Ein Gruß zum Wochenende

Ehe die Woche schon wieder rum ist (die Zeit fliegt derzeit nur so dahin!)  wollte ich mich noch einmal melden und euch zumindest zwei der fünf Karten zeigen, welche letzte Woche beim Kartenbastelabend als Inspiration dienten.

Ich freue mich immer, wenn meine Ideen aufgegriffen werden - das ist nämlich bei meinen Veranstaltungen keine "Pflicht"! Und da die Ideen i.d.R. leicht nachzubasteln sind, kann selbst eine Anfängerin sie problemlos kreieren.


Diese Kartenidee ist nicht von mir, sondern eines der Beispiele aus der aktuellen Sale-A-Bration-Broschüre. Die Karte ist mir schon beim ersten Durchblättern direkt ins Auge gesprungen. Und dann finde ich, darf man auch einfach mal kopieren. Wer genau hinsieht, merkt, dass ich tatsächlich nicht viel geändert habe. ;o) Und immerhin sind unsere Kataloge und Broschüren ja auch als Ideengeber gedacht!


Wenn ihr dieses (oder auch ein anderes) Projekt selbst auch mal macht, stellt ihr sicher wie die meisten fest, dass es in Natura noch viel schöner ist! Leider kann ich das mit meinen Fotos auch nicht schaffen, euch so zu vermitteln! Hilft also nichts: nachbasteln! ;o)

Die zweite Karte, die ich zeigen möchte, ist sehr simpel und doch schick, finde ich. In dieser Art Karten zu gestalten geht wirklich so leicht und man kann so vielseitig dabei sein. Tauscht man die Stempel im Hintergrund aus, wechselt die Farbe und / oder das Stanzmotiv, hat man schon eine ganz andere Karte.


Ich mag es so "clean and simple" wie die Fachfrauen sagen. Und ein bisschen Blingbling darf auch hier das Ganze dann komplettieren. ;o)


Ich LIEBE die neuen "Perpetual Birthday Calendar"-Stempel - alleine schon wegen der absolut genialen Hintergrundmotive. Damit kann man sooo viel machen! Mein Kopf schwirrt schon vor Ideen und ich wette, ihr habt noch andere zusätzlich! ;o) Das Set gehört ja zum Geburtstagskalender-Kit. Und der Kalender ist definitiv auch ein Favorit von mir! Falls ihr es noch nicht gelesen habt: ich biete am kommenden Freitag (27.02. ab 19 Uhr) einen Workshop zu diesem Kalender an. Als besonderes Einführungsangebot braucht ihr nur die Kosten für das Kit zu zahlen. Stempel, Stempelkissen etc. stelle ich zur Verfügung. Natürlich gibt´s auch was Kleines für´s leibliche Wohl und dazu noch einige Ideen, was man mit den Resten aus dem Kit (es ist sooo umfangreich) noch so machen kann. Ich habe noch Plätze frei und nehme gerne noch Anmeldungen an! Je eher, je besser! :o) Ich freue mich auf euch!

Hier noch mal ein kleiner Vorguckt auf meine Kalenderblätter:


So und damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Hier steht morgen ein Kindergeburtstag an. Eigentlich wollten wir einen dritten Geburtstag noch nicht groß mit Kinderparty feiern. Eine gewisse kleine Dame hat das anders gesehen und wurde kräftig vom großen Bruder unterstützt. Ok, dann feiern wir eben! Warum auch nicht? Ich sage schließlich auch immer, dass Kinder auch Rechte haben, nicht wahr? ;o)


Und Spaß werden wir mit der kleinen Maus, ihrem Bruder und einigen ihrer Freunde auch haben! :D

Kommt gut ins Wochenende!

3 Kommentare:

mimi.art hat gesagt…

Hallo Constanze,

dann wünsche ich euch viel Kinderlachen in allen Räumen und ein gelungenes Fest. Mit 3 sind sie noch soooo süß! Jedes Alter ist schön, aber ich bin auch froh, das mein Sohn kein Sackhüpfen und Eierlaufen mehr machen will. Das habe ich zu genüge hinter mir. Wir haben bald schon die Party zum 18. Geburtstag´, auch spannend! ;)

Schönes Wochenende
Lg Mimi

Franziska hat gesagt…

Wir wünschen Euch einen schönen Kindergeburtstag!

Franziska hat gesagt…

Wir wünschen Euch einen schönen Kindergeburtstag!