Vorschauwoche Tag 6 - Anleitung "Mini-Faltalbum"

Heute habe ich wie versprochen eine Anleitung für euch. Ich habe dieses kleine "Mini-Faltalbum" gebastelt mit einigen Fotos unserer Kreuzfahrt nach Alaska. Ich habe die Bilder gerade ja zur Hand, da ich an unserem Fotoalbum damit arbeite. Und natürlich ist wieder die neue maritime Produktreihe zum Einsatz gekommen.


Die Rückseite:


Das Album sieht auf den ersten Blick vielleicht recht kompliziert aus, ist es tatsächlich aber gar nicht! Wie es geht, zeige ich euch in meinem Video.



Die Maße:

Farbkarton: 9x12 inch
Falzen bei 1 1/2, 3, 6, 9 und 10 1/2 inch
um 90° drehen und falzen bei 3 und 6 inch

Farbkarton (Vor- & Rückseite): 9 x 3 inch

Designpapier:
2x  8 3/4 x 2 3/4 inch
16x 7x7 cm (ca. 2 3/4 x 2 3/4 inch)
4x 3,3 x 7 cm (ca. 1 5/8 x 2 3/4 inch)
(Sorry für den Wechsel bei den Einheiten 😏)

Entschuldigt bitte, dass das Video manchmal etwas "holprig" ist. Aber ich denke, man kann sehen, wie es gemacht wird. Nach längerer Pause muss ich erst einmal wieder reinfinden ins Drehen der Videos. :P

Wenn man das Grundgerüst erst einmal gebaut hat, dann kann man direkt loslegen damit es nach Herzenslaune zu gestalten.  Ich sage ja: die maritime Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" passt perfekt! Ich bin zwar ein Wasser- und Strandmensch, war aber unsicher, ob ich diese Produkte wirklich nutzen würde. Maritim überlasse ich normalerweise anderen. Aber eben wegen der Kreuzfahrten habe ich sie mir dann doch zugelegt. Und was soll ich sagen? Jetzt bin ich hin und weg und kann gar nicht genug davon bekommen. *lach*


Wie gut, dass ich in wenigen Wochen schon wieder auf eine Kreuzfahrt gehe. Dann kommt direkt Fotonachschub. Wobei das nicht heißen soll, dass ich nicht noch genug passende Bilder hätte. ;o) Und es muss ja nicht nur für Fotos oder so sein. Es gibt sicherlich 1.000 Möglichkeiten, die Sachen zu nutzen!


Das Album lässt sich natürlich auch zusammenklappen. Und ist der kleine Anker nicht toll?


Dieses Mini-Faltalbum ist sogar so einfach und macht so viel Spaß, dass ich direkt schon mehr damit gemacht habe. Das Alaska-Album ist nämlich schon das Zweite, was ich gebastelt habe. Das erste hatte ich zur Auszeit XXL als Idee gemacht. Ich hatte euch doch versprochen, dass ich euch noch eine weitere Idee der Auszeit XXL zeige. Und hier ist es nun.


Das Papier "Blütensinfonie" gibt es leider nur noch heute zu bestellen, aber man kann dieses Album ja mit allen Papieren machen, die man so hat und liebt! Und die Schmetterlinge bleiben zum Glück ja im Programm.


Das Album mit den Fotos ihrer Einschulung hat meine Zaubermaus schon von mir geschenkt bekommen. Da passte der kleine "Hinweis" hinten drauf einfach super.


Ich hoffe, ihr habt Spaß mit meiner Anleitung und meine Ideen inspirieren euch, mal selbst solch ein Album zu machen. Natürlich kann man das Ganze auch einfach als witzige Karte für einen besonderen Anlass gestalten. Macht einfach, was euch dazu einfällt!

Damit wünsche ich euch weiterhin einen guten Start in die neue Woche. Morgen ist dann offiziell endlich der Katalogstart. Dann kann endlich jede/r aus dem neuen Jahreskatalog 2019 / 2020 bestellen. Ich freue mich drauf, denn auch ich habe hier noch eine lange Wunschliste liegen.

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: