Schnelle Weihnachtskarten

Irgendwie ist dieses Jahr chaotisch. Und ich gebe zu: ich komme so manches Mal nicht mit oder auch nur hinterher. Und wie es so oft dann ist, fallen als erstes die persönlichen Dinge weg und damit für mich auch die kreative Zeit. Aber (leider!) gibt es eben manchmal Dinge, die mir dann doch wichtiger sind oder die eben gemacht werden müssen. Ich wette, das kenne nicht nur ich und ich wette, dass es auch nicht nur ein Thema in diesem so anderen 2020 ist. Naja, auf jeden Fall hatte ich mir ja vorgenommen so viele Weihnachtskarten wie nie zuvor zu basteln. Tatsächlich habe ich genau das aber nicht geschafft. Eher naiv von mir mir so etwas vorzunehmen, ich weiß. ;o) Einige Karten soll es aber noch geben und so habe ich heute eine Idee für schnelle Weihnachtskarten für euch. Vielleicht geht es ja der einen oder anderen wie mir und ihr braucht noch selbstgemachte Karten, aber die Zeit läuft euch davon.

Es gibt so viele tolle Weihnachtsmärkte-Designpapiere und ich wette, ihr habt davon auch noch welche zuhause liegen. Warum diese nicht in den Vordergrund stellen? Mit passendem Farbkarton unterlegt, und einem Bändchen drum, wirken sie gleich klasse. Dann einfach noch ein Label mit Gruß drauf und evl. ein paar Schmucksteinen - fertig! Diese Karten gehen wirklich fix, sind leicht zu machen und sehen dabei trotzdem schick aus. Und dazu lassen sie sich auch gut in "Massenproduktion" machen. Und sie sind eine gute Gelegenheit, um mal Designpapier zu nutzen statt es nur zu sammeln. *lach*

Ich werde mal gucken, wie viele Weihnachtskarten ich noch schaffen werde. In den nächsten drei Tagen steht ja auch wieder "Schule zuhause" an. Aber ich mag mich nicht stressen lassen, sondern will die Adventszeit auch genießen. Ich hoffe, dass könnt ihr auch und wir alle finden noch ein wenig ruhige Zeit, um kreativ zu werden und liebe Weihnachtspost an Menschen zu senden, die sich darüber sicherlich freuen werden.

Habt noch einen schönen Tag!

Bis dann,

eure 


Keine Kommentare: