Week in the life - Freitag

Ich freue mich sehr über das viele positive Feedback, dass ich zu meinen "Week in the life"-Posts bekomme! Es ist immer spannend, wie interessiert andere an kleinen Auszügen aus unserem Alltag sind. Danke allen, die diese Posts verfolgen! :o)

Hier also der Freitag:

Einer der ersten Anblicke täglich im Bad. Ich gebe zu, dass ich eine große Schwäche für EOS-Lippenpflege habe! Schon der Anblick der schönen bunten kleinen Kugeln stimmt mich fröhlich. Und die beiden kleinen Eulen ebenso (darin ist übrigens auch Lippenpflege).

Nach dem Aufstehen spielt Julie immer gerne. Ich versuche sie daher immer etwas zeitiger zu wecken, damit sie dafür auch noch genug Zeit hat.

In der Küche hat Andi einige Samen angepflanzt: Erbsen, Habanero, Granatapfel und Kirschpaprika. Ja, Andi mag es etwas exotischer. *gg* So langsam tut sich was (vor allem bei den Erbsen). Aber es muss auch wirklich jeden Tag gegossen werden. Ich bin gespannt was das wird!

Zweites "Frühstück" wird für den KiGa eingepackt. Colin und Julie essen immer ein Joghurt und einige Stückchen Gurke. Manchmal hat Colin auch noch einen Babybel dabei. Nur mittwochs muss nichts gepackt werden, da dann gemeinsames Schmierfrühstück ist (wobei Colin auch dann kein Brot mehr mag).

Colin isst jeden morgen 2-3 von seinen Lieblingsbrötchen.  Eines muss immer mit Erdnussbutter und Marmelade sein. Aktuell dazu mal noch eines mit Erdnussbutter und Schokostreuseln (in seinen Worten: ein Erdnussbutter-M&M Brötchen) oder eines mit "normaler" Butter und Marmelade.

Julie bevorzugt Brot mit Schokolade. Und da darf auch gern das ganze Gesicht mitessen.

Nach dem Frühstück (Waschen, Anziehen, Zähneputzen und einigen Ablenkungen seitens der Kinder) geht´s wieder auf die Roller, um zum KiGa zu fahren. Juli wollte heute unbedingt ein Kleid anziehen . Meinetwegen!

Colin legt dafür wert auf seine rote Jacke. Anziehen will er die aber nicht. Umbinden ist viel besser! :P Überhaupt darf ich zwar immer noch Klamotten für die beiden raussuchen. Meist geht das ohne Probleme, aber immer häufiger bekomme ich klare Ansagen, was angezogen werden soll. Auch ok!

Im KiGa angekommen braucht Julie oftmals ein wenig, um anzukommen.

Und manchmal braucht sie auch noch eine Runde kuscheln. Aber in den Kindergarten will sie dennoch jeden Tag (was ja nicht unbedingt nötig wäre, weil ich heute ja zuhause bin, aber Zuhause ist es dann doch nicht so spannend ;o) ).

Wieder zuhause geht´s an Mails,  Blog, Facebook, Papierkram etc.

Und natürlich auch in die Küche. Und nicht nur dahin, denn das gesamte Haus braucht ein wenig Aufmerksamkeit. Wie kann es in so kurzer Zeit schon wieder so aussehen (den genaueren Anblick erspare ich euch und mir! :P )

Dann geht´s wieder los, die Kinder abholen. Das Wetter ist super und so sind sie wieder draußen!
Für uns geht´s nur kurz heim: umziehen, Sachen packen und direkt wieder los!

Freitagnachmittag ist Kinderturnen angesagt - genauer gesagt Eltern-Kind-Turnen. Ich glaube für Colin und Julie ist es einfach eine Toberunde. :P

Ich liebe es aber zuzusehen und immer wieder zu beobachten, wie gut die beiden sich (meist) verstehen und auch gegenseitig helfen.

Woher hat dieses Kind diese Kraft und Energie? Und das an einem Freitagnachmittag? Auf jeden Fall muss er mir immer wieder zeigen, dass er ein Faultier ist! Und er will davon Fotos - und zwar gleich einige mehr. Aber gerne doch! :D
Colin bleibt noch eine weitere Stunde zum "richtigen" Kinderturnen. Julie dürfte inzwischen auch in diese Gruppe mit wechseln, traut sich aber noch nicht. Anfang des Jahres wollte sie immer. Da hieß es aber, sie sei noch zu jung. Jetzt dürfte sie, möchte aber nicht mehr. Ja, so ist es hier derzeit oft. ;o) Also gehe ich mit beiden noch zum gemeinsamen Turnen und Colin bleibt dann da und macht die zweite Runde auch noch mit. An Energie mangelt es ihm auf jeden Fall auch dafür nicht.

Julie und ich gehen in der Zwischenzeit noch ein paar Dinge einkaufen. Ich erledige den Wocheneinkauf immer Montagvormittags (hab da aber das Foto vergessen). Heute holen wir nur noch ein paar Leckereien für den Abend. 

Unter anderen nehme ich mir Rollmops mit. Tja, viel habe ich nicht abbekommen. Colin fand die auch sehr lecker. :P

Abends ist es dann Zeit für die "Kreative Auszeit". Wie immer ein wirklich schöner, lustiger und kreativer Abend. Die Blumen, die ich jeden Monat dafür hole, sind diesen Monat wieder absolut toll!

Vor dem Schlafengehen mache ich noch die Bestellungen fertig und sehe dabei, dass Becky Higgins wieder Seiten von mir gezeigt hat. Ich gebe zu, dass es mir richtig Spaß macht, Teil ihres Creative Teams zu sein. Und solche tollen Worte und solch Lob zu lesen, freut mich natürlich auch! Ein schöner Abschluss eines tollen Tages!

Und als wäre das nicht wie gesagt schon ein toller Abschluss, setzt dieser Anblick noch einen oben drauf. Diese beiden so friedlich zusammengekuschelt zu sehen, da hüpft das Mamaherz!

Und so geht es mit einem Lächeln ins Bett - wenn auch reichlich spät! Ein wirklich toller Tag! :o)

Bis dann,

Keine Kommentare: