Anleitung für eine "Diamant-Faltkarte"

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für mein neues Video für euch. Dieses Mal ist es wieder eine besonders gefaltete Karte - eine "Diamant Faltkarte" oder "Diamond Fold Card". Ich finde sie total witzig, schon weil sie sich mal anders aufstellen lässt. Und sie zu machen ist einfach und macht großen Spaß!


Hier das Video dazu. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran und macht auch mal eine solche Karte!



Hehehe! Wenn ich das Video noch einmal ansehe, muss ich direkt lachen. Ich hoffe, bei euch läuft es weniger klebrig ab als bei mir. Es gibt so Tage, da ist es einfach so. Spaß habe ich trotzdem nicht weniger beim Basteln. Lang leben die Klebefinger! 😂

Hier noch einmal die Maße:

Farbkarton:
9 x 27 cm

Designpapier 1:
4 x 8,5 cm, zweimal nötig
6 x 6 cm

Designpapier 2:
5 x 5 cm, zweimal nötig
5,5 x 5x5 cm, ebenfalls zweimal nötig



Ich komme derzeit nicht wirklich von dem wundervollen Designerpapier "Sukkulentengarten" weg. Das passt so super zum Frühling! Und solange Ostern noch vor uns liegt, kann man ja auch wunderbar noch mit dem süßen kleinen Hasen aus dem Set "Osterkörbchen" was machen. Der ist einfach zu niedlich. Ok, ich gebe zu: mag diese Karte irgendwie wirklich sehr. Sie ist genau mein Ding gerade. 😀


Man kann die Karte auch flach hinlegen bzw. in einen Umschlag packen. Aber durch den stärkeren Farbkarton springt zumindest meine Karte gerne immer direkt wieder hoch. Vielleicht doch eher eine andere Art von Springkarte? 😉 Aber zumindest lässt sie sich auch super Verschicken. Damit man mal sieht, wie sie "zusammengefaltet" aussieht, habe ich sie mal für euch ein wenig zusammengehalten.


Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die Idee gefällt und ihr sie mal nachbasteln mögt.

Und nicht vergessen: das Designpapier bekommt ihr jetzt auch im Rahmen der Sale-A-Bration GRATIS geschenkt. Wer also z.B. das Produktpaket mit den süßen Ostermotiven und den passenden Framelits kauft, braucht nur noch eine Kleinigkeit wie einKordel oder Kleber und kann dann das Papier geschenkt bekommen. Sehr cool, nicht wahr? Und denkt dran: ab einem Bestellwert von 60€ bekommt ihr nicht nur etwas gratis im Rahmen der Sale-A-Bration, sondern auch eure Sachen versandkostenfrei von mir.

Damit wünsche ich euch heute noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,


1 Kommentar:

Lovelycrafts.de hat gesagt…

Hi Constanze,
eine schöne neue Kartenform hast Du da gezaubert, kannte ich bislang nicht..! Vielen Dank und See you next week! Freu mich drauf dich bald persönlich kennenzulernen 😘
LG, Kerstin