A week in the life 2018 - Montag

Wie schon angekündigt mache ich diese Woche wieder bei Ali Edwards Aktion "A week in the life" mit.  Für die, die es noch nicht kennen: ich dokumentiere diese Woche unseren Alltag in Bildern und Worten. Täglich werde ich hier von unseren Tagen auch hier auf meinem Blog erzählen. Am Ende der Woche wird das Ganze dann in einem Album zusammengefasst. Ich habe diese Aktion erstmalig in 2012 mitgemacht. Dies ist also schon mein siebtes Mal. Ich liebe es zu sehen, wie sich unser Leben / unser Alltag doch verändert hat!

Wer die Vorjahre sehen will, kann dies in den Kategorien hier auf dem Blog nach Jahren sortiert (siehe Sidebar rechts). Aber nun starten wir mit 2018, genauer gesagt unserem Montag.

Ok, vorab doch noch ein Hinweis dazu: so ganz alltäglich ist diese Woche nicht, da Colin nicht zur Schule muss. Seine Schule hat die flexiblen Ferientage diese Woche alle zusammengefasst und so hat er die ganze Woche frei. :o)

Nun aber...

Guten Morgen! Ich wecke Julie, da diese heute in den Kindergarten geht. Wie so oft schläft eines ihrer vielen Kuscheltiere im Puppenbett neben ihrem Bett.

Colin brauche ich nicht zu wecken. Der ist schon wach und hat sich seinem Lego gewidmet. Seit langem sein Lieblingsspielzeug.

Frühstück! Meine Kinder kommen nach mir und essen morgens am liebsten süß. Das KiGa-Frühstück für Julie ist auch schon fertig - aktuell immer Jagdwurst-Brot und Gurke.
Und wie fast immer muss irgendwelches Spielzeug auch was futtern.


Gemeinsam bringen wir Julie zum Kindergarten. Normalerweise liefern wir jetzt Colin auch vorne an der Bushaltestelle ab, da er dann mit dem Bus zur Schule aufbricht. Er begleitet mich uns Minnie heute aber auf unserer Morgenrunde.

Wieder zuhause will Colin kreativ werden und bastelt sich Buttons.

Ich werfe derzeit die erste Waschmaschine für heute an. Bei vier Personen habe ich oft das Gefühl, dauernd zu waschen. Ist vermutlich auch nicht nur ein Gefühl... :P

Danach eine kleine, kreative Auszeit für mich. Ich arbeite an unserem Project Life-Album weiter. Ich mache das meist Montags (mal abends, mal vormittags) und bin so für 2018 fast auf dem Laufenden.

Minnie liegt derweil entspannt in der Sonne. Sie sucht sich immer ein Platz in der Sonne zum Entspannen. Ach ja: das Höschen braucht sie, da sie derzeit gerade ist.

Das bestellte Heizöl wird geliefert. Zum Glück kommt das nicht ganz so oft vor. ;o)

Ich LIEBE es, Duftkerzen oder Duftlampen an zu haben! Ich mag schöne Gerüche um mich rum. Sie entspannen mich und machen mich irgendwie froh.

Nach dem Mittagessen ist es dann bald Zeit Julie aus dem Kindergarten zu holen. Minnie kommt wieder mit und wartet wie immer brav vor der Tür.

Wie so oft ist das dreckigste Kind meins! *lol* Es heißt ja immer, dass dreckige Kinder glückliche Kinder sind. Stimmt vielleicht auch, gilt aber nicht für ein dreckiges Kind, dass nicht fotografiert werden will! Aber süß ist sie trotzdem!
Und wie war das mit der endlosen Menge Wäsche zum Waschen? :P

Kurz danach kann sie schon wieder strahlen.

Die Kirschbäume blühen. Sooo schön! Überhaupt haben wir tolles Wetter! Ein toller Frühlingstag, der schon fast wie Sommer ist!

Andi kommt zeitig heim, da er Frühschicht hatte. Und da das Wetter so gut ist, widmen wir uns ein wenig dem Garten. Rasenmäher ist auch angesagt. Und ohne Julie darf Papa das nicht machen.

Während wir draußen in Aktion sind, könnte Minnie spielen. Aber ihr ist es dann doch irgendwie zu warm. Da bleibt sie lieber weiterhin entspannt und guckt zu, wie der Rest arbeitet (z.B. Rosen zurückschneiden). Machen wir alles richtig, Minnie?

Zur Belohnung spielen wir dann ein wenig auf der Terrasse. Colin hat sich einen neuen Sonnenschutz überlegt. Wenn's ihm gefällt, dann bitte! Spaß hatten wir auf jeden Fall!

Abends steht ein Online-Geschäftstraining mit einigen Teammitgliedern an.

Zum Schluß des Tages werde ich dann noch ein wenig entspannt kreativ, ehe das Bett ruft.

Das war's zum Montag. Für mich ein schöner Tag, der viel alltägliches hatte und doch auch die eine oder andere Besonderheit. Wie Tage eben sind. Morgen lesen wir uns dann wieder, wenn ihr mögt!

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

Tanja Kolar hat gesagt…

Es ist immer wieder schön, Euren Alltag mitzuverfolgen. Am allerbesten hat mir Julie´s "mucksiges" Foto gefallen: zu drollig
LG Tanja