A Week in the life 2017 - Montag

Ich hatte es schon berichtet. Gestern ist "A Week in the life", also "Eine Woche in unserem Leben" wieder gestartet. Die ist eine Aktion bzw. ein Projekt, dass Ali Edwards jedes Jahr startet. Ich dokumentiere dieses Jahr schon zum sechsten Mal eine Woche unseren Alltag. In den nächsten tagen gibt es daher täglich einen kleinen Einblick in unseren Alltag.

Allerdings ist diese Woche nicht wirklich typisch, denn nicht nur war gestern Ostermontag, sondern zudem haben die Kinder und ich diese Woche frei. Das heißt keine Arbeit für mich (ok, zumindest nicht für den Job, den ich normalerweise ausübe), keine Schule für Colin und kein Kindergarten für Julie. Nur Andi muss leider arbeiten, da er keinen Urlaub nehmen konnte. Aber so ist es keine typische Alltagswoche für uns. ich finde das aber nicht weiter wild. Solche entspannteren Wochen mal zu dokumentieren ist auch eine schöne Idee!

Ich habe es gestern mit den Fotos noch ruhig angehen lassen. Irgendwie habe ich den Dreh noch nicht ganz so raus. Und so habe ich sicher die eine oder andere Lücke. Aber das ist eben so. Für kann ich für heute schon sagen, dass es besser klappt. 😀

So, hier aber unser (Ostern-)Montag:

Ein entspanntes Frühstück. Da es am Ostersonntag mit der ganzen Familie ein wenig turbulenter zuging, bekommen die Kinder heute ihre Osterkarten und dazu noch ein riesiges Ü-Ei. Klar, dass die Ü-Eier als erstes geöffnet wurden, oder?


Viel habe ich dieses Jahr nicht dekoriert. Aber über diese kleine Ecke und vor allem das Geschenk von Colin im Hintergrund freue ich mich sehr.

Nach dem Frühstück geht´s erst einmal eine Runde "Laufen" (gehen trifft es in meinem Fall wohl besser *lol*). Die ganze Familie kommt mit. Klasse!

Am "Wolfsberg" machen wir zu Colin und Julies Freude Halt am Trampolin. Aber auch Andi und ich sind dieses Mal dabei und so hüpfen wir alle ein wenig.

Eher selten ist es, dass ich ein Foto mit meinen Beiden machen darf. Aber bei all dem Spaß heute bekomme ich sogar das!

Nachdem ich aus der Dusche bin, erfülle ich Julie ihren Wunsch und färbe ihre Haare Pink (ok, nur die Spitzen und das mit einem Spray, dass man nach einem Tag wieder auskämmen kann). Sie findet es cool und würde gerne für immer so richtig pinke Haare haben. Mal sehen, wo das zukünftig noch hinführt! 😉

So ein freier Tag heißt für alle auchZeit zum Entspannen.

Wenn das Wetter nicht so mitspielt, muss man eben im Wohnzimmer mit dem Sandkasten-Spielzeug spielen. 😆

Spontan beschließen wir, das miese Wetter für einen Kinobesuch zu nutzen. Es gibt den neuen Schlumpf-Film in 3D. Wir alle haben Spaß und die Kinder sind total begeistert!

Wieder zuhause geht´s für Colin und Julie direkt ins Bett und für mich geht´s an meinen Schreibtisch noch die letzten Vorbereitungen für mein neues Video treffen (durch die Feiertage bin ich spät dran), während nebenbei ein Hallmark-Film läuft. Alles sehr entspannt!

Es war ein wirklich schöner und sehr entspannter Familientag! Genau so, wie es sein sollte! 💕

Morgen geht´s dann weiter!

Bis dann,

Keine Kommentare: