Fotoalben Freitag - Kreuzfahrterinnerungen

Das triste, graue Wetter löst bei mir leider immer mal wieder schlechte Laune aus. Ich bin nachdenklicher und weniger gut gelaunt. Ich mag das gar nicht - wie vermutlich die meisten anderen Menschen auch nicht! Ich möchte das Leben positiv angehen und gute Laune haben! Mir hilft es dann oft, wenn ich an meinen Basteltisch gehe und mir dort eine viel bessere Stimmung verschaffe. Kreativität ist die beste Medizin dagegen! Wußtet ihr, dass es sogar mal wissenschaftlich untersucht wurde? Man hat tatsächlich festgestellt, dass kreative Menschen glücklicher sind. Und hey: Stempeln und Co. sind sicher günstiger als eine Therapie! :o)

Wie auch immer: ich bin momentan total dem Scrapbooking verfallen! Ich liebe es an unseren Alben zu sitzen und unsere Erinnerungen festzuhalten! Und während ich das mache, kann ich mich an schöne Orte und warme Zeiten zurückerinnern. Und das hebt definitiv meine Stimmung!


Eben weil es mich derzeit so sehr nach mehr Wärme und Sommer sehnt, lag es auf der Hand passende Bilder rauszusuchen. Und so habe ich endlich mit unserem Album für die Prämienreise über die griechischen Inseln letztes Jahr angefangen. Tolle (und warme! *gg*) Erinnerungen an eine schöne Reise mit meinem Schatz werden dabei wach.

Zum ersten Mal versuche ich mich an einem neuen Format: 3x8´´. Das Album wird also eher klein. Passt aber für mich, da ich tatsächlich nur ca. 60 Bilder darin unterbringen möchte. Auch wenn ich mehr Bilder gemacht habe, reicht dies für mich aus, um unseren Trip zu dokumentieren.


Ich halte es dabei wieder einmal einfach. Ich habe meine Seiten auf das passende Format zugeschnitten und nutze das Erinnerungen und mehr-Paket "Meer der Möglichkeiten" mit dem passenden Designpapier. Wenn mir danach ist, ergänze ich noch ein wenig Embellishments wie hier die Pailletten. Fertig! Für mich stehen bei dem Album ganz klar die Bilder und Texte im Vordergrund. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht auch hübsch dekoriert sein darf. 

Habt ihr dieses Format schon einmal probiert? Ich musste mich erst ein wenig an die kleinen, schmalen Seiten gewöhnen, aber inzwischen macht es richtig Spaß und geht gut voran. 

Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und hoffe für uns alle auf sonnige, wärmere Tage! Ich wäre dann jetzt bereit für den Frühling! ;o)

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: