, mußte ich gestern nochmal die Träger abtrennen und neu setzen. Sie waren einfach viel zu lang für mich und ich wollte irdendwie nicht, daß das Top sooo tief ansetzt! ;o)



Und das nächste Projekt habe ich auch schon wieder in Angriff genommen. Jetzt mache ich wiedermal eine Tasche. Öfter mal was neues! *lol* Naja, Taschen kann Frau ja nie genug haben, oder? Das wird aber wohl etwas dauern, da urlaubsbedingt der Nähkurs in den nächsten drei Wochen ausfällt. Vielleicht könnte ich mit Carola in der Zeit die Patchworktaschen weiternähen, die wir schon vor meinem Nähkurs begonnen haben (unter Carolas Anleitung, die kann das nämlich! ;o) ). Was meinst Du dazu, Sista??? *liebguck*

So, heute geht´s für Andi und mich über´s Wochenende zu Andis Elten in NRW. Morgen mache ich von da aus einen Abstecher zu einer lieben Stempelfreundin (die wohnt nur ca. 10 Minuten weg) und nächste Woche haben wir dann erstmal Urlaub. Erholen werden wir uns wohl aber nicht, da wir vorhaben zu renovieren. Mal sehen, vielleicht zeige ich mal vorher nachher - das kommt aber drauf an, wie das Nachher wird! *lach*

Allen einen tollen Start ins Wochenende!

Blogsüchtig! :o)

68%How Addicted to Blogging Are You?

Mingle2 - Dating Site



Ich habe diese kleine "Umfrage" eben in Nadines Blog entdeckt und neugierig wie ich bin, mußte ich es auch mal testen! ;o) Ich finde 68% geht ja noch! Ich hätte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet! *lol* Mit einem Klick auf das Bild könnt Ihr es auch ausprobieren. Seid Ihr auch süchtig? Dann könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen - sofern wir denn geheilt werden wollen!

So, nun aber genug davon! Ich wollte mich noch für das viele liebe Lob für meine Burg bedanken! Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Und im nächsten Blogeintrag gibt´s dann auch wieder was kreatives zu sehen - versprochen! ;o)

Reichlich neues

Heute habe ich reichlich zu zeigen, da ich endlich einige Bilder bearbeitet habe und auch einige erst einmal wieder bekommen habe.
Zuerst mal ein dickes DANKE an Baka, daß sie mir den Scan der Karte, die ich für sie gemacht habe, noch einmal geschickt hat. Hier ist sie nun also:

Ich habe darauf gleich einen neuen Stempel genutzt. Derzeit habe ich eine Schwäche für solche runden "Poststempel". Irgendwie finde ich die nur genial! Ich denke, sie lassen sich super einsetzten auf Karten und auch LOs!

Letztes Wochenende hat wieder ein Treffen von einigen Hamburger Stempelmäusen stattgefunden. Bei dem vorherigen Treffen hatten wir wie vereinbart Umschläge ausgetauscht. Darin waren (incl. Stempelabdruck) fünf Sachen zum Gestalten einer Karte. Die Karte sollte bis zum nächsten Treffen, also letzten Samstag fertig sein. Ich habe den Umschlag von Nicole bekommen. Dies hier war der Inhalt:


Nun habe ich es leider weder mit Hühnern noch mit Diarahmen besonders und so war die Aufgabe für mich nicht ganz leicht. Auf den letzten Drücker habe ich dann aber doch noch eine Idee gehabt und es entstand diese Karte für sie:


Ich habe bei diesem Tausch eine tolle Karte von Carola bekommen. Ihr könnt sie in ihrem Blog sehen. Die Sachen, die sie da so zeigt, sind eh immer einen Besuch wert! :o)
Wie bereits berichtet, habe ich in der letzten Woche viel Zeit mit meinem Beitrag für einen Wettbewerb bei der Stempelburg verbracht. Hier kann ich nun auch zeigen, was ich gemacht habe:

Vorderansicht:


ausgeklappt:

Es handelt sich um eine ausklappbare Burg, deren einzelne Seiten dann mit Motiven (also Bewohnern ;o) ) der Stempelburg gestaltet sind.
Hier noch mal eine Seitenansicht. So kann man sich das vielleicht besser vorstellen.


Ich hatte riesig Spaß bei der Gestaltung auch wenn es mit den einzelnen Burgteilen eine ganz schöne Frickelarbeit war. :o)
Zu guter Letzt kann ich noch ein LO zeigen, daß ich gestern abend noch gemacht habe. Ich hatte mal wieder Lust "just for fun" was zu machen und als ich dieses Bild von Andis neuem Hobby gesehen habe, dachte ich: das machst du jetzt!
(Materialien: Bazill cs, pp: Chatterbox, sticker: Basic Grey, Making Memories & 7 gypsies, Stanzteile Quickutz)
Heute werde ich mich dann wohl langsam an die Aufgabe für den "Summer of Scraplovin´"-Contest bei Scraplove machen. Diese Woche dreht sich alles um Durchsichtiges. So richtig habe ich noch keine Idee, aber das kommt sicher noch.
Außerdem habe ich noch einige Kettings für meine Stempelgruppen zu erledigen und ein LO für meine "Love-2-Scrap"-Gruppe zu machen. Es wird mir also nicht langweilig! *lach*

Habt einen tollen Tag!

Karten- & Scraptage

Letztes Wochenende haben Carola und ich uns auf den Weg gemacht, unsere Freundin Elke zu besuchen. Auch Baka war über´s Wochenende dort, so daß wir mal wieder Zeit gemeinsam verbringen konnten. *freu*

Am Samstag sind wir dann zur Kartenmesse nach Holland gefahren - die Kartentage in Hertogenbosch. Seit diesem Jahr ist die Messe umbenannt in Karten- & Scraptage, was für mich natürlich noch besser war. So waren auch viele Scrapbooking-Shops vertreten. *gg*

Wir haben uns in aller Ruhe umgesehen und bestaunt. Es ist doch immer mal schön, wenn man die Sachen auch in der Hand halten und tatsächlich betrachten kann. Im Internet kommen manche Dinge einfach nicht so rüber. Natürlich haben wir nicht nur geguckt, sondern auch das eine oder andere gekauft. *hihi*

Um mal eine kleine Pause einzulegen, haben Carola und ich einen kleinen Workshop mitgemacht, in dem Karten gescrapt wurden. Hier mein Ergebnis:



Abends bei Elke haben wir und dann noch gegenseitig Karten gebastelt. Meine Karte ging an Baka, die mir lieberweise auch einen Scan geschickt hat. Leider hab ich Dussel den gelöscht statt ihn abzuspeichern. *grummel* Sollte ich den Scan nochmal bekommen, zeige ich mein Ergebnis auch nochmal.

Auch ansonsten war ich in letzter Zeit kreativ. Ich habe an meinem Beitrag für den Kartenwettbewerb der Stempelburg gesessen. Gestern abend wurde er nun endlich fertig. Die Fotos kommen in der nächsten Woche.

Jetzt kann ich mich dann auch richtig meinen Einkäufen von der Messe widmen. Außerdem kamen noch zwei kleine Pakete aus den USA, so daß ich genug neues "Spielzeug" habe, mit dem ich rumwerkeln kann. Am Samstag ist auch wieder ein Treffen der Hamburger Stempelmäuse. Da wollen wir Schrumpfis machen. Ich denke, ich werde dort Pins zum Tauschen für´s Stempelmekka machen. So langsam sollte ich mir mal überlegen, wie die aussehen sollten! Auf jeden Fall freue ich mich schon, daß ich dieses Jahr mal wieder zum Stempelmekka fahre. Nach einem Jahr Pause und dem Chaos vor zwei Jahren (meinem ersten Mekka), hoffe ich, daß es diesmal richtig gut wird! Zum Glück habe ich derzeit nichts auf der Liste, was ich dort unbedingt kaufen will. So kann ich einfach hinfahren, gucken und Spaß haben! :o)

So, nun wünsche ich allen erstmal wieder einen schönen Tag!

Sommer

So, die nächste Challenge für den Summer of Scraploving-Contest habe ich gestern auch fertig bekommen. Dieses mal sollte ein LO zum Thema "Sommer" entstehen, auf dem Glitzer zu sehen ist und das in sommerlichen Farben gehalten ist. Das Foto sollte auch etwas sommerliches zeigen. Leider habe ich mich wieder etwas schwer getan, da irgendwie keines meiner Fotos für mich richtig passend war. Ich wollte kein LO mit "klassischen" Strandbildern machen. Zum einen, weil ich das letzte Woche erst gemacht habe und zum anderen, weil ich nicht überwiegend mit blau arbeiten wollte, weil ich finde, blau passt auch super zum Winter und ist daher nicht typisch sommerlich. Also sollten auf jeden Fall auch gelb und orange auftauchen. Und da ein passendes Foto finden, war schwer für mich. Dann fiel mir zum Glück aber noch das Foto ein, welches ich neulich in Travemünde gemacht habe. Glück gehabt! :o) Die Idee FlipFlops mit auf das LO zu machen hatte ich sofort, als ich das Thema gelesen habe, denn die gehören für mich eindeutig auch zum Sommer! :o)
Nachdem ich dann gestern erst alles über den Haufen werfen wollte, habe ich dann das Ganze doch noch mal überarbeitet und bin nun einigermaßen zufrieden.


(Materialien: cs-Bazill & Colorbök, pp-Scenic Route, ribbon-AMM, Glitzerpapier, Straßsteinchen, Seestern, Geräte: Quickutz (kleine Flip Flops) und Cricut (Titel))

Hier noch eine Nahaufnahme des Titels, damit man auch sehen kann, daß der aus Glitzerpapier ist. :o)


Bei einem Treffen mit Carola und Nicole auf ein Eis gestern kam die Idee auf, dieses Glitzerpapier in orange mit Pink zu mischen. Ich habe auch beide Papiere (das Pinke ist geblümt geprägt) gekauft, aber zu der Farbkombi haben sich leider keine passenden Sommerbilder finden wollen. Ich finde die Idee aber so klasse, daß ich damit auf jeden Fall noch mal was machen werde. Naja, zumindest das Glitzerpapier ist gestern ja schon mal zum Einsatz gekommen! ;o)

Gestern hatte Monica, die Gründerin von Scrapfreak Geburtstag. Jeder, der Lust hatte, sollte zu diesem Anlass eine Karte machen und in dem Geburtstagsthread posten. Ich fand die Idee echt schön und habe daher diese Geburtstagskarte für sie gescrappt.


Die nächsten Tage wird es vermutlich ruhiger um mich. Grund hierfür ist, daß ich morgen über´s Wochenende zu meiner lieben Freundin Elke fahre, um dort mit ihr, ihrem Mann und auch Carola, Baka und deren Mann das Wochenende zu verbringen. Am Samstag soll es dann auch auf die Kartenmesse in Holland gehen. Geplant war eigentlich alles anders, aber manchmal kommt eben alles anders und nun freue ich mich auch schon! :o) Anfang nächster Woche werde ich mich aber spätestens wieder melden! Bin ja schließlich blogsüchtig! *lach*
Zum Schluß heute noch ein besonderer Gruß an meinen Schatz Andi. Heute sind wir seit drei Jahren zusammen und ich kann ganz klar sagen, daß ich unendlich froh bin, mit Dir zusammen zu sein! Ich liebe Dich! *knuff*
Allen einen schönen Tag!