Reisebericht Teil 3 - Die Prämienreise

So, nun soll es endlich weitergehen. Es sind leider so viele Bilder und wir haben sooo viel erlebt, dass ich mich schon kurz fasse, es aber dennoch nicht bei einem Post zur Prämienreise bleiben kann. :P So kommt heute Teil 1 und ich hoffe, morgen dann der 2. und letzte Teil. Irgendwann soll es hier ja auch wieder um Kreatives von mir gehen.

Am Sonntagmorgen nach der Convention wurden wir abgeholt und zu unserem Hotel für die eigentliche Prämienreise gebracht. Wow! Was für ein wundervolles Hotel in einer fantastischen Umgebung!


Die Berge und die Landschaft waren echt wunderschön!


Da leider die meisten Zimmer noch nicht fertig waren, wurden wir erst einmal in den "Treffpunkt" gebeten. Dort erwarteten uns auch unsere Namensschilder und Behälter, die wir nutzen konnten, um sie reichlich (und immer wieder) mit Süßem zu füllen. Überall in den Räumen, die allen Demos und ihren Gästen zur Verfügung standen, standen riesige Gläser rum, die voller süßer Leckereien waren. Und eben die durfte man sich auch mitnehmen. Yummy!


Zur Begrüßung erwartete uns aber zusätzlich auch noch ein schönes Buffett mit Sandwiches, Obst, Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch kalte Getränke. So ließ es sich gut warten. Wir saßen draußen, genossen die Umgebung, das Wetter, die Leckereien und die Gespräche.

Als wir dann auf unser Zimmer konnten, waren wir direkt wieder begeistert. Reichlich Platz und einiges an Luxus (kleines Beispiel: ein TV im Badezimmerspiegel!)! Hier konnte man eindeutig sehr gut die nächsten Tage verbringen! Und ein kleines Leckerli wartete auch hier auf uns. Es wurde wirklich sehr gut für uns gesorgt!


Im Laufe des Tages trudelten immer mehr Teilnehmer ein und abends fand dann ein offizielles Begrüßungsdinner statt. Es war wundervoll unter dem Zeltdach an den toll geschmückten Tischen zu sitzen. Sieht das nicht einladend aus? Und ja: es war schon wieder lecker! *gg*


Der Montag stand tagsüber dann zur freien Verfügung. Wir haben ihn für einen ausgiebigen Einkaufsbummel genutzt. Dazu nur soviel: die Kleiderschränke meiner Kinder sind wieder gefüllt und auch für Mama ist ein wenig gesorgt worden. :o)

Abends stand dann wieder ein Programmpunkt auf dem Plan: "Swaps & sweets". Jeder Teilnehmer musste ja 21 Tauschprojekte mitbringen. Dafür bekam man im Gegenzug an diesem Abend eine prall gefüllte Tüte mit Projekten anderer Demos. Wahnsinn, was da für wundervolle Sachen zu sehen waren! Hier mal eine der Stellwände, auf denen alle Projekte bewundert werden konnten.


Ich werde noch mal Bilder von meinen Swaps zeigen, die ich gemacht und die ich  bekommen habe. Da sind einfach zu viele tolle Ideen bei, als das sie in diesem Reisebericht passen könnten!

Und um den Abend zu versüßen, gab es wieder Leckereien. Man konnte am Feuer Smores probieren...


... oder auch Eiscreme zwischen zwei Cookies bekommen. Wirklich sehr "sweet"! :o)


Beides wieder sehr, sehr lecker, aber auch ein wenig Schweinkram beim Essen. So hatten wir also auch dabei schon Spaß! Und nein, davon wie wir essen, zeige ich keine Bilder! :P

Am Dienstag ging es dann nach Riverton zum Hauptsitz von Stampin´Up! Als wir mit dem Bus vorfuhren, meinte jemand, dass die drinnen schon stehen und warten. Ich war so naiv zu denken, da stehen so 5-10 Leute zur Begrüßung. Weit gefehlt! ALLE Mitarbeiter standen auf den verschiedenen Ebenen und applaudierten und johlten uns zu!


Diesen Moment und dieses Gefühl zu beschreiben, ist unmöglich! Es war einfach absolut überwältigend! Als ich so undarf in das Gebäude reinging, bin ich erst einmal wieder zurück, weil es mir derart die Sprache verschlagen hat!

Aber zum Glück habe ich meine Sprache wiedergefunden und habe Shelli und ihre Tochter Sara somit um ein gemeinsames Bild bitten können. :o)


Anschließen wurde uns alles gezeigt. Unsere Tour führte uns zuerst ins Versandzentrum. Wahnsinn, wie riesig das alles ist! Und wenn man die Pakete da so auf den Bändern vorbeilaufen sieht, luckt man automatisch immer rein, um zu sehen, was da so bestellt und geliefert wird! :o)


Aber auch die Büros wurden uns gezeigt und einzelne Abteilungen vorgestellt. Was ich auch klasse fand, war, dass an den Wänden oft tolle Sprüche oder anspornende Worte standen.


Es war aber auch liebevoll hier und dort mal ein kleiner "Gimmick" für uns Besucher zu finden...


... und manche nicht so ernst gemeinte Hinweise...


Absolut interessant und spannend, was uns dort alles berichtet wurde! Ich fand die Umgebung und Atmosphäre auch so genial! So würde ich auch gerne arbeiten! Viele der Mitarbeiter haben auch Grußkarten, Layouts etc. an ihren Arbeitsplätzen (zusammen mit Fotos ihrer Lieben).

Ich gebe zu, ich liebe das aktuelle Logo!


Mein ganz besonderes Highlight bei der Führung war der "Inspiration-Room"! Wow, hier hätte ich mich noch STUNDEN aufhalten können! Ich wäre auch ohne Probleme dauerhaft eingezogen! :D Im Grunde ist es nämlich nicht ein Raum, sondern eher eine Wohnung, in der jede Menge wunderschöne Dinge und Ideen zu finden sind. Manches hat man auch in den Katalogen schon mal gesehen. Aber life ist natürlich noch sehr viel cooler! Ich habe unendlich viele Fotos gemacht, ehe wir immer drängender gebeten wurden, doch weiter mitzukommen. ! :) Hier zumindest zwei der Aufnahmen:



Überhaupt finden sich im ganzen Gebäude immer mal wieder Regale und Schränke, in denen tolle Projekte stehen. Absolut toll und sooo viel Inspiration!


Dieses letzte Regal stand zum Beispiel in dem Raum, in dem wir am Nachmittag (nach einem leckeren Mittagessen) dann basteln durften. Nach so viel Input in den vergangenen Tagen juckte es mich auch echt in den Fingern, endlich mal wieder stempeln zu dürfen! Ich glaube, das ging nicht nur mir so.


Leider habe ich von den vier angebotenen Make & Takes gerade mal zweieinhalb geschafft. Aber immerhin! Und endlich mal wieder selbst kreativ werden! :o)

Zu guter Letzt sind wir noch fix losgehuscht, um Fotos an dem berühmten Stein zu machen. Ein Besuch ohne ein solches Bild wäre ja undenkbar! *lol*


Und mit diesem Foto verabschiede ich mich für heute auch wieder! Morgen kommt dann der letzte Teil des Reiseberichtes.

Genießt noch einen schönen Sonntag!


3 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

danke dir für den so tollen Bericht
und wunderschöne Foto
liebe Grüße SilviA

Sajung hat gesagt…

Einfach toll. Ich könnte stundenlang weiterlesen und Fotos gucken:-))
Ihr habt bestimmt jede Sekunde sehr genossen. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil*zwinker*.

LG Sabine

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Also, wenn es nach mir ginge könnte es ewig so weitergehen, ich lese alle Berichte, die es auch auf andere Blogs gibt mit großer Begeisterung, denn jede hat die Tage irgendwie anders erlebt und alles ist einfach nur wunder-wunderschön.

Ach, ihr hattet wirklich einen tollen Trip!!!

LG, Nadine