Überhaupt sind dieses Mal viele Bilder von unserem Morgen dabei. Diese sind im Grunde immer ähnlich. Aber ich weiß, dass sich spätestens kommendes Jahr, wenn Colin in die Schule kommt, wieder einiges verändern wird.
So, nun aber endlich zum Mittwoch! :D
Julie braucht noch ihren kleinen Hocker, um ans Waschbecken zu kommen. Schon all zu bald wird das wohl nicht mehr nötig sein, denn auch sie wächst unaufhaltsam. :/
Auch am Morgen gibt es manchmal schon Tränen, die Mama trösten muss
Das Foto hat Colin gemacht; ich finde es genial, dass er ebenfalls begeistert fotografiert und solche Momente dann festhält - auch wenn das bedeutet, dass weder mein Handy noch meine große Canon vor ihm sicher sind...
Lieblingsfrühstück der Kinder derzeit: "Colin Lieblingsbrötchen mit harter Butter und Schokolade"
Nach dem Frühstück dann Zähneputzen. Colin muss jeden Morgen darauf hingewiesen werden, dass er noch seine Haare kämmen muss. Auch wenn das bei Papa nicht nötig ist, beweist dieses Foto, dass es bei Colin (noch) nicht so ist!
Julie möchte heute eine große Schleife ins Haar. Aber gerne doch! Heute ist sie das Accessoire, das sie den ganzen Tag nicht ablegen will.
Wir fahren ausnahmsweise mit dem Auto zum Kindergarten, da es die ganze Zeit ekelig nieselt (und wir mal wieder viel zu spät dran sind - wie beinahe jeden Tag...)
Angekommen! Und mal ehrlich: wie könnte ich mich nicht über dieses Foto meiner Kinder freuen???
Julie liebt den Kindergarten, aber das erste Ankommen morgens ist immer erst einmal vorsichtig und etwas zaghafter.
Da noch Ferien sind, dürfen die Kinder Spielzeug mitbringen, was meine Beiden all zu gerne nutzen. Normalerweise ist ansonsten Montags immer Spielzeugtag. Und der ist damit auch immer besonders toll!
Colin ist immer direkt weg, wenn er umgezogen ist. Meist geht´s direkt zu seinen Kumpels. Dieser hier ist schon seit der Krippenzeit sein bester Freund. Wenn die beiden zusammen sind, dann hecken sie meist direkt was aus. Lasst euch von dem unschuldigen Blick nicht täuschen! :P
Angekommen, Spielzeug abgeladen und nun kann auch ihr Tag hier beginnen!
Glück für mich: Zum Abschied wirft mir Colin heute noch mal Kusshändchen zu. Das wird leider schon immer seltener. Mein kleiner Mann wird groß. *schnief*
Nach einer kurzen Pause zuhause (mit Aufräumen etc.) geht´s für mich zu einem kurzen Treffen bei Andrea. Ich habe da mal wieder was vor, wofür ich u.a. sie brauche. :D
Spontaner Besuch anschließend in meinem Lieblingsblumenladen. Hier könnte ich immer alles mitnehmen - einschließlich Inventar!
Statt den ganzen Laden nehme ich mir einen kleinen Blumenstrauß mit. Bei dem trüben Wetter draußen muss man sich die Freude in dieser Form reinholen!
Ich beantworte Mails, blogge und starte meinen zweiten Versuch (nach gestern Abend; es war dann einfach zu spät), diese Anhänger zu machen (freut euch auf ein schönes neuen Projekt-Set dazu ab dem 01.09.!)
Weit komme ich nicht, denn meine Ma braucht Hilfe bei einer Idee zu ihrer silbernen Hochzeit. Aber dabei helfe ich nur all zu gerne!
Anschließend kommt sie dann spontan mit die Kinder wieder aus dem Kindergarten abholen. Und die beiden Zwerge beschließen dann, dass sie den Nachmittag lieber mit Oma verbringen wollen. Auch ok!
Morgen soll der Sperrmüll abgeholt werden. Wir haben im Keller noch reichlich, was weg muss! Bei unserem Hauskauf letztes Jahr haben wir sehr vieles übernommen, dass nun entsorgt werden muss. Da nicht alles auf einmal für uns machbar ist, gehen wir das Ganze nach und nach an.
Und wo ich schon mal dabei bin, pflanze ich direkt endlich mal die Blumen ein.
Kaum fertig kommen auch die Kinder schon wieder heim. Zeit für´s Abendbrot! Da sie aber bei Oma waren, hält sich der Appetit in Grenzen. Wie hatten aber neulich beim Einkaufen "Cheese Strings" mitgenommen, die beide klasse finden. Wie ich diesen "Fledderkäse" finde (außer, dass er teuer ist), weiß ich noch nicht.
Julie ist derart neben der Spur, krawallig und laut, dass mehr als deutlich ist, dass sie super müde ist. Und so geht sie schon nach dem Abendbrot bereits um 18 Uhr ins Bett - freiwillig und nicht als Bestrafung oder so. Ich bin sehr, sehr froh, dass Julie es auch zugeben kann, wenn sie müde ist und dann auch ohne Probleme ins Bett geht - selbst wenn es früher ist als sonst. Sie schläft deswegen morgens nicht weniger lang. Die letzten Tage haben aber deutlich gezeigt, dass sie morgens noch Schlaf wollte und ihr der auch fehlt. Der Kindergartenalltag nach den Ferien ist noch nicht wieder drin.
Als ich kurz nach 18 Uhr wieder in ihr Zimmer komme, schläft sie schon tief und fest eingekuschelt in alle Kuscheltiere, die sie greifen konnte!
Der Rest der Familie gönnt sich noch einen leckeren Abendsnack...
... und entspannt zum Tagesabschluss wieder einmal auf dem Sofa.
Ausnahmsweise darf Colin schon früh fernsehen. Er ist schon solange es ihn gibt, ein Fan vom Affen Coco. Und die Sendung läuft derzeit wieder - allerdings recht früh. Aber es ist so schön zu hören, wie er immer wieder laut loslacht, obwohl er die Folgen sogar schon kennt! (Noch eine kleine Anmerkung: er guckt die Sendung auch ohne zu zögern in Englisch, vermutlich weil er sie zuerst gar nicht anders kannte. Er hat sich nur damals kurz gewundert, dass Curious George nun Coco heißt).
Ich gönne mir ein Glas Federweißer. Lecker!
Andi darf nicht mit trinken, denn für ihn heißt es um kurz vor 21 Uhr los zur Arbeit. Ich mag die Nachtschichtwochen nicht besonders, da ich mir immer Sorgen mache, wenn er morgens müde heimfahren muss. Es sind ja doch 50km Fahrt...
Ich starte danach einen neuen Versuch, meine Anhänger fertig zu bekommen... :o)
... ehe ich zu Bett gehe. Die Nacht bin ich wieder nicht alleine - auch ok!
So, das war der Mittwoch. Ich kann schon mal sagen, dass die Anhänger fertig geworden sind. :D Aber gleich kommt erst einmal ein anderer kreativer Beitrag hier. Die Kreativität soll ja nicht wegen der "Week in the life" nicht zu kurz kommen. ;o)
Bis gleich!
2 Kommentare:
:) Danke für's Zeigen!
:) Danke für's Zeigen!
Kommentar veröffentlichen