Anleitung - Süße, kleine Winterbox

Puh, eigentlich sollte dieser Post und das Video dazu gestern schon online gehen. Diese Planung hatte ich ohne das Internet gemacht. Wir sind derzeit noch im Urlaub und so nutze ich auch das Internet hier. Grundsätzlich ist alles gut. Aber der Upload meines Videos hat nun fast 9 Stunden gebraucht (!!!). Damit habe ich nicht gerechnet. Also kommt der Post mit dem Video leider verspätet. Aber besser später als nie, stimmt's? :o)

Ich hatte es euch schon angekündigt und heute kommt nun die versprochene Anleitung für die kleine Winterbox, die ich mit der Serie "Wichtelwunderland" gemacht habe. Von den süßen Gnomen kann man einfach nicht genug bekommen! Also war klar, dass damit auch noch eine kleine Schachtel oder so entstehen musste. Und diese Boxen sind es jetzt geworden.

Hier das Video mit der Anleitung dazu:


Und hier sind die benötigten Maße:

Farbkarton 20cm x 10,5cm
Kurze Seite auf beiden Seiten vom Rand bei 2cm falzen
Lange Seite falzen bei 3cm, 5cm, 11,5cm und 13,5cm
Farbkarton o. Designpapier Banderole 2,5cm x ca. 19cm
Designpapier zweimal 6cm x 6cm, einmal 2,5cm x 6cm


Sind die kleinen Schachteln nicht süß? Da passt z.B. eine kleine, quadratische Schokolade rein oder was auch immer euch schönes dafür einfällt. Und ich bin sicher, dass euch viele weitere schöne Dinge einfallen. :) So könnt ihr die Schachteln auch super verschenken, wenn ihr denn wollt. Ihr könnt sie aber natürlich auch für euch behalten. Immerhin sind sie so süß! Ok, welche für liebe Menschen machen und welche behalten. Sie sind so leicht und fix zu machen, da ist das kein Problem. Und Spaß macht es sowieso! *hihi*


Für die Varianten, die ich euch heute zeige, habe ich keine Stempel benutzt, sondern tatsächlich nur das Designpapier und Farbkarton. Ja, Stanzformen kamen auch zum Einsatz, aber das ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit - wobei ich es liebe, dasds die Stanzformen auch zu den Motiven auf dem Designpapier passen. Den Fuchs muss man leider von Hand scheiden und wer möchte, kann dies ebenso auch mit all den anderen Motiven zum Dekorieren. Manchmal darf es auch mit wenig Material gehen. Stimmt's?


Ich hoffe, ihr habt Lust die Boxen zu Basteln und mindestens so viel Spaß dabei wie ich. :o)

Bleibt gesund, muter und kreativ!

Bis dann,
eure 

1 Kommentar:

agilashunde hat gesagt…

Oh, das sieht so schön aus;)