Week in the life - Sonntag

 Da ist er auch schon wieder: der letzte Tage der Week in the life. Ich muss sagen, dass es total Spaß gemacht hat, die Woche zu dokumentieren. Es ist immer wieder cool, den Blick auf die kleinen Dinge des Alltags zu richten und sie auch zu dokumentieren. Und mir ist eine Sache dabei deutlich aufgefallen, die ich sonst vielleicht gar nicht so wahrgenommen hätte. Wir verbringen sehr viel Zeit als Familie gemeinsam, aber wir haben in der ganzen Woche nichts Gemeinsamens gemacht. Ja, wir haben zusammen gegessen und es gab hier und da auch immer gemeinsame Momente. Aber so eine bewusste Zeit für uns als Familie, in der wir etwas zusammen unternehmen und einfach Spaß haben, hatten wir nicht. Und mir ist bewußt geworden, dass das insgesamt sehr kurz gerade kommt. Vermutlich weil wir ja so viel zusammen sind, haben wir das ein wenig aus den Augen verloren. Definitiv etwas, das ich wieder ändern will. Mal gucken, ob wir gemeinsam mal wieder Rad fahren oder bei miesem Wetter einen Filmabend machen. Uns fällt das sicher vieles zu ein. 

Hier nun aber der Sonntag:

Ehe ich wieder kreativ werden kann, muss ich erst einmal wieder alles wegräumen, was da noch vom Vorabend liegt. Ich gestehe: die Stampin´Blends wieder einzusortieren gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :P

Aber so habe ich wieder alles frei für neue kreative Abenteuer. 
Für Neugierige: da kommt was Neues in Sachen Stampin´Up! und ich bin echt begeistert. Freut euch auf den Juni. :D

Wenn ich oben am Schreibtisch sitze (zum Bloggen z.B.), dann liebt Minnie es, wenn sie neben mir auf einem Stuhl liegen kann. Immer in Frauchens Nähe halt...

Duschen und vor allem Haarpflege ist für Julie angesagt. Bei der Länge ihrer Haare doch eine recht aufwändige Angelegenheit, aber eben nötig. Sie liebt ihre Haare weiterhin und mehr als Spitzenschneiden ist nicht erlaubt. 

Gemeinsam mit Colin und Julie bereitet Andi den Nudelsalat vor, den es morgen dann zum Mittagessen geben soll. Vor allem Colin liebt es, wenn Papa ihm zeigt, wie man was macht und kocht dann auch schon mal stolz für uns.

Gemeinsam in Kindheitserinnerungen schwelgen. Dank YouTube zeigt Andi mal, was wir so als Kinder im TV gesehen haben. Na, wer von euch kennt den Herren auf dem Bildschirm noch? :o) 

Mit dieser jungen Fellnase geht es noch immer zwischendurch in den Garten, damit kein "Unfall" drinnen passiert. Zum Glück macht sie inzwischen aber auch deutlich, wenn sie in den Garten muss. Und ja: für einen Mops ist es nicht ungewöhnlich, dass sie mit 11 Monaten noch immer mal den Hinweis braucht, dass man manches draußen erledigen muss. ;o)

20 Uhr heißt es hier spätestens ab ins Bett. Bei Julie heißt es eigentlich: Kuschel dich zwischen all deine Kuscheltiere. Naja, zum Glück reicht der wenige Platz ihr, um zu schlafen. 

Auch für den Großen heißt es kurz danach: ab ins Bett. Er liebt sein Hochbett, aber für mich ist es manchmal schwer, ihm so richtig gute Nacht zu sagen. Ich hänge dabei immer halb auf der Leiter. :P 
(Sorry für die miese Bildqualität, aber der Raum war Dank Rollladen schon duster.)

Zeit meinen Planer für die Woche vorzubereiten. In den letzten Tagen habe ich meine Planer ein wenig vernachlässigt, da ich mit Week in the life beschäftigt war. Aber das kann ich schnell aufholen. 
Aktuell führe ich zwei Planer: einen als eine Art "Tagebuch" oder Journal und einen für unser Familien-Fotoalbum dieses Jahr. Dazu werde ich sicherlich in nächster Zeit hier auf dem Blog mal mehr erzählen. 

Der Abschluss aller meiner Tage hier momentan: noch einmal mit den Hunden raus...
(Anmerkung: aufgrund der Sanierungsarbeiten liegt von der Hautür bis zum Bad noch diese Schutzfolie. Dadurch haben wir jetzt einen immer dreckig aussehenden Fussboden. Aber die Sanierung ist ja hoffentlich bald vorbei. Dann sieht es auch nicht mehr so nach Baustelle und dreckig aus.)

... , noch einmal nach den Kindern schauen und dann ab ins Bett und noch ein wenig lesen, um den Tag ruhig zu beenden. Gute Nacht!

Das war sie wieder: unsere "Week in the life". Ich danke allen, die diese Woche mit uns "verbracht" haben. Ich freue mich immer wieder, wenn ich höre, wie viele Spaß daran haben. Ich bin auf jedenfalls wieder dankbar für die Woche und eingespannt, wie unser Leben sich zum nächsten Mal wieder verändern wird. Auf jeden Fall hoffe ich, dass im kommenden Jahr einiges, was Corona verändert hat, wieder anders wird. Aber warten wir es ab und machen das Beste aus dem, was wir gerade erleben. 

Wir angekündigt melde ich mich heute noch ein weiteres Mal hier auf dem Blog, denn ich starte heute eine besondere Aktion hier und auch bei Facebook und Instagram! Mehr dazu heute nachmittag! Ich hoffe, ihr seid dabei!?

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: