A week in the life 2016 - Montag

Es ist wieder soweit! "A week in the life" ist gestern gestartet. Für diejenigen, die dieses tolle Projekt von Ali Edwards nicht kennen: es geht darum eine Woche lang den Alltag in Fotos und Bildern festzuhalten. Mehr dazu findet ihr auch hier *kick* auf Alis Webseite!

Wer diesen Blog schon länger liest, weiß, dass ich schon in den letzten Jahren unseren Alltag jeweils eine Woche lang so dokumentiert habe.  Dieses ist mein fünftes Jahr. Ich liebe es immer wieder, mir unsere "Week in the life"-Dokumentionen anzusehen! Die jeweiligen Posts dazu findet ihr hier: 2012, 2013, 2014 und 2015 (einfach jeweils auf das Jahr klicken). Ich liebe es zu sehen, wie unser Alltag sich verändert hat. Und ich finde es cool, dass es auch immer unterschiedliche Zeiten im Jahr sind. Dieses Mal bin ich auch wieder sicher, dass sich wieder einiges verändert hat zum Herbst 2015, wo ich es das letzte Mal alles festgehalten habe. Auch, wenn es noch nicht sooo lange her ist. Und zum nächsten Mal wird sich ganz sicher wieder etwas tun, denn dann habe ich hier schon ein Schulkind. *auwaia!*

Diese Posts hier sind vor allem auch für mich als eine Erinnerung gedacht (ja, es gibt dazu natürlich auch ein Fotoalbum noch!). Es gibt aber auch einen kleinen Einblick in meine Familie und unseren Alltag! Wer Kreatives dabei sucht, wird vermutlich nicht so viel dazu finden. Fühlt euch frei, diesen Post einfach wegzuklicken! ;o)

So, hier kommt nun unser gestriger Montag.

 6:30 Uhr - Aufstehen! Meine beiden Schlafmützen wollen nicht so recht. Die Betten sind gemütlich und der Tag heute fängt sogar eine halbe Stunde früher als sonst an!

Juhu! Das Wetter diese Woche verspricht toll zu werden! Ok, zum Wochenende die Abkühlung und den Regen am Sonntag warten wir erst mal ab! ;o)


Warten auf Colin, der beim Arzt ist (was auch der Grund für unser früheres Aufstehen ist).

Nach dem Arztbesuch darf er sich eine Schleichfigur aussuchen. War klar, dass seine Wahl auf einen Drachen und ein Fangnetz fällt - dieser Junge weiß was gut (und teuer :P ) ist!

Dauerhaft und immer hier liegt irgendwo Lego von Colin rum. Es darf auch nicht weggeräumt werden, denn er will damit ja noch spielen (zu seiner Verteidigung: er tut es tatsächlich auch! Lego Star Wars und Monster sind derzeit sein Lieblingsspielzeug).

Zuhause angekommen ist aber jetzt erst einmal das neue Spielzeug dran (Lego muss weiterhin warten).

Ein kleiner Snack zwischendurch.

Und dann wir weitergespielt und Mama alles genau erklärt und gezeigt. Ich gebe zu: der Drachen ist auch echt cool! ;o)

Es ist ein wenig ungewohnt, Colin zuhause zu haben, da er normalerweise ja im KiGa ist. Er vermisst auch schnell Julie, denn alleine spielen macht nicht so viel Spaß wie mit ihr gemeinsam. Und so fragt er dauernd, wann wir sie endlich abholen können. :o)

Es ist soweit: wir holen Julie im KiGa ab. Rollerfahren steht hier derzeit ganz weit oben im Kurs. Ohne Roller geht es nirgends hin!

Bei so herrlichem Wetter auch im KiGa wird draußen gespielt.

Ich bin immer wieder froh, dass die Garderoben der Beiden nebeneinander liegen. So muss ich nicht dauernd hin un her laufen, denn Anziehen und Co. stehen im Gegensatz zum Rollerfahren weit unten auf der Liste der Dinge, die meinen Kindern Spaß machen.

Das aktuelle Thema im KiGa ist "Unterwasserwelt".


Mit dem Roller geht´s auch wieder heimwärts. Und da Julies Roller für uns gemeinsam geht, fahren wir immer zusammen (ok, sie steht drauf und ich trete und lenke).

Natürlich gab´auch für Julie neue Schleich-Figuren. Colin hat sie für sie ausgesucht und eine Schnitzeljagd für sie gemacht, bei der sie ihre neuen Pferde finden musste. Das fand sie (neben den Tieren natürlich) richtig klasse!

Das Wetter ist so klasse, da geht´s raus auf die Terrasse zum Malen.

Julies kleines Kunstwerk.

Colin tobt sich größer aus. Ein Vulkan, in dem sein neuer Drache wohnt und ein riesiger Weihnachtsbaum, da der Drache Weihnachten feiert. Es folgen noch ein Gewässer, Himmel, Sonne, ein Minion und eine Banane (ja, in dieser Reihenfolge). Ich liebe die Phantasie dieses Jungen!

"Mama, guck mal! Ich male meine Hände an!"

Und ich darf sogar mal wieder Fotos machen von Julie (mag sie derzeit nicht mehr so gerne sonst). Das muss ich nutzen!

Dann wird einfach draußen weiter gemeinsam gespielt ehe es zu den Freunden gegenüber geht (natürlich mit Roller! Wobei Julie lieber Fahrrad fahren will).

Später hole ich die Kinder vom Spielplatz ab für´s Abendessen. Papa kommt auch vorbei - mit seinem Roller. Ich sage ja, Roller stehen hier derzeit hoch im Kurs! Letztes Jahr ist Papa mit seinem nämlich gar nicht gefahren und vielleicht hat ihn die Rollerbegeisterung der Kinder dieses Jahr animiert? Ich finde es jedenfalls klasse, dass er dieses Hobby wieder aufgenommen hat - und die Kinder ebenso!

Solche Konzentration gibt´s vor allem beim Fernsehen am Abend. Und selbst jetzt geht es nicht ohne das neue Spielzeug.

Fertig machen für´s Bett. Da Julie leider seit einiger Zeit sehr mit Neurodermitis zu kämpfen hat, heißt es morgens und abends immer gut eincremen.

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte...

... und noch einmal in Mamas Haaren spielen zum Abschluss des Tages (seit Julie als Baby greifen konnte, liebt sie es in meinen Haaren zu spielen).

Die Kinder schlafen und ich muss mich noch schnell um mein Projekt für den morgigen BlogHop kümmern - wie immer in letzter Minute! :P (Immerhin die Karte war festig und alles sonst vorbereitet!

PS. Falls sich jemand fragt, was es mit der "Bemalung" meiner Kinder auf sich hat: wir waren am Sonntag im Hansa Park und da gab´s für die beiden die Gesichtstatoos. Da diese einige Tage halten können, durften sie diese gestern noch behalten. Abends haben wir sie dann aber abgemacht (und beschlossen, dass das nicht so viel Spaß macht und es daher wohl nicht noch einmal Tatoos geben wird).

So, das war´s! morgen geht´s dann weiter! :o) Und ja: es wird hier zwischendurch auch rein kreative Beiträge geben! ;o)

Bis dann,

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ach, meine liebste Aktion überhaupt, da sehe ich deine Kinder wieder ausgiebig und euren Alltag.
Ist immer wieder spannend, wird auch nach so vielen Jahren icht langweilig.
Ich freue mich auf den Rest der Woche.

Liebe Grüße, Nadine

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
da kann ich mich Nadine nur anschliessen. Eine tolle Woche liegt wieder vor uns. Ich freue mich!
Liebe Grüße,
Carola