Week in the life - Samstag

Ohne lange Vorrede hier unser Samstag. :o)

Während der Rest der Familie ausschläft, ist unser Frühaufsteher schon wieder dabei sich neue Pokémon auszudenken und zu malen. 

Am Wochenende gibt es zum Frühstück immer Brötchen. :o)

Alle essen gerne Schokolade zum Frühstück. Aber jeder hier hat so seine Vorlieben. So ißt Colin Belmandel, Julie Milka und Andi bevorzugt Nudossi. Und ich? Ich mag alle und bin da nicht wählerisch. Hauptsache Schoko aufs Brötchen. ;o)

Ehe der nächste Regen kommt, mäht Andi noch schnell den Rasen. Tatsächlich haben wir dieses Jahr noch nicht einmal draußen gesessen. Ende Mai und das Wetter lässt zu Wünschen übrig. Mal sehen, was der (hoffentlich bald kommende) Sommer so bieten wird. Dann wird es auch Zeit, die Terrasse endlich auf Vordermann zu bringen. 

Ich nehme die Hunde endlich mal wieder auf eine große Runde in den Wald mit. Die letzten Tage sind wir nicht wirklich zur großen Runde gekommen und beide Vierbeiner freuen sich. Auf dem Weg durch die Felder laufen sie auch ohne Leine, aber im Wald gehören sie für mich ganz klar angeleint. 

Ich selbst genieße es auch total, endlich mal wieder im Wald unterwegs zu sein. Ich liebe die Ruhe und kann dabei total entspannen. Zum Glück begegnen wir auch kaum jemandem unterwegs. Inzwischen ist alles schon reichlich grün geworden, was sicher durch den Sonne-Regen-Wechsel der letzten Tage gefördert wurde.

Falls ihr auch mal eine kleine Pause braucht, hier ein Moment im Wald für euch. :o) Die Vögel sind sehr aktiv (und im Hintergrund hört man auch die Hunde *lol*)...


Auch die Rapsfelder blühen herrlich gelb. Ich liebe es auf dem Land zu wohnen und durch die Felder streifen zu können - also nicht mittendurch, sondern auf den Wegen zwischen den Feldern. *lach* 

Einkaufen für de Fellnasen ist nötig. Ich werde immer stürmisch begrüßt, wenn ich heimkomme, aber mit der Kiste natürlich gleich noch einmal mehr. 

Lieblingsbeschäftigung von Colin und Julie: Hörspiele über "Uschi" (unsere Alexa) hören. Derzeitiger Favorit: "Ghostsitter". Sie lieben die Serie und haben alle Folgen schon zigmal gehört. So oder so eine klare Empfehlung unsererseits, da die Hörspiele echt klasse gemacht sind. Als Ergänzung gerne dazu auch "Die fantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg". 

Matheaufgaben - ein rotes Tuch hier. Julie mag sie so gar nicht machen und schiebt sie gerne immer weiter vor sich her. Sie hasst sie einfach und hat null Motivation, sie zu erledigen. 

Seit einigen Wochen haben wir uns angewöhnt, dass es einmal in der Woche "Take out" gibt, also bestelltes Essen. So muss hier keiner in der Küche was tun (und wir unterstützen damit auch gerne Restaurants im Umkreis). Heute fiel die Wahl auf Croque Hawaii für Colin und mich, Minipizza Salami für Julie und indisches Essen für Andi. 

Mein Kreislauf und die Kopfschmerzen befördern mich wieder aufs Sofa. Buffy wieder an meiner Seite...

... und Minnie bei meinen Beinen. Sich alleine mittags hinzulegen geht hier nicht. Will ich auch nicht. :P
Möppels sind echte "Fusselhunde". Sie haaren heftig. Überall, wo sie sind, hinterlassen sie ihre Haare. Daher ist das Sofa auch nur mit Decke erlaubt und die sehen entsprechend dann aus. 

Ohne Foto, da ich nicht vorab schon "alles" zeigen will: ich bin auch wieder fleißig kreativ. Die Ergebnisse zeige ich euch in der kommenden Woche hier auf dem Blog dann. :D

Den Abend geht's für meine Abbycadabby wieder auf Abenteuer, während Andi und ich wieder gemeinsam WoW spielen. 

Ich freue mich schon total darauf, euch in der kommenden Woche mit viel kreativem Input zu versorgen hier. Und ab morgen starte ich auch eine neue "Aktion" hier. Tägliche Inspiration und auch Gewinne. Alles dazu dann morgen nachmittag (vorher kommt natürlich noch der Sonntag der "Week in the life" hier auf dem Blog).

Habt einen schönen Sonntag!

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: