Ich dachte, ich melde mich mal kurz, nachdem es hier so ruhig geworden ist. Es gibt mich noch. nach dem Urlaub stand vieles an und dazu auch noch einiges zusätzlich, dass sicher nicht geplant war und worauf wir gerne verzichtet hätte (u.a. ein nasser Keller...). Ein Koffer vom Urlaub fehlt uns bis jetzt leider noch immer... Bloggen ist dabei leider in den Hintergrund gerutscht. Das tut mir total leid, war aber nicht zu ändern. Sorry!
ABER es geht ab nächster Woche hier definitiv wieder aktiv weiter. Ich weigere mich, weitere "ungeplante Störungen" hinzunehmen! Ha! :D Dieses Wochenende bin ich noch bei Stampin´Up!s Backstage-Event in New Orleans. Wer ein wenig sehen will, was ich da so treibe, kann diese in meinen Stories bei Instagram (oder auch Facebook) sehen. Ich werde hier vielleicht auch noch ein wenig davon berichten. Derzeit nur soviel: ich habe eine tolle Zeit! :o)
Am Montag soll ich (wenn alles klappt*lol*) wieder zuhause sein. Und dann geht's hier eben auch in der kommenden Woche wieder los.
Bis dahin vergesst bitte nicht, dass die letzten Tage der Sale-A-Bration laufen! Sichert euch noch eines der coolen Geschenke zu euren Bestellungen! Nutzt dafür gerne meinen Online-Shop oder schickt mir eine Bestellung mit eurer Bestellung. Ich helfe natürlich sehr gerne und bin immer dankbar für eure Unterstützung!
Genießt schöne Tage und bleibt, gesund, munter und kreativ!
Ich hatte euch ja noch eine weitere Karte mit dem süßen Schneemann-Set und den wundervollen Stanzformen dazu versprochen. Geplant war, dass ihr die Karte am Sonntagabend hier seht. Tja, und dann kam es (leider!) anders. Wir sind am Wochenende aus unserem Urlaub in Florida zurück gekehrt. Samstagabend ging es los und wir sollten Sonntagabend zuhause sein. Da es einen längeren Flughafen-Stopp geben sollte, wollte ich den nutzen, um den Blogpost fertig zu machen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Verspätungen, gecancelter Flug, eine Nacht in einer nicht enden wollenden Warteschlange stehend und noch einige Hürden waren dabei nicht geplant... Gestern Abend haben wir es dann aber tatsächlich doch noch nach Hause geschafft. Jetzt warten wir nur noch auf drei unserer Koffer. Der Blogpost ist ebenso wie Schlaf bei all dem leider auf der Stecke geblieben. :P
Aber nun kann ich euch die Karte zeigen. Ob sich das längere Warten gelohnt hat, dürft ihr selbst entscheiden. ;o)
Nachdem ich die andere Karte gemacht hatte, habe ich einfach alles, was da noch so rumlag noch einmal genutzt. Nur der Schneemann und seine Freunde sind nicht mehr dabei. Aber der tolle, große Spruch wirkt auch alleine total schön, denke ich.
Dieses Mal habe ich im Hintergrund allerdings auch noch mit dem Wink of Stella ein wenig gespritzt. Glitzer schadet ja nie!
So, mein erster Arbeitstag (zum Glück im Homeoffice) ist geschafft. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann werde ich vermutlich auch direkt schon wieder ins Bett fallen. Auch ok!
Habt noch einen schönen Resttag und bleibt gesund, munter und kreativ!
Mag vielleicht jemand eine Abkühlung? Der Sommer zeigt sich aktuell ja wieder von seiner warmen Seite und ich weiß, dass es einigen schon zu warm ist. Auch wenn ich es warm mag, mag ich drückende Luft nicht. Wie auch immer: vielleicht freut sich die eine oder andere ja über eine kleine Abkühlung? Wie wäre es hiermit? :o)
Der kleine Schneemann ist absolut klasse! So süß und im Stempelset sind dazu noch so viele tolle Accessoires, dass man ihn so vielseitig gestalten kann. Der kleine Hase und das Vögelchen haben es mir auch angetan. Alles absolut niedlich! Da freue ich mich jetzt schon auf den Winter - auch wenn ich den Sommer noch ein wenig genießen mag!
Und dieser Schneeflockenrahmen? Dazu muss ich wohl nicht viel sagen, oder? Der ist einfach der Knaller! Soooo schön! Damit habe ich direkt noch eine Karte gemacht, die ich euch dann im nächsten Post zeigen werde. *gg* Er ist so vielseitig einzusetzen. Ok, er ist natürlich für den Winter. Aber man kann ihn eben für ´zig Winterideen nutzen.
Ich musste einfach alles in Aquamarin und Kirschblüte machen. Die Farben passen so super zusammen und sind auch perfekt für den Winter. Obwohl: ich habe keine Probleme mit diesen Farben das ganze Jahr zu basteln - wenn dann auch eben nicht mehr mit dem Schneeflockenrahmen. :P
Kommt gut durch die Sommertage und genießt sie, wenn möglich! Und bleibt gesund, munter und natürlich kreativ!
Puh, eigentlich sollte dieser Post und das Video dazu gestern schon online gehen. Diese Planung hatte ich ohne das Internet gemacht. Wir sind derzeit noch im Urlaub und so nutze ich auch das Internet hier. Grundsätzlich ist alles gut. Aber der Upload meines Videos hat nun fast 9 Stunden gebraucht (!!!). Damit habe ich nicht gerechnet. Also kommt der Post mit dem Video leider verspätet. Aber besser später als nie, stimmt's? :o)
Ich hatte es euch schon angekündigt und heute kommt nun die versprochene Anleitung für die kleine Winterbox, die ich mit der Serie "Wichtelwunderland" gemacht habe. Von den süßen Gnomen kann man einfach nicht genug bekommen! Also war klar, dass damit auch noch eine kleine Schachtel oder so entstehen musste. Und diese Boxen sind es jetzt geworden.
Hier das Video mit der Anleitung dazu:
Und hier sind die benötigten Maße:
Farbkarton 20cm x 10,5cm
Kurze Seite auf beiden Seiten vom Rand bei 2cm falzen
Lange Seite falzen bei 3cm, 5cm, 11,5cm und 13,5cm
Farbkarton o. Designpapier Banderole 2,5cm x ca. 19cm
Designpapier zweimal 6cm x 6cm, einmal 2,5cm x 6cm
Sind die kleinen Schachteln nicht süß? Da passt z.B. eine kleine, quadratische Schokolade rein oder was auch immer euch schönes dafür einfällt. Und ich bin sicher, dass euch viele weitere schöne Dinge einfallen. :) So könnt ihr die Schachteln auch super verschenken, wenn ihr denn wollt. Ihr könnt sie aber natürlich auch für euch behalten. Immerhin sind sie so süß! Ok, welche für liebe Menschen machen und welche behalten. Sie sind so leicht und fix zu machen, da ist das kein Problem. Und Spaß macht es sowieso! *hihi*
Für die Varianten, die ich euch heute zeige, habe ich keine Stempel benutzt, sondern tatsächlich nur das Designpapier und Farbkarton. Ja, Stanzformen kamen auch zum Einsatz, aber das ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit - wobei ich es liebe, dasds die Stanzformen auch zu den Motiven auf dem Designpapier passen. Den Fuchs muss man leider von Hand scheiden und wer möchte, kann dies ebenso auch mit all den anderen Motiven zum Dekorieren. Manchmal darf es auch mit wenig Material gehen. Stimmt's?
Ich hoffe, ihr habt Lust die Boxen zu Basteln und mindestens so viel Spaß dabei wie ich. :o)