So, nun geht es wie versprochen weiter. Keine Angst! Ich habe jetzt nicht vor meine 10-tägige Reise in zehn Teilen zu bloggen. Daher heute die verbleibenden zwei Tage der Convention. :o)
Am Freitag vormittag ging es früh los. Wieder gab es zunächst eine Veranstaltung für alle. Dieses Mal sprach u.a. Sara Douglass, Shelli Gardners Tochter. Dafür hat Shelli dieses Mal eine Bastelvorführung gemacht. Insgesamt zeigte sie uns 25 (!!!) Projekte. Alle waren mit irgendwelchen beweglichen Teilen und total klasse! Sie war auch die erste, die uns brandneue Artikel (die sind auch noch nicht im kommenden Herbst-Winter-Katalog zu finden) vorstellte. :D
Der Hauptteil des Tages bestand dann aber aus einer Art Messe. Man konnte an kleinen Make & Takes teilnehmen, einige der Aktionen von Vorabend wurden fortgesetzt und es gab kleine Klassen. Da ich es am Vorabend aufgrund einer irre langen Schlage nicht geschafft hatte, wollte ich mir als erstes an dem Tag dann den Stand von "Paper Pumpkin" ansehen. Ich finde es schade, dass es diese Aktion (noch??? *hoff*) in Deutschland nicht gibt. "Paper Pumpkin" ist ein monatliches Kartenkit, welches jederzeit bestellt und ggf. auch wieder abbestellt werden kann. An dem stand konnte man sich nicht nur die verschiedenen Kits der letzten Monate ansehen (ich hätte sie ALLE genommen!), sondern bekam tatsächlich ein solches Pack geschenkt. Schon am Vorabend hatte ich bei einer amerikanischen Demo mal luschern dürfen und war echt begeistert, wie toll alles schon verpackt ist! Und der Inhalt... Naja, was soll das schwärmen? Es war toll, diese Aktion mal zu sehen, macht mich aber auch ein wenig traurig, dass ich nicht die Chance habe, es euch anzubieten. :-/ Gerade für Bastelanfänger und Einsteiger ist es nämlich eine klasse Sache.
Kreativ sind Carola und ich zwischendurch auch einmal gewesen. Wir haben einen kleinen Beutel herbstlich gestaltet.
Ja, das waren (überwiegend) Stehtische. Aber es ging so fix, da war das kein Problem. aber mit einem schönen Ergebnis sind wir dennoch gegangen!
Aber nicht nur Geschenke und Kreatives gab es wieder zu sehen, sondern auch Business-Vorträge. Ich habe mich für einen Vortrag entschieden und fand es super, was dort an Ideen und Tipps weitergegeben wurde! Auch für diesen Bereich ist eine Convention ein toller Ort!
Freitag nachmittag hatten sich einige sehr erfolgreiche Demos aus den USA bereit erklärt, sich mit uns internationalen Gästen zu treffen. Wow, da stand man dann plötzlich vor den Frauen, die man nur aus dem Internet kannte. Leider waren nicht alle anwesend, aber doch sehr, sehr viele und es war interessant und spannend, sie mal kennen zu lernen. Hier zumindest ein Teil der netten Truppe:
Praktischerweise haben die Damen ihre Namensschilder in der Hand und darunter auch den Namen ihrer erfolgreichen Blogs. ;o) Auf dem Boden liegt übrigens noch Tami White (stampwithtami.com).
Nach einer Pause ging es Abends dann mit der Awards-Night weiter. Hier wurden die erfolgreichsten Demos ausgezeichnet. Es ist schon absolut irre, was für Zahlen da teilweise genannt wurden! oO Da wurde so mancher von uns ein wenig schwindelig und wir haben deutlich gespürt, dass wir hier echt noch in den Kinderschuhen stecken in mancher Hinsicht. Aber es war spannend das mal zu hören. Im Anschluss daran hieß es dann PAAARTY! Da Stampin´Up! ja in den 80er Jahren gestartet ist, hatte man eine passende Cover-Band geholt, die absolut klasse war! Meine Herren, ich habe schon seit Jahren nicht mehr so getanzt und gerockt! Tanja und ich mussten zum Feierabend geradezu rausgeschmissen werden. Aber wir hatten einfach nur irre viel Spaß! Und ich kann euch sagen: mit Tanja kann man jede Menge Spaß haben! :o) Aber fragt lieber nicht, wie meine Füße den Tag mit diesem Abschluss fanden. *lol* Bilder habe ich davon keine. ich war zu sehr mit dem Feiern beschäftigt!
Trotz aller Feierei haben wir am Samstagmorgen wieder den Weg zum Convention-Center gefunden. Wieder begann es mit einer Veranstaltung für alle. Dieses Mal hat u.a. Sara Douglass kreative Ideen gezeigt.
Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich finde diese Frau einfach klasse und höre ihr gerne zu. Sie wirkte den Morgen manchmal ein bisschen verwirrt, aber hat das m.M.n. mit ihrem Charme locker wieder ausgeglichen!
Nach der Veranstaltung für alle ging es in verschiedene kleinere Klassen (zumindest für die, die das wollten). Wieder habe ich mich vor allem für Geschäfts-Vorträge entschieden. Langweilig waren die aber nie und es gab neben Ideen und Tipps immer einiges zu lachen! Da waren diverse Klassen zur Auswahl und irgendwie war es auch schade, dass ich nicht alle einmal mitmachen konnte. Aber bei so einem umfangreichen Angebot muss man eben dann auch zu einigem mal Nein sagen.
Zwischendurch bin ich dann an beiden Tagen auch immer mal wieder in den "Messe-Raum" gegangen und habe mir die Stellwände und Stände angesehen.
Ist das nicht wieder toll? Es gab dort sooo viel zu entdecken und bestaunen! Schon dafür hätte man tage nutzen können!
Auch am mds (My digital studio)-Stand war ich natürlich. Schließlich finde ich dieses Programm einfach klasse und kann euch nur wieder sagen, dass ihr euch echt schon drauf freuen könnt! Hier mal ein kleiner Bereich des Standes, der bei mir sofort Lust auf mehr gemacht hat (nein, ich meine nicht auf das Thema Baby! :P ).
Ich hatte das Glück meine Klasse am Samstag zusammen mit Tanja zu besuchen. Wir haben uns dann auch zwischendurch an dem Tag mal dazu entschlossen, den "Recognition romm" mal zu besuchen. Dieser Raum stand als eine Art Bonus all denen zur Verfügung, die eine Auszeichnung in irgendeiner Form im letzten Geschäftsjahr erreicht hatten. Es gab ihn zum ersten Mal und wir Gäste durften diesen Raum auch betreten. Dort hatte man u.a. auch die Chance, ein ganz besonderes Foto zu machen. Wir wussten sofort, was wir auf unser Schild schreiben, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt der Reise schon so viel Tolles erlebt, dass wir uns sicher waren, dass "wir den besten Trip überhaupt verdient hatten"!
Im "Rocognition Room" konnte man aber auch wunderbar einfach mal einen Moment entspannt relaxen und es sich gut gehen lassen. Tanja und ich - zufrieden, ko und glücklich! :o)
In der Abschlussveranstaltung am Nachmittag hat dann Bonnie Thurber u.a. auch wieder einen kreativen Teil geliefert.
Diese Frau ist einfach zu witzig! Ich habe sooo gelacht und so ganz nebenbei hat sie so schöne Sachen gezeigt!
Im Anschluss an ihre Präsentation hatte ich dann auch das Glück, (m)eine Prize Patrol zu gewinnen! Ein bisschen was von meinem Gewinn seht ihr auf dem Bild oben auch. *flöt*
Tja, und ehe wir uns versahen, war die große Stampin´Up!-Convention dann auch schon vorbei. Natürlich gab es ganz zum Ende als Abschluss noch einmal ein Geschenk für alle und ordentlich Konfetti! Und so endete der erste Teil unserer Reise im Zeichen von Stampin´Up! Und ich kann ganz klar sagen, dass ich superfroh bin, dass wir direkt gesagt haben, wir lassen uns die Chance dabei zu sein nicht entgehen! Es war ein absoluter Hammer und ich vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen voller Ideen und voller Motivation gegangen! Schon diese Tage werde ich ganz, ganz sicher nie vergessen und möchte sie nicht missen!
Den Samstagabend habe ich genutzt, um mich mit einer Freundin, die in der Nähe von Salt Lake City lebt und ihrem Mann zu treffen. Ich habe Tamara vor einigen Jahren mal über ein amerikanisches Scrapforum kennengelernt und wir hatten uns bereits zweimal zuvor getroffen. Es war super, sie und ihren Mann nun einmal wieder zu sehen!
(Sorry für das schlechte Bild, aber mehr war wegen des Lichts im Grill nicht drin!)
Absolut wundervolle Tage in Salt Lake City gingen damit zu Ende, denn am nächsten Morgen wurden wir am Convention Center eingesammelt, um mit dem tatsächlichen Teil der Prämienreise zu beginnen und nach Park City zu fahren. Aber dazu dann im nächsten Teil meines Berichtes mehr. :D
Was den nächsten Post angeht, wird der wohl morgen nicht kommen, da ich abends sicher eine ganze Menge Spaß haben werde. Ich darf nämlich direkt wieder workshoppen und freue mich schon auf die lustige Runde und ein paar neue Gesichter dabei!
Reisebericht Teil 1 - Die Nordamerika-Convention
So, nun möchte ich endlich ein wenig von meinem Trip nach Salt Lake City berichten. Schon einmal vorweg genommen: es war eine absolut geniale Reise, die mir irre viel Input in jeder Hinsicht gegeben hat! Ich fürchte, ich kann kaum mehr als einen kleinen Eindruck dessen vermitteln, was ich erlebt habe, denn es war einfach so viel! Aber zumindest diesen kleinen Teil möchte ich sehr gerne mit euch teilen. :o)
Berichten werde ich der Reihe nach, also zuerst von der nordamerikanischen Convention. Meine Schwester Carola, die mich auf den Trip begleitet hat, und ich haben die Chance genutzt und haben an die eigentliche Prämienreise die Convention angehängt. Genau genommen fand diese in den Tagen vor der Prämienreise statt. Ca. 5.800 Demos haben an diesem Ereignis teilgenommen. Eine irre Vorstellung, nicht wahr? Auf diesem ersten Bild bekommt man nur einen kleinen Eindruck davon, was im Convention Center in Downtown Salt Lake City so los war.
Ich muss sagen, dass es mich während der drei Tage vor Ort immer wieder überrascht hat, wie entspannt alles trotz der Masse ablief! Ich hatte den Eindruck, dass alle relaxt waren und einfach Spaß haben wollten. Gehetzte und Gedränge habe ich nicht einmal erlebt!
Wir waren bereits morgens schon zum Umgucken vor Ort. Die eigentliche Veranstaltung begann erst abends, aber schon zuvor gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit mit dem Bus nach Riverton zum Hauptsitz von Stampin´Up! zu fahren. Wir haben diese Möglichkeit nicht genutzt, da wir wussten, das wir dort während unsere Prämienreise noch die Gelegenheit zu haben würden. Also haben wir uns erst einmal am Stand für die internationalen Gäste angemeldet und sind dann in einer Shopping Mall in der Nähe einkaufen gewesen. Ja, typisch Frau! Aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, muss man sie auch nutzen, nicht wahr? *gg*
Wieder zurück gekehrt haben wir auch noch einige bekannte Gesichter getroffen! Dies ist ein kleiner Teil der "deutschen Crew": Nadine W., Carola, Tanja, Nadine H. und Jeanette (v.l.n.r.).
Tja, und dann ging es los! Nachdem alle sich ein Plätzchen gesucht haben, begann der Song für das diesjährige Motto "Be the difference". Leider habe ich mir den Namen des Sängers nicht merken können, aber klasse war er und der Song geht ebenso gut ins Ohr wie letztes Jahr "I am". :o)
Nachdem er fertig war, kam Shelli auf die Bühne und wurde natürlich herzlichst gegrüßt. Von einem sehr passenden und schönen Text begleitet, kamen nach und nach alle Familienmitglieder der Gardner-Familie auf die Bühne. Für mich persönlich der erste Höhepunkt und das erste mal dicke Gänsehaut. Und glaubt mir: solche Momente gab es öfter!
Ich finde es einfach klasse zu sehen, wie eine Familie sich gegenseitig so unterstützt. Zumindest ist dies mein Eindruck und er wurde im Laufe des Abends und der Tage immer wieder bestätigt und verstärkt.
Ein weiterer Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung war der Besuch von Ronald McDonald. Seit Jahren unterstützt Stampin´Up! die Ronald McDonald-Stiftung. Erstmalig gibt es das Stempelset, welches extra hierfür entworfen wird, auch bei uns. Dazu werde ich in einem anderen Post sicher noch einmal mehr sagen. Bei der Convention war er anwesend, um sich für die Unterstützung zu bedanken und zu erklären, was mit dem Geld geschieht und warum die Arbeit der Stiftung so wichtig ist. Es gab viel zu lachen, aber es flossen auch Tränen, als er selbst unter Tränen eine seiner Geschichten erzählte (und ja, er ist so groß und sieht nicht nur auf dem Foto so aus! ;o) ).
Dies alles war eines der Beispiele dafür, wie Stampin´Up! die Welt auch besser macht - einen Unterschied macht. Ok, manche mögen das kitschig oder gar berechnend finden. Ich für mich bin sehr dankbar, was unternommen wird und fand auch weitere Geschichte, die uns während der Convention erzählt wurden, sehr motivierend auch mit meiner Tätigkeit als Demo etwas verändern zu wollen. Es geht nicht darum, gleich die gnaze Welt zu retten, aber indem man z.B. einen entspannten, schönen Abend für andere macht, die ansonsten immer gestresst und in Hektik sind, ist schon mal ein Anfang. Wusstest ihr z.B., dass bei der Prämienreise der nordamerikanischen Märkte auf den Fidjis in diesem Jahr sehr viele der Demos einen Tag geholfen haben, ein Kinderkrankenhaus, welches zerstört war, wieder aufzubauen? Manche Demos helfen in ihren Gemeinden, gehen in Kinderkrankenhäuser, in Altenheime oder andere soziale Einrichtungen und helfen einfach - und das, ohne daran etwas zu verdienen oder ihren Umsatz zu steigern. Ich finde das großartig! Und ich fand es klasse, einige dieser Geschichten auch in Laufe der Veranstaltung in Bildern erzählt zu bekommen.
Aber es gab natürlich nicht nur solche Geschichten zu erzählen. Natürlich gab es auch jede Menge kreativen Input! Es gab tolle Bastelvorführungen mit wundervollen neuen Ideen! Ich wünschte, ich könnte euch alle zeigen, aber erstens konnte ich nicht alle knipsen und zweitens würde dieser Beitrag dann unendlich viele Bilder enthalten. Aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack:
Ja ja, natürlich war der kommende Herbst-Winter-Katalog schon voll im Rennen!
Es gab selbstverständlich auch die ersten Prize Patrons, also Gewinnrunden. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es zum 25-jährigen Geburtstag insgesamt 25 solcher Prize Patrons gab und am Ende der Tage JEDER einmal gewonnen hat. Und nicht nur das: nein, es gab TÄGLICH immer ein Giveaway für ALLE! Der schöne neue Convention-Rucksack, der u.a. bereits drei Stempelsets aus dem neuen Hauptkatalog enthielt, wurde also schnell noch voller. Stampin´Up! weiß, wie man feiert und Demos glücklich macht! *gg*
Leider darf ich euch meinen Gewinn (ich musste tatsächlich bis zur letzten Veranstaltung am Samstag warten) nicht zeigen, denn er enthält ausschließlich Dinge, die erst im Herbst-Winter-Katalog kommen werden. Aber ich war begeistert, habe mich riesig darüber gefreut und werde ich baldmöglichst etwas zeigen, dass ich damit gemacht habe. Aber ich schätze, ihr wollt bei dem Wetter derzeit eh noch nichts weihnachtliches sehen, oder? ;o)
Nach der Eröffnung konnte man den Abend dann mit dem "Opening social" nach eigenem Wunsch ausklingen lassen. Dafür gab es jede Menge Ideen: einen Weltrekordversuch (geglückt! noch nie wurden so viele Grußkarten von einem Ort zur selben Zeit aus abgeschickt), Demo-Vorführungen, ein Service-Projekt (bei dem Pakete für Kinder zusammengestellt wurden, die ihren Geburtstag im Krankenhaus verbringen müssen), die Memento Mall, einen Stand für "Paper Pumpkin" (gibt es bei uns leider nicht), jede Menge Stellwände voller kreativer Ideen, Produkt-Vorstellungen etc. In der Menge habe ich dann ein bekanntes Gesicht entdeckt. Bei den Produktvorstellungen hat niemand anders als Karen Burniston ihre Pop´n´Cuts selbst präsentiert!
Und wie gesagt: wem der Kopf noch nicht schwirrte, der konnte sich an den diversen Stellwänden inspirieren lassen. Hier mal ein Projekt, das ich supertoll fand:
Ja, ich habe eben eine Schwäche für Schachteln! ;o)
In der Motte des Raumes hing nicht nur noch einmal das Motto-Schild in groß, sondern darunter waren Stellwände aufgebaut mit den Katalogen der letzten Jahre, den Familienbildern der Gardners, Bildern von Shelli und dazu immer einzelne Projektideen aus dem jeweiligen Katalog. Manche der Fotos haben echt Lachen ausgelöst! Ich habe die 80er Jahre miterlebt, aber vieles, was die Mode der Zeit angeht, lässt man doch lieber im Dunklen! *lol*
Diese Stellwände fanden wir ja besonders fies und machten uns neugierig. Ist so was nicht gemein???
Ich kann euch aber sagen, dass bereits am zweiten Tag beide Wände gut ausgefüllt waren. Aber leider, leider muss ich euch die Bilder auch erst einmal vorenthalten. :o( Ich verrate aber, dass es wirklich supertolle Dinge sind und wir auch schon gehört haben, dass wir sie auch hier in Deutschland bekommen werden. Und wie es scheint, müssen wir darauf gar nicht soooo lange warten! :D Und wer sich die (kommenden) Bilder ansieht (vor allem die mit den Projekten), der kann schon einen Eindruck davon bekommen, was es sein könnte.
So, ich denke, für´s Erste reicht es, oder? Danke an alle, die überhaupt bis hierhin noch gelesen haben! *lach* Morgen schon geht es weiter mit dem 2. Teil der Convention. Ich dachte ja naiverweise, ich schaffe es mit einem Bericht für die Convention und einem für die Prämienreise, aber da habe ich wohl eindeutig falsch gedacht!
Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht! Bis morgen!
Berichten werde ich der Reihe nach, also zuerst von der nordamerikanischen Convention. Meine Schwester Carola, die mich auf den Trip begleitet hat, und ich haben die Chance genutzt und haben an die eigentliche Prämienreise die Convention angehängt. Genau genommen fand diese in den Tagen vor der Prämienreise statt. Ca. 5.800 Demos haben an diesem Ereignis teilgenommen. Eine irre Vorstellung, nicht wahr? Auf diesem ersten Bild bekommt man nur einen kleinen Eindruck davon, was im Convention Center in Downtown Salt Lake City so los war.
Ich muss sagen, dass es mich während der drei Tage vor Ort immer wieder überrascht hat, wie entspannt alles trotz der Masse ablief! Ich hatte den Eindruck, dass alle relaxt waren und einfach Spaß haben wollten. Gehetzte und Gedränge habe ich nicht einmal erlebt!
Wir waren bereits morgens schon zum Umgucken vor Ort. Die eigentliche Veranstaltung begann erst abends, aber schon zuvor gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit mit dem Bus nach Riverton zum Hauptsitz von Stampin´Up! zu fahren. Wir haben diese Möglichkeit nicht genutzt, da wir wussten, das wir dort während unsere Prämienreise noch die Gelegenheit zu haben würden. Also haben wir uns erst einmal am Stand für die internationalen Gäste angemeldet und sind dann in einer Shopping Mall in der Nähe einkaufen gewesen. Ja, typisch Frau! Aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, muss man sie auch nutzen, nicht wahr? *gg*
Wieder zurück gekehrt haben wir auch noch einige bekannte Gesichter getroffen! Dies ist ein kleiner Teil der "deutschen Crew": Nadine W., Carola, Tanja, Nadine H. und Jeanette (v.l.n.r.).
Tja, und dann ging es los! Nachdem alle sich ein Plätzchen gesucht haben, begann der Song für das diesjährige Motto "Be the difference". Leider habe ich mir den Namen des Sängers nicht merken können, aber klasse war er und der Song geht ebenso gut ins Ohr wie letztes Jahr "I am". :o)
Nachdem er fertig war, kam Shelli auf die Bühne und wurde natürlich herzlichst gegrüßt. Von einem sehr passenden und schönen Text begleitet, kamen nach und nach alle Familienmitglieder der Gardner-Familie auf die Bühne. Für mich persönlich der erste Höhepunkt und das erste mal dicke Gänsehaut. Und glaubt mir: solche Momente gab es öfter!
Ich finde es einfach klasse zu sehen, wie eine Familie sich gegenseitig so unterstützt. Zumindest ist dies mein Eindruck und er wurde im Laufe des Abends und der Tage immer wieder bestätigt und verstärkt.
Ein weiterer Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung war der Besuch von Ronald McDonald. Seit Jahren unterstützt Stampin´Up! die Ronald McDonald-Stiftung. Erstmalig gibt es das Stempelset, welches extra hierfür entworfen wird, auch bei uns. Dazu werde ich in einem anderen Post sicher noch einmal mehr sagen. Bei der Convention war er anwesend, um sich für die Unterstützung zu bedanken und zu erklären, was mit dem Geld geschieht und warum die Arbeit der Stiftung so wichtig ist. Es gab viel zu lachen, aber es flossen auch Tränen, als er selbst unter Tränen eine seiner Geschichten erzählte (und ja, er ist so groß und sieht nicht nur auf dem Foto so aus! ;o) ).
Dies alles war eines der Beispiele dafür, wie Stampin´Up! die Welt auch besser macht - einen Unterschied macht. Ok, manche mögen das kitschig oder gar berechnend finden. Ich für mich bin sehr dankbar, was unternommen wird und fand auch weitere Geschichte, die uns während der Convention erzählt wurden, sehr motivierend auch mit meiner Tätigkeit als Demo etwas verändern zu wollen. Es geht nicht darum, gleich die gnaze Welt zu retten, aber indem man z.B. einen entspannten, schönen Abend für andere macht, die ansonsten immer gestresst und in Hektik sind, ist schon mal ein Anfang. Wusstest ihr z.B., dass bei der Prämienreise der nordamerikanischen Märkte auf den Fidjis in diesem Jahr sehr viele der Demos einen Tag geholfen haben, ein Kinderkrankenhaus, welches zerstört war, wieder aufzubauen? Manche Demos helfen in ihren Gemeinden, gehen in Kinderkrankenhäuser, in Altenheime oder andere soziale Einrichtungen und helfen einfach - und das, ohne daran etwas zu verdienen oder ihren Umsatz zu steigern. Ich finde das großartig! Und ich fand es klasse, einige dieser Geschichten auch in Laufe der Veranstaltung in Bildern erzählt zu bekommen.
Aber es gab natürlich nicht nur solche Geschichten zu erzählen. Natürlich gab es auch jede Menge kreativen Input! Es gab tolle Bastelvorführungen mit wundervollen neuen Ideen! Ich wünschte, ich könnte euch alle zeigen, aber erstens konnte ich nicht alle knipsen und zweitens würde dieser Beitrag dann unendlich viele Bilder enthalten. Aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack:
Ja ja, natürlich war der kommende Herbst-Winter-Katalog schon voll im Rennen!
Es gab selbstverständlich auch die ersten Prize Patrons, also Gewinnrunden. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es zum 25-jährigen Geburtstag insgesamt 25 solcher Prize Patrons gab und am Ende der Tage JEDER einmal gewonnen hat. Und nicht nur das: nein, es gab TÄGLICH immer ein Giveaway für ALLE! Der schöne neue Convention-Rucksack, der u.a. bereits drei Stempelsets aus dem neuen Hauptkatalog enthielt, wurde also schnell noch voller. Stampin´Up! weiß, wie man feiert und Demos glücklich macht! *gg*
Leider darf ich euch meinen Gewinn (ich musste tatsächlich bis zur letzten Veranstaltung am Samstag warten) nicht zeigen, denn er enthält ausschließlich Dinge, die erst im Herbst-Winter-Katalog kommen werden. Aber ich war begeistert, habe mich riesig darüber gefreut und werde ich baldmöglichst etwas zeigen, dass ich damit gemacht habe. Aber ich schätze, ihr wollt bei dem Wetter derzeit eh noch nichts weihnachtliches sehen, oder? ;o)
Nach der Eröffnung konnte man den Abend dann mit dem "Opening social" nach eigenem Wunsch ausklingen lassen. Dafür gab es jede Menge Ideen: einen Weltrekordversuch (geglückt! noch nie wurden so viele Grußkarten von einem Ort zur selben Zeit aus abgeschickt), Demo-Vorführungen, ein Service-Projekt (bei dem Pakete für Kinder zusammengestellt wurden, die ihren Geburtstag im Krankenhaus verbringen müssen), die Memento Mall, einen Stand für "Paper Pumpkin" (gibt es bei uns leider nicht), jede Menge Stellwände voller kreativer Ideen, Produkt-Vorstellungen etc. In der Menge habe ich dann ein bekanntes Gesicht entdeckt. Bei den Produktvorstellungen hat niemand anders als Karen Burniston ihre Pop´n´Cuts selbst präsentiert!
Und wie gesagt: wem der Kopf noch nicht schwirrte, der konnte sich an den diversen Stellwänden inspirieren lassen. Hier mal ein Projekt, das ich supertoll fand:
Ja, ich habe eben eine Schwäche für Schachteln! ;o)
In der Motte des Raumes hing nicht nur noch einmal das Motto-Schild in groß, sondern darunter waren Stellwände aufgebaut mit den Katalogen der letzten Jahre, den Familienbildern der Gardners, Bildern von Shelli und dazu immer einzelne Projektideen aus dem jeweiligen Katalog. Manche der Fotos haben echt Lachen ausgelöst! Ich habe die 80er Jahre miterlebt, aber vieles, was die Mode der Zeit angeht, lässt man doch lieber im Dunklen! *lol*
Diese Stellwände fanden wir ja besonders fies und machten uns neugierig. Ist so was nicht gemein???
Ich kann euch aber sagen, dass bereits am zweiten Tag beide Wände gut ausgefüllt waren. Aber leider, leider muss ich euch die Bilder auch erst einmal vorenthalten. :o( Ich verrate aber, dass es wirklich supertolle Dinge sind und wir auch schon gehört haben, dass wir sie auch hier in Deutschland bekommen werden. Und wie es scheint, müssen wir darauf gar nicht soooo lange warten! :D Und wer sich die (kommenden) Bilder ansieht (vor allem die mit den Projekten), der kann schon einen Eindruck davon bekommen, was es sein könnte.
So, ich denke, für´s Erste reicht es, oder? Danke an alle, die überhaupt bis hierhin noch gelesen haben! *lach* Morgen schon geht es weiter mit dem 2. Teil der Convention. Ich dachte ja naiverweise, ich schaffe es mit einem Bericht für die Convention und einem für die Prämienreise, aber da habe ich wohl eindeutig falsch gedacht!
Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht! Bis morgen!
Ich bin wieder da!
Ja, es stimmt! Ich bin zurück aus Salt Lake City! Bereits Samstagabend war ich wieder zuhause. Aber seitdem steht vor allem erst einmal meine Familie im Vordergrund (die Kinder haben auch noch Ferien), ich versuche mich von Jetlag zu erholen und dazu kommen ca. 1.000 Fotos, die gesichert, gesichtet und in einem Bericht verpackt werden wollen. Ich kann schon mal sagen, dass es sicherlich mehr als ein Blogpost wird. ;o) Und ich hoffe sehr, dass ich morgen endlich den ersten Teil online habe. Aber ich verspreche lieber nichts. Ich weiß, ihr versteht das und ich schätze, dass einige sicher auch schon bei den anderen Demos mal gelesen haben, was so passiert ist bzw. ihr bei facebook und Twitter immer mal reingeluschert habt!
Ein Pflichtfoto des Trips war natürlich das Bild am Eingangsstein des Firmensitzes. Und natürlich habe auch ich es gemacht. Und damit entschuldige und verabschiede ich mich für heute auch schon wieder. Aber ich sehe zu, dass ich ganz bald wieder auf dem aktuellen Stand hier bin und vor allem auch bald wieder etwas Kreatives von mir zeigen kann!
Habt noch einen schönen Abend!
Ein Pflichtfoto des Trips war natürlich das Bild am Eingangsstein des Firmensitzes. Und natürlich habe auch ich es gemacht. Und damit entschuldige und verabschiede ich mich für heute auch schon wieder. Aber ich sehe zu, dass ich ganz bald wieder auf dem aktuellen Stand hier bin und vor allem auch bald wieder etwas Kreatives von mir zeigen kann!
Habt noch einen schönen Abend!
Ein kurzer, erster Zwischenbericht von der US-Convention
Wow, die Zeit unterwegs vergeht wie im Flug! Aber wir haben wirklich ganz, ganz wundervolle Tage hier und ich werde davon nach meiner Rückkehr noch ausführlicher berichten. Heute aber möchte ich euch schon einmal zeigen, was ich für die nordamerikanische Convention gebastelt habe.
Zunächst einmal eine Rosette in deren Mitte ein Button ist, der uns als Deutsche outet. :) Ganz vielen lieben Dank an Helga, die diese Buttons für mich und meine Schwester gemacht hat!
Die Vorführungen waren spitze!
Jaja, ohne Schmetterlinge geht's weiterhin nicht! *gg*
Dann habe ich noch einen Anhänger für meine Convention-Tasche gemacht. Alle haben ja denselben Rucksack bekommen und so wird immer empfohlen, sich einen Anhänger oder ähnliches mitzubringen.
Ich habe meinen bewusst schlicht gehalten, da ich sicher war, dass ein solcher Anhänger bei einer solchen Großveranstaltung sicher leicht kaputt gehen kann. Jetzt kann ich aber bereits sagen, dass er überlebt hat!
Die Convention war ein unvergessliches Erlebnis! Beinahe 6000 Teilnehmer und dennoch habe ich nie große Unruhe, Geschiebe oder Gedränge erlebt. Alles lief absolut entspannt ab - ok, Aufregungen gab es reichlich, aber nur im positiven Sinne! Wir sind reichlich beschenkt worden und ich würde euch meine wundervollen Mitbringsel gerne schon einmal zeigen. Leider darf ich es nicht, da es alles NAGELNEUE Produkte waren. Aber seid sicher, sobald ich die Chance bekomme, werde ich sie nutzen und euch zeigen, was ich damit so gemacht habe, denn das darf ich! Nur soviel schon einmal: freut euch auf wunderschöne Dinge für Herbst,Winter und alle Feiertage, die uns dort erwarten!
Natürlich habe ich auch ein paar Swaps zum Täuschen für die Convention dabei gehabt.
Es gab kleine Verpackungen, die mit Mini-Gummibärchentüten gefüllt waren...
... und ein paar Kärtchen.
Ich habe im Gegenzug so viele, absolut wundervolle Dinge bekommen. Die werde ich mir noch einmal in Ruhe ansehen und euch zeigen!
Hier habe ich schon einmal ein paar erste Bilder der Convention für euch. Es sind keine tollen Aufnahmen, denn die Bilder sind mit dem IPad gemacht. Für die gute Kamera habe ich keine Möglichkeit zum Hochladen dabei. Die folgen dann mit dem richtigen Reisebericht!
Es gab soooo viele tolle Ideen an den Stellwänden!
Ich mittendrin! Es war klasse, wie lieb wir von den anderen Convention-Teilnehmern empfangen wurden!
Wir hatten die Chance tolle, erfolgreiche Stampin'Up!-Bloggerinnen zu treffen.
Und Tanja und ich waren schnell sicher, dass wir die beste Reise bekommen haben, die man sich erarbeiten kann!
Seit gestern hat nun der richtige Prämienreise-Teil begonnen und wir werden hier reichlich verwöhnt. Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben, dass ich all dies hier erleben darf. Es ist einfach nur wundervoll!
Ich bin dann mal weg!
Es tut mir leid, dass es hier in den letzten Tagen so ruhig war, aber wenn ich mit den Kindern nicht das gute Wetter genieße, dann stecke ich bis über beide Ohren in den Vorbereitungen zur Prämienreise. Schon übermorgen um diese Zeit sitze ich im Flieger auf meinem Weg nach Salt Lake City. Und ich freue mich schon total darauf und bin gespannt, was ich dort alles erleben werde. Meine Schwester Carola begleitet mich auf diesem Trip, während mein Schatz sich um unsere beiden Zwerge kümmert. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar, dass er mir die Chance gibt, an der Reise teilzunehmen. Ich weiß allerdings schon jetzt, dass ich meine Familie in den zehn Tagen sehr vermissen werde! :*(
Um meine Erlebnisse direkt auf der Reise festzuhalten, habe ich mir ein "This & That"-Journal geschnappt. Perfekt, um unterwegs direkt alles festzuhalten! Vorab habe ich erst einmal nur die Vorderseite ein wenig gestaltet.
Ein wenig ungewöhnlich "dreckig" für mich, aber für ein Reisejournal fand ich es irgendwie passend! :) Und derzeit geht bei mir irgendwie nichts ohne Schmetterlinge.
Wie sich das Album dann "fertig" aussieht, also von innen hoffentlich reichlich gefüllt ist, zeige ich euch dann.
Ich weiß, dass ich diese Reise all meinen tollen Kunden und auch meinen klasse Team verdanke! Und ihr dürft sicher sein, dass ich dafür sehr dankbar bin! Daher möchte ich alles, was passiert nicht einfach alleine genießen, sondern werde von unterwegs aus, immer wieder mal etwas zeigen. Den ausführlichen Bericht gibt es dann, wenn ich zurück bin. :o)
Seid online dabei!
Um online ein wenig dabei sein zu können, könnt ihr mir auf facebook folgen oder aber für diejenigen, die dort nicht angemeldet sind, gibt´s auch alles bei Twitter zu sehen. Letzteres hat den Vorteil, dass man dort nicht angemeldet sein muss, um meine kurzen Infos und Bilder sehen zu können! Klickt einfach auf den Link und schon könnt auch ihr "dabei" sein. So hoffe ich, dass ihr alle ein wenig an dem Spaß teilhaben könnt!
Ich werde telefonisch also bis zum 27.07. nicht erreichbar sein, aber wenn ihr mir eine Mail schickt, kann ich diese auch von unterwegs aus beantworten. Und natürlich nehme ich auch während dieser Zeit Bestellungen an! Mein kleiner Bonus für diesen Monat gilt ja weiterhin! Versand wird das Kennenlern-Paket dann allerdings erst, wenn ich wieder zurück bin! ;o)
Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Ich werde mich voraussichtlich auch hier zwischendurch mal melden. Daher lohnt es sich auch hier noch mal vorbei zu sehen. ;o)
Habt noch einen guten Start in die neue Woche!
Um meine Erlebnisse direkt auf der Reise festzuhalten, habe ich mir ein "This & That"-Journal geschnappt. Perfekt, um unterwegs direkt alles festzuhalten! Vorab habe ich erst einmal nur die Vorderseite ein wenig gestaltet.
Ein wenig ungewöhnlich "dreckig" für mich, aber für ein Reisejournal fand ich es irgendwie passend! :) Und derzeit geht bei mir irgendwie nichts ohne Schmetterlinge.
Wie sich das Album dann "fertig" aussieht, also von innen hoffentlich reichlich gefüllt ist, zeige ich euch dann.
Ich weiß, dass ich diese Reise all meinen tollen Kunden und auch meinen klasse Team verdanke! Und ihr dürft sicher sein, dass ich dafür sehr dankbar bin! Daher möchte ich alles, was passiert nicht einfach alleine genießen, sondern werde von unterwegs aus, immer wieder mal etwas zeigen. Den ausführlichen Bericht gibt es dann, wenn ich zurück bin. :o)
Seid online dabei!
Um online ein wenig dabei sein zu können, könnt ihr mir auf facebook folgen oder aber für diejenigen, die dort nicht angemeldet sind, gibt´s auch alles bei Twitter zu sehen. Letzteres hat den Vorteil, dass man dort nicht angemeldet sein muss, um meine kurzen Infos und Bilder sehen zu können! Klickt einfach auf den Link und schon könnt auch ihr "dabei" sein. So hoffe ich, dass ihr alle ein wenig an dem Spaß teilhaben könnt!
Ich werde telefonisch also bis zum 27.07. nicht erreichbar sein, aber wenn ihr mir eine Mail schickt, kann ich diese auch von unterwegs aus beantworten. Und natürlich nehme ich auch während dieser Zeit Bestellungen an! Mein kleiner Bonus für diesen Monat gilt ja weiterhin! Versand wird das Kennenlern-Paket dann allerdings erst, wenn ich wieder zurück bin! ;o)
Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Ich werde mich voraussichtlich auch hier zwischendurch mal melden. Daher lohnt es sich auch hier noch mal vorbei zu sehen. ;o)
Habt noch einen guten Start in die neue Woche!
Geschenktütchen, InColor-Bonus & Bändershare
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gerührt habe! Der Grund liegt auf der Hand: mit einem kranken Kind komme ich einfach zu nichts. :( Dazu kommt, dass bedingt durch den neuen Stampin´up!-Katalog einiges zu tun ist. Auch das ging leider nur sehr schleppend. Ich bin dann immer besonders dankbar, dass mein Schatz mich so toll unterstützt!
Eigentlich sollte ich heute endlich Gas geben und an meinen Swaps für die bevorstehende Prämienreise arbeiten. Statt dessen war mir so sehr danach, kleine Geschenktütchen zu machen. Die Geschenktüten "Schnelle Überraschung" standen von Anfang an auf meiner Einkaufsliste für den neuen Katalog. Ebenso das Stempelset "Tafelrunde" mit den passenden Framelits. Und so kamen diese beiden nun auch direkt zum Einsatz.
Heute hat sich nun eine gute Gelegenheit geboten, drei solcher Tüten zu haben. Also habe ich mich von den Swaps ablenken lassen. Aber ehrlich? Es hat soooo viel Spaß gemacht!!! :) Und ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich das Stempelset, die Framelits und auch die Tütchen sicher noch häufiger im Gebrauch haben werde! :D
Ich war am Wochenende aber trotz gutem Wetter und Kindern nicht untätig. Unter anderem habe ich für diejenigen, die meinen Bonus bekommen, alles zurechtgeschnitten und eingepackt. Hier könnt ihr nun auch ein Bild sehen von meinem Bonus für diesen Monat. Bei einer Bestellung von mind. 100€ bekommt ihr von mir folgendes InColors 2013-2015-Kennenlernpaket.
Und zu guter Letzt noch mein Lieblingsfoto vom Wochenende. Wir sind Samstag mit den Kindern in einem kleinen Tierpark hier gewesen. Die Zwerge lieben es, dass sie dort die Tiere auch streicheln und füttern können. Und ganz oben stehen dabei vor allem bei Colin die Kängurus, zu denen man sogar ins Gehege darf.
Wie man sieht geht es Julie auch schon wieder besser. Sie ist noch nicht ganz fit, aber immerhin das Fieber hat nachgelassen und das Essen bleibt drin!
Startet gut in die neue Woche! Ich werde mich jetzt endlich meinen Swaps widmen. ;o)
Eigentlich sollte ich heute endlich Gas geben und an meinen Swaps für die bevorstehende Prämienreise arbeiten. Statt dessen war mir so sehr danach, kleine Geschenktütchen zu machen. Die Geschenktüten "Schnelle Überraschung" standen von Anfang an auf meiner Einkaufsliste für den neuen Katalog. Ebenso das Stempelset "Tafelrunde" mit den passenden Framelits. Und so kamen diese beiden nun auch direkt zum Einsatz.
Heute hat sich nun eine gute Gelegenheit geboten, drei solcher Tüten zu haben. Also habe ich mich von den Swaps ablenken lassen. Aber ehrlich? Es hat soooo viel Spaß gemacht!!! :) Und ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich das Stempelset, die Framelits und auch die Tütchen sicher noch häufiger im Gebrauch haben werde! :D
Ich war am Wochenende aber trotz gutem Wetter und Kindern nicht untätig. Unter anderem habe ich für diejenigen, die meinen Bonus bekommen, alles zurechtgeschnitten und eingepackt. Hier könnt ihr nun auch ein Bild sehen von meinem Bonus für diesen Monat. Bei einer Bestellung von mind. 100€ bekommt ihr von mir folgendes InColors 2013-2015-Kennenlernpaket.
Genauere Infos zum Inhalt bekommt ihr HIER! *klick*
Außerdem biete ich ab sofort wieder einmal einen Bändershare für euch an. Wer Interesse am Strechband mit Rüschen in allen fünf InColors 2013-2015 hat, kann sich gerne per Mail bei mir melden. Sobald sich fünf Leute gefunden haben, geht´s los. Jede bekommt von jeder Farbe ca. 1,82m Band. Der Preis dafür ist 10,95€ zzgl. Versandkosten. Und sind diese Bänder nicht einfach nur wunderschön? Ich liebe die Farben!
Und zu guter Letzt noch mein Lieblingsfoto vom Wochenende. Wir sind Samstag mit den Kindern in einem kleinen Tierpark hier gewesen. Die Zwerge lieben es, dass sie dort die Tiere auch streicheln und füttern können. Und ganz oben stehen dabei vor allem bei Colin die Kängurus, zu denen man sogar ins Gehege darf.
Wie man sieht geht es Julie auch schon wieder besser. Sie ist noch nicht ganz fit, aber immerhin das Fieber hat nachgelassen und das Essen bleibt drin!
Startet gut in die neue Woche! Ich werde mich jetzt endlich meinen Swaps widmen. ;o)
Eine Karte mit Foto
Letzten Montag war ich zu einer Bastelparty bei Andrea. Da sie Fotografin ist und die meisten ihrer Gäste schon vor der Kamera hatte, wollte sie etwas Kleines mit einem Foto machen. Klar, gerne, natürlich. Schließlich habe ich ja auch das eine oder andere Bild von ihr hier. ;o) Für die Gäste als kleine Überraschung gab es von ihr die Abzüge und ich hatte dann eine Bastelidee dafür mit. Hier mein Vorschlag:
Alle haben etwas zu ihren Fotos passendes gemacht und ich glaube, alle hatten großen Spaß! Die Ergebnisse waren jedenfalls alle toll! Und bei einigen war auch bald klar, dass sie nun auch voll dem Stempel- & Scrapfieber verfallen sind! Herrlich!!! :o) Ich kann´s verstehen, denn es macht einfach superviel Spaß, nicht wahr?
Andrea hat auch an dem Abend Fotos gemacht und so werde ich demnächst mal genauer zeigen und berichten können, wie so eine Bastelparty mit mir läuft. Viele fragen mich das nämlich. Und so kann ich es euch direkt zeigen.
Ich bin heute zuhause, denn die Zwergmaus ist krank. Sie hat Fieber und muss spucken. Arme Maus! :*( Auf dem Bild war sie noch fit, inzwischen sieht sie etwas erschöpfter aus und schläft in meinem Arm. Drückt uns die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird! Ich leide immer mit, wenn ein Zwerge krank ist.
Am Montag kam übrigens tolle Post. Guckt mal, meine Reiseunterlagen für die Stampin´Up!-Prämienreise sind da! Alleine schon der schön Umschlag und die Gestaltung des Programms und der Kofferanhänger sind wunderschön, finde ich. Ja, Stampin´Up! weiß, was mich glücklich macht! ;o)
Schon heute in zwei Wochen geht es los und ich bin schon supergespannt und voller Vorfreude! Ohne mein tolles Team und meine wunderbaren Kunden wäre das nie möglich gewesen! Und damit alle was davon haben, werde ich von unterwegs natürlich fleißig berichten. Und nicht nur das. Aber dazu dann ein anderes Mal mehr. Jetzt versuche ich mal was zu essen ehe meine kranke Kleine mich wieder voll beansprucht!
Habt einen schönen Tag & bleibt bitte gesund!
Alle haben etwas zu ihren Fotos passendes gemacht und ich glaube, alle hatten großen Spaß! Die Ergebnisse waren jedenfalls alle toll! Und bei einigen war auch bald klar, dass sie nun auch voll dem Stempel- & Scrapfieber verfallen sind! Herrlich!!! :o) Ich kann´s verstehen, denn es macht einfach superviel Spaß, nicht wahr?
Andrea hat auch an dem Abend Fotos gemacht und so werde ich demnächst mal genauer zeigen und berichten können, wie so eine Bastelparty mit mir läuft. Viele fragen mich das nämlich. Und so kann ich es euch direkt zeigen.
Ich bin heute zuhause, denn die Zwergmaus ist krank. Sie hat Fieber und muss spucken. Arme Maus! :*( Auf dem Bild war sie noch fit, inzwischen sieht sie etwas erschöpfter aus und schläft in meinem Arm. Drückt uns die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird! Ich leide immer mit, wenn ein Zwerge krank ist.
Am Montag kam übrigens tolle Post. Guckt mal, meine Reiseunterlagen für die Stampin´Up!-Prämienreise sind da! Alleine schon der schön Umschlag und die Gestaltung des Programms und der Kofferanhänger sind wunderschön, finde ich. Ja, Stampin´Up! weiß, was mich glücklich macht! ;o)
Schon heute in zwei Wochen geht es los und ich bin schon supergespannt und voller Vorfreude! Ohne mein tolles Team und meine wunderbaren Kunden wäre das nie möglich gewesen! Und damit alle was davon haben, werde ich von unterwegs natürlich fleißig berichten. Und nicht nur das. Aber dazu dann ein anderes Mal mehr. Jetzt versuche ich mal was zu essen ehe meine kranke Kleine mich wieder voll beansprucht!
Habt einen schönen Tag & bleibt bitte gesund!
Abonnieren
Posts (Atom)