Hi!

Am Wochenende habe ich es endlich mal wieder geschafft kreativ zu werden. Irgendwie kommt mir immer wieder "das Leben" dazwischen. Die letzten eineinhalb Wochen leider mal wieder in Form eines eingeklemmten Rückennervs. *aua* Am Wochenende hat der Nerv sich zumindest zwischendurch mal beruhigen lassen, so dass ich was machen konnte. So entstand diese Karte.


Gemacht habe ich sie mit einer Aquarelltechnik. Ich finde den Effekt total schön! Und er ist ganz einfach gemacht! Ich habe mit dem Wassertankpinsel einfach Tinte aus den Stempelkissen aufgenommen und wild auf flüsterweißem Farbkarton gemalt. Damit ihr mit dem Wassertankpinsel eure Stempelkissen nicht "verwässert", solltet ihr die Stempelkissen in geschlossenem Zustand einfach in der Mitte einmal zusammendrücken. Dadurch drückt ihr Tinte in den Deckel und könnt die Farbe von dort aus bequem aufnehmen.

Hier noch ein Foto, damit klarer ist, was ich meine und gemacht habe. ;o)


Das Ergebnis wird dann einfach ausgestanzt. Wichtig ist dabei, dass das Papier erst ganz trocken sein muss, damit die Stanzränder sauber geschnitten werden! Und macht euch keine Sorgen, wenn das Gemalte vorher irgendwie komisch aussieht. Beim Ausstanzen könnt ihr ja die schönen Bereiche auswählen. Und ein wenig komisch kann dann direkt noch interessanter wirken! ;o)

Ich habe übrigens bermudablau und mandarinorange genutzt. Durch das Wasser werden die Farben blasser.

Solltet ihr Fragen haben: immer her damit! :o)

So lag mein Ergebnis gestern morgen auf meinem Tisch. Was ich damit machen wollte, wußte ich noch nicht. :D Kommt Zeit, kommt Idee, nicht wahr?


Erst nachdem ich das Bild hier eingefügt habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Schleife dann gar nicht mehr verwendet habe. Sie ist im Chaos auf meinem Tisch wohl untergegangen. Aber nicht schlimm. So wirklich hätte sie meiner Meinung nach auf dem Ergebnis dann auch nicht mehr gepasst.


Momentan stehe ich wieder sehr darauf, Schicht über Schicht zu arbeiten. Durch die verschiedenen Farben am Rand wirkt die Karte gleich schöner, denke ich.

So, damit verabschiede ich mich, denn ich habe gleich einen Termin, um hoffentlich endlich Hilfe für meinen Rücken zu bekommen. Drückt mir die Daumen!


Habt einen wundervollen Tag!


Keine Kommentare: