A week in the life - Dienstag

Dieses "Projekt" fasziniert mich immer wieder! Ich hatte angenommen, dass es mir dieses Jahr sehr schwer fallen würde, da ich in letzter Zeit kaum zur Kamera gegriffen habe und auch sonst eher wenig Interesse am Festhalten unserer Erinnerungen hatte. Ja, sogar unser wöchentliches Familie-Fotoalbum hinkt derzeit ein wenig. *ups* Aber vielleicht war auch diese "Week in the life" genau der Anschubs, den ich brauchte!? Ich wusste, dass ich es bereuen würde, wenn ich dieses Jahr nicht mitmache. Dazu liebe ich die vergangenen Jahre viel zu sehr! Also bin ich einfach mal gestartet und wollte gucken, wie es läuft. Und schon jetzt bin ich nach gerade mal zwei Tagen wieder Feuer und Flamme und mit Begeisterung dabei. Die Fotos, die bis jetzt schon vorhanden sind, sind für mich schon wahre Schätze und ich freue mich schon darauf, sie in ein Album zu bringen!

Ok, nun aber zu unserem Dienstag. :o)

Homeoffice - Dienstags arbeite ich immer von zuhause aus, während die Kinder im Kindergarten sind. Fototechnisch daher ein sehr langweiliger Vormittag.

Um 14 Uhr geht´s dann mit dem Roller los - Kinder aus dem Kiga holen. Colins Roller ist morgens mit im KiGa geblieben, mit Julies düse ich nach Hause und mittags zurück - echt praktisch, dass ihr Roller so groß ist! :D

Schon kurz danach geht es wieder zurück in den KiGa, denn der "Mama-Verwöhnnachmittag" steht an. Alle zwei Jahre rund um den Muttertag findet dieser statt (in den Jahren dazwischen ist Papa dran). Dabei mixen Colin und Julie mir jeder ein Körperpeeling (Julie hier mit Zucker, Öl und Zitronenaroma und Colin mit groben Salz, Öl und Lavendelaroma).

Da diese Aktion im Gruppenraum der "Regenbogenkinder" stattfindet, in der sowohl Colin als auch Julie sind, nutze ich die Chance, Fotos von Dingen dort zu machen, die derzeit zum Alltag der Beiden gehören. Diese schönen Fische z.B., die passend zum aktuellen Thema "Unterwasserwelt" gebastelt wurden. Lt. Colins Erzieherin war es Colin auch wichtig, dass sein Fisch Pailietten am Maul hat. Ja, das ist mein Sohn! ;o)

Aber auch Julies Fisch ist total super geworden! Dieser Augenaufschlag! Und der Kussmund! *lol*

Jedes Kind hat seinen Schmetterling mit dem Geburtstag und einem Foto an einer Gruppenwand hängen.

Nachdem die Peelings fertig sind, spielen wir noch ein wenig. Colin wollte auch drinnen heute seinen Sonnenhut nicht absetzen - auch sehr typisch für ihn.

Bei der nächsten Station werden Kerzen verschönert.

Und da Julies Lieblingsfarbe derzeit gelb ist, will sie ihre auch nur gelb gestalten. Schön zu sehen, dass sie nach Rosa und Lila jetzt eine neue Farbe entdeckt hat (keine Sorge, auch Rosa ud Lila bleiben hoch im Kurs!)

Tolle neue Kerzen für Mama! So wie Julie alles gelb wollte, mussten es bei Colin Sterne sein.

Zufrieden! Und man achte auf das "Make up". Ehe wir wieder in den Kiga zurück sind, musste sie sich noch eben hübsch machen - inkl. kleinem Herzchenaufkleber un Lipgloss.

Außerdem gab es noch einen "Entspannungsraum", in dem gemeinsam Bücher angeguckt werden konnten und Kaffee und von einigen Kindern gebackener Kuchen. Zum Abschluss wurde gemeinsam getanzt. Ja, wirklich nette Momente für die Mamas (und auch die Kinder)!

Da es schon sommerlich warm ist (ca. 25°C) müssen die Blumen im Garten täglich gegossen werden.

Wir waren noch nicht einmal zur Haustür drinnen, als Colin und Julie zum Spielen abgeholt wurden. Mama geht wieder arbeiten und auch Papa ist von der Arbeit wieder zuhause und vertreibt sich ein wenig die Zeit am PC.

Wie so oft derzeit hat es die Kinder zum Spielplatz am "Wolfberg" gezogen. Das große Trampolin ist auch wieder aufgebaut. Definitiv ein Topfavorit meiner beiden! Sie wollen noch gar nicht wieder so recht nach Hause zum Abendessen, als ich sie abholen komme.

Nach dem Abendessen ist Fernsehen erlaubt. Wir gucken meist alle gemeinsam und es läuft wie immer KiKa. Ich freue mich, dass auch Colin immer noch gerne KiKa vorm Schlafengehen guckt.

Und während man(n) so fernsieht, kann man auch gleich eine Runde toben, kuscheln, Blödsinn machen...

Zähneputzen geht heute nur mit geschlossenen Augen - Julie meint nämlich, dass sie doch eigentlich schon schläft. :P

Noch ein Hörspiel für Colin vorm Schlafengehen - heute Zoomania (derzeit auch hoch im Kurs)

Gute Nacht-Sagen

Und Mama muss noch einwickeln wie bei einer Raupe.

Für mich geht´s dann noch mal in den Endspurt arbeiten. Der Vorteil im Homeoffice, man kann seine Arbeitszeit frei einteilen. So konnte ich den Nachmittag mit den Kindern genießen und arbeite, wenn sie schon schlafen. Geht es eigentlich anderen auch so, dass sie abends noch mal so richtig was schaffen können? Ich stelle immer wieder fest, dass ich abends oft mehr schaffe als nachmittags.

Jeden Tag ehe ich ins Bett gehe, gehe ich noch einmal zu den Kindern, gucke nach dem Rechten, decke wieder zu und gebe noch ein letztes Gute-Nacht-Küsschen. Spätestens beim Anblick der schlafenden kleinen Wesen ist auch so mancher Stress, den es tagsüber gab, wieder vergessen.

Bis dann,

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich schaffe abends gar nichts mehr, ich bin einfach ein Morgenmensch, abends ist dann mein Biorhythmus im Keller.
Aber jeder so, wie er kann.

Ein paar schöne Momente hast du eingefangen und oh ja, Homeoffice ist was tolles, ich wünschte, ich könnte es auch haben.

Liebe Grüße, Nadine

Tanja Kolar hat gesagt…

Uh... da ich eine Eule von Natur aus bin, schaffe ich Abends noch einiges ( wenn ich will oder muss). Dafür fehlt mir morgens der Antrieb, wenn ich nicht wenigstens in der Regel bis 9 oder 10 Uhr schlafe.

Du siehst, daß Du nicht alleine bist.

LG Tanja