Week in the life - Freitag

Wenn es auch wieder spät geworden ist, kommt hier noch der Beitrag über unseren Freitag. Immerhin hat es dann noch am Folgetag geklappt! :P

Während ich unsere Woche so dokumentiere, merke ich, dass es häufiger als ich angenommen hätte, zu Dingen kommt, die erstmalig passieren. Klar ist das hier vor allem unser Alltag, aber zwischendurch passiert plötzlich etwas, was ich so noch nicht hatte. Ich glaube nicht, dass mir das so aufgefallen wäre, wenn ich derzeit nicht so sehr auf unser Leben aktuell so gucke. Ok, manches sicher schon, aber Kleineres sicher nicht. Es ist spannend für mich, denn ich merke, dass ich viel häufiger mehr auf die kleinen Sachen achten sollte.

Wie auch immer - hier nun die Fotos und Texte von gestern.

Wie jeden Morgen liegen die Klamotten der Kinder im Bad bereit. Und da warten sie oft lange...

 ..., denn erst einmal muss ausgiebig gespielt werden. Dazu hat man sonst keine Chance. :P

Colin hat gute Laune und macht viele Späßchen. Und freut sich dabei: "Mama, mach ein Foto von mir!" Klar doch! Immer gerne. :o)

"Julie, kommst du dich bitte anziehen und dann frühstücken?"
"Nein Mama, ich muss noch fertig spielen!"

Einige Zeit später starte ich noch einen Versuch, sie ins Bad zu bekommen. Das Ergebnis sieht man hier. Alles außer anziehen! Ok, meinetwegen kann sie auf Anziehen und Frühstück verzichten, wenn sie das unbedingt möchte. Aber so oder so geht es gleich in den KiGa (in den sie auch will) - egal, ob satt und angezogen oder hungrig im Schlafi. ;o) Sie entscheidet sich, sich anzuziehen, will aber nichts essen. Und letzteres passiert zum ersten Mal bei ihr...

Ja, so müssen Socken bei Colin derzeit angezogen sein. :D

Auf geht´s in den Kindergarten! Seit gestern mittag ist das Wetter wieder sommerlich und auch heute morgen scheint die Sonne schon wundervoll von einem klaren blauen Himmel.
Auf dem Weg fahren wir heute in einem "Zug". Colin ist der Zugführer und Julie die Schaffnerin. *lol*

Wieder zuhause ist Haushalt angesagt. Die Küche ist nur der Anfang.

Mein Zumba-Rizer steht derzeit ungenutzt rum. Auch mein Zumbakurs geht derzeit leider nicht. Ich vermisse die Bewegung. :/

Colin hat Spielbesuch aus dem Kindergarten mitgebracht und beide Jungs spielen gemeinsam mit Julie. Dinos und Drachen stehen hier gerade hoch im Kurs.

Carola ist da und bringt Colin mit diesem Teil stricken (auf seinen Wunsch hin) bei. :o) Er ist total begeistert dabei. Es soll eine Tasche für Julie werden. Und danach möchte er mir dann einen Schal machen. :o)
Typisch hier: Julie turnt auf Sofa und Papa (und auch gerne auf Mama) rum.

Plötzlich ein Aufschrei: "Mama, ich habe einen Wackelzahn!" Und ja, es stimmt tatsächlich! Colin scheint seinen ersten Milchzahn zu verlieren. Wow! Er ist total aus dem Häuschen und freut sich! Nicht nur ein Vorschulkind jetzt. Nein auch noch bald eine Zahnlücke. Ja, nun gehört er zu den Großen. Er ist stolz wie Bolle und hofft, dass der Zahn ganz bald raus ist!

"Mama, mach mal so ein Foto von mir!" Hui, heute muss mein Glückstag sein. *gg*

Abendliches Sofamuscheln mit Papa

Noch etwas, was es hier noch nie gab: plötzlich steht Colin, der eigentlich schon im Bett war wieder im Flur und meint, er kann nicht schlafen. Ok, nachdem wir erst geklärt haben, was los ist, darf er noch einen kleinen Moment zu uns kommen - ausnahmsweise! Also wird noch eine Runde mit Mama und Carola gekuschelt und dann geht´s zurück is Bett, diesmal erfolgreich.

Den ganzen Tag habe ich mich darauf gefreut und endlich kann ich mich ein wenig weiter um Julies Album kümmern. Das macht echt Spaß und die ersten Seiten sind gefüllt. :o)

So, das war´s! Morgen melde ich mich wieder früher. Versprochen!

Bis dann


Keine Kommentare: