Meine Stampin´Up!-Geschichte

Vielleicht habt ihr es schon auf einigen anderen Blogs gesehen, dass viele DemonstratorInnen heute oder in den letzten bzw. kommenden Tagen ihre persönliche Stampin´Up!-Geschichte erzählen. Ich bin bei dieser Aktion sehr gerne dabei, denn ich finde es spannend zu lesen, wie es anderen ging. Und wenn ich auf meine Geschichte bis zum heutigen Tag zurückblicke, denke ich oft "Hätte mir das einer gesagt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt!" :D

Meine Geschichte begann vor fast sieben Jahren. Ich war schon seit einigen Jahren kreativ und das vor allem mit Stempeln. Daher kannte ich Stampin´Up! und war schon länger begeistert von den Produkten. Auf "Schleichwegen" hatte ich mir immer mal wieder welche aus den USA besorgt (es hilft, wenn man dort Freundinnen hat *gg*). Als ich dann hörte, dass Stampin´Up! plant, in Europa auf den Markt zu gehen und dafür nach Demonstratorinnen sucht, war ich direkt interessiert. Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich am folgenden Tag alles gelesen, was es dazu im Netz zu finden gab und mich dann angemeldet. Was sollte ich schon verlieren? Wenn es nicht klappte, würde ich halt rausfallen und hätte zumindest günstiger meine Sachen bekommen! Das Spannende daran auch: der Start lag noch in der Zukunft. Aber ich dachte mir, ich wollte gerne von Anfang an dabei sein. Nachdem ich alles abgeschickt hatte, begann für mich das große Warten. Heute lache ich oft drüber, aber damals habe ich wirklich gedacht, dass sie mich vielleicht gar nicht nehmen! Ich dachte, es würde wie bei einer Bewerbung laufen. Und ich war sicher, dass sich sehr viel mehr Leute für die Tätigkeit interessieren, als sie brauchen würden. Hahaha! Ja, heute bin ich auch schlauer! :P

Dann kam der Anruf, dass ich dabei bin und dass mein Starterpaket pünktlich zum Deutschland-Start am 15.11.2007 kommen würde. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe! Ich durfte dabei sein! Und ich war soooo gespannt auf mein erstes Paket und sammelte Ideen, was ich mit dem Inhalt machen würde. Und meine Wunschliste wurde auch immer länger mit jedem Blick, den ich in den Katalog warf (das ist übrigens bis heute so geblieben *dummdidumm*).

Natürlich plante ich auch meinen ersten Workshop. Ich erzählte meinen Freundinnen von meiner neuen Aufgabe. Und da uns alle die gemeinsame Stempelliebe verbindet (bis heute übrigens noch), wurden sie meine ersten "Kundinnen". Wollt ihr mal sehen, was wir gebastelt haben?


(Ja, meine Bilder sind inzwischen ein wenig besser geworden! ;o) )

Wir hatten sooo viel Spaß! Und der Lacher bis heute: wir alle waren davon überzeugt, dass KEIN MENSCH ein Stempelreinigungskissen braucht! Aber wir wollten es testen. Dabei geht es schließlich bei diesen Veranstaltungen! Und was soll ich sagen: ALLE hatten am Ende des Abends dieses Teil auf ihrem Bestellschein! *hehe* Das hat mir auch zum ersten Mal deutlich gezeigt, warum es so wertvoll ist, die Produkte selbst und direkt testen zu können!

Nach und nach vereinbarte ich Termine mit Interessierten und bekam auch Anfragen von anderen Stemplerinnen, die ich über das Internet schon kannte. Und entgegen meiner evtl. Befürchtungen brauchte ich mir über meinen Mindestumsatz nie wirklich Gedanken machen. :o)

Da es jetzt zu umfangreich wäre, meine Geschichte in allen Einzelheiten weiter zu erzählen, beschränke ich mich jetzt auf meine persönlichen Highlights und den folgenden Jahren.

Der erste dabei war sicher mein erstes Zusammentreffen mit Shelli Gardner. Sie kam im Sommer 2008 zu der zweiten Runde der damals noch stattfindenden Kreativabende. Ihr bei ihrer Präsentation zuzusehen und sie zu erleben, war etwas besonderes. Sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung und bis heute kann ich sagen, dass ich sicher zu ihren "Fans" gehöre. :o)


Alles war für mich in den ersten ein bis zwei Jahren gut angelaufen. Ich machte mit viel Spaß meine Workshops, lernte jede Menge toller Leute kennen (und fand neue Freundinnen) und liebte meine Aufgabe und die Produkte, die regelmäßig geliefert wurden.

Im Herbst 2009 legte ich eine Pause ein. Unser erstes Kind war unterwegs und mein Schwerpunkt verlegte sich natürlich auf unseren Familienzuwachs. Aber so ganz ohne Stampin´Up! ging es nicht und ich machte nebenbei weiter.

Auch nachdem ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten ging (und damit meinen ich meinen Hauptjob!) lief Stampin´Up! weiter. Die nächste "Pause" kam erst Anfang 2012 mit dem erneuten Familienzuwachs. :o) Aber auch da ging es nie ohne Kreativität und somit ganz sicher auch nicht ohne Stampin´Up! es machte mir einfach Spaß, warum also aufhören? Zudem hatte sich mittlerweile ein kleines Team aufgebaut. Mal ein "Team" zu haben stand ursprünglich nicht auf meinem Plan. Ich hatte auch ganz lange niemanden, der bei mir einsteigen wollte und meine erste Downline war auch lange allein! :D Inzwischen aber gab es eine kleine und tolle Runde und auch die Zusammenarbeit mit ihnen machte mir Spaß! Also verschwendete ich gar keinen Gedanken ans Aufhören!

Im Gegenteil! In dem Geschäftsjahr, in dem unsere Julie geboren wurde, habe ich es zum ersten Mal geschafft, bei einer Prämienreise dabei sein zu dürfen! Was für eine schöne Belohnung!

Und in 2012 habe ich es dann auch endlich geschafft, mal zur Stampin´Up!-Convention zu fliegen. Seitdem die erste Convention für Europa angekündigt wurde, wollte ich dabei sein. Dumm nur, wenn man genau dann sein Baby erwartet oder gerade mitten im Umzug steckt... :P

Aber 2012 wollte ich es mir nicht wieder entgehen lassen und habe meine Kleine einfach eingepackt und mitgenommen. Und wir hatten supertolle Tage und reichlich Spaß!


Der nächste persönliche Höhepunkt war dann natürlich meine erste Prämienreise. Es ging nach Utah, der Heimat von Stampin´Up! Und dazu gab es die Möglichkeit, die amerikanische Convention einmal miterleben zu dürfen! Wow! Was für ein großes Event! Genial!


Und nach der Convention dann eine Luxuswoche mit Besuchen des Stampin´Up!-Hauptsitzes in Riverton und der Produktion in Kanab. Ich glaube, das sind Orte, die jeder Demonstrator mal besuchen möchte und ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich eines Tages noch einmal die Gelegenheit bekomme!


Und für mich nicht wirklich erwartet, konnte ich kurz vor Reiseantritt das Ziel erreichen auch im Folgejahr, also in 2014, wieder auf die Reise zu dürfen. Und die Reiseberichte sind ja noch nahezu druckfrisch und wie wunderbar auch dieser Trip war, muss ich wohl niemandem noch einmal sagen. Toll, dieses Mal auch meine Familie mitnehmen zu dürfen. Und für mich als Demo auch eine Ehre, dass ich auf dieser besonderen Reise, die die erste mit allen Märkten weltweit war, vorführen dufte.


Insgesamt kann ich sagen, dass ich NIE gedacht hätte, dass ich einmal Reisen mit Stampin´Up! machen würde! Und was noch viel, viel schöner ist, ist die Tatsche, dass es weiterhin wie am ersten Tag Spaß macht! Wenn nicht sogar noch mehr! Während ich hier schreibe, fiebere ich wie jedes Mal meiner Vorbestellung neuer Produkte entgegen. Ich weiß schon jetzt, dass ich wieder ein Freudentänzchen mache und unserer Postbotin entgegenlaufe, wenn meine Pakete (ja, es werden gleich mehrere...) kommen. Und genau diese Begeisterung für die tollen Produkte, die Freundschaften, die entstanden sind und der Spaß machen es für mich so toll, eine Stampin´Up!-Demo zu sein! Ich liebe es einfach, wenn mir jemand sagt, er könnte nicht basteln und das würde ihm bzw. ihr nicht liegen. Dann kann ich nämlich zeigen, das genau das nicht stimmt und wieder jemanden mit dem Virus infizieren! :D

Puh, das ist lang geworden! Aber wie fasst man nahezu sieben ereignisreiche, spannende und tolle Jahre kurz zusammen? Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen! Ich bin ein wenig nostalgisch geworden und freue mich schon jetzt auf die nächsten mind. sieben nächsten Jahre!

Habt noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche! Für mich heißt es der Post entgegenfiebern! :D

3 Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hihi, die Schrubbelbox! Die ist echt nicht wegzudenken. Genau so wenig wie Constanze von SU =)

Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und freue mich schon auf den nächsten Workshop!

Liebe Grüße
von Franzi

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hihihi, ja war ein Knaller mit der Schrubbelbox. Ich wünsche Dir noch viele weitere schöne Momente mit SU und weiterhin Spaß an SU!
...aber mit PL hab ich da ein gutes Gefühl...
Liebe Grüße,
Carola

Franziska hat gesagt…

Na, dann kenne ich dich ja schon ziemlich lange, sogar fast seit dem Anfang deiner "Karriere". ;) Mach weiter so!